09. Spieltag - 26. Oktober 2008 : Rot-Weiß Oberhausen - 1. FCK

• Ich sage nur soviel. Wir müssen die Favoritenrolle endlich mal annehmen und auch so auftreten. Es kann doch nicht sein, dass wir jedesmal, als klarer Favorit irgendwohin fahrn und dort auf die Fresse bekommen. Wenn wir das endlich mal abstellen, dann bin ich voller Zuversicht.
    Wenn ich aber die Vergangenheit bedenke ... wird wohl wieder ne schlappe. Ist ja auch fast schon Tradition -_-

Egal. Hinfahrn und RWO zeigen wo der Hammer hängt. Kann jawohl net so schwer sein!

Das schreibt du also nach sieben Auswärtspunkten und einer Auswärtsklatsche. Wo haben wir denn jedesmal auf die Fresse bekommen? Muss man deinen Post verstehen? Nein muss man nicht. Ein gefühlter Sieg in Mainz, zwei souveräne Siege in Ingolstadt und Fürth und eine Klatsche in Koblenz. Das sieht gut aus und mit der Favoritenrolle können wir mittlerweile ganz gut leben, wie die Heimspiele zeigen.

Völlig unnötiger Post von Dir.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Nein ich meinte damit nicht die Jüngste vergangheit. Tut mir leid wenns so rüberkam. Ich meinte es eher auf Jahre hinweg gesehn. Da haben wir fast jedesmal abgekackt wenns in solche Spiele ging, wo man sich entweder absetzen oder sich ein gutes Polster erarbeiten konnte. Von Pokal(end)spielen brauchn wir ja gar nicht erst anfangen :/

• ich denke die manschaft weiss um was es geht,und das spiel in koblenz werden sie auch nicht vergessen haben..
    nun is es wichtig das man genau gegen solche manschaften die punkte holt!!!
    ich denke es wird ein sieg mit 2 toren unterschied.. :schild:

• Ich mein das wird ne sichere Sache
    2:0 für den FCK

aber NUR wenn

wenn wir Oberhausen ernst nehmen
    Und wenn Dzaka nicht wieder so dumm ist wie gegen Koblenz
    Und wenn Sippel wieder zu alter Stärke zurückfindet
    :schild: :schal: :schal: :schild:

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• Ich tippe auf ein 3:1 für uns. Gegen Oberhausen müssen 3 Punkte drin sein. :arbeit:

• Zuno

Wenn du die weitere Vergangenheit meinst, hast du sicherlich recht. Aber die zählt für mich diese Saison nicht. Es ist auch klar, dass wir irgendwann unserer Favoritenrolle nicht gerecht werden. Aber bisher hat es doch gut geklappt :rolleyes: .

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Der FCK hat seine Ansprüche zwar anders formuliert, aber nach dem bisherigen Verlauf der Saison kann es meiner Ansicht nach nicht "nur" noch um den Klassenerhalt gehen. Wenn ich Fan des FCK wäre, dann würde ich erwarten, dass mindestens die Relegation erreicht werden sollte. Zum "kleinen Brötchen" backen besteht derzeit kein Anlass. Deswegen wäre eine Niederlage in Oberhausen für mich eine kleine Enttäuschung. Ich gehe von einem Remis mit Tendenz zum Sieg aus. Das heißt aber in jedem Fall, dass das Spiel eine knappe Angelegenheit und kein Selbstläufer wird. Aber das dürfte das FCK-Team selber wissen und so wird es auch auftreten. Das Spiel gegen Ahlen ist für mich ein gewisser Gratmesser. Dort hat der FCK eindrucksvoll bewiesen auf was es ankommt.

• Der FCK hat seine Ansprüche zwar anders formuliert, aber nach dem bisherigen Verlauf der Saison kann es meiner Ansicht nach nicht "nur" noch um den Klassenerhalt gehen. Wenn ich Fan des FCK wäre, dann würde ich erwarten, dass mindestens die Relegation erreicht werden sollte. Zum "kleinen Brötchen" backen besteht derzeit kein Anlass. Deswegen wäre eine Niederlage in Oberhausen für mich eine kleine Enttäuschung. Ich gehe von einem Remis mit Tendenz zum Sieg aus. Das heißt aber in jedem Fall, dass das Spiel eine knappe Angelegenheit und kein Selbstläufer wird. Aber das dürfte das FCK-Team selber wissen und so wird es auch auftreten. Das Spiel gegen Ahlen ist für mich ein gewisser Gratmesser. Dort hat der FCK eindrucksvoll bewiesen auf was es ankommt.

Hm, also ich seh das ein wenig anders!!!!

Ziel ist weiterhin die magische Grenze von 40 Punkten zu erreichen, die normalerweise für den Klassenerhalt genügen! Alles war darüber hinaus erreicht werden sollte, ist grad nach der schweren letzten Saison und der mehr schlechten als rechten Jahre zuvor, reines "Zubrot".

Wenn ich dann solche Sprüche höre wie: "Gegen Oberhausen MUSS gewonnen werden!" oder "Die putzen wir weg!", könnt ich grad Pickel kriegen. Nix müssen wir...ausser sterben. Wenn wir gewinnen, dann ist gut...wieder 3 Punkte näher am Klassenerhalt...sonst nix!

Die Mannschaft ist jung und noch nicht richtig eingespielt. Wie wars damals unter Brehme....die ersten Spieltage Tabellenführer (oder Zweiter....ich weiss nicht mehr genau!) und am Ende alles verloren...die letzten Spiele gar allesamt verloren bzw. nur unentschieden gespielt.

Die Saison ist noch lang und von heut auf morgen könnte sich (meiner Meinung nach) alles wieder drehen.

Unterschätzt mir Oberhausen nicht! Ich erinner nur an Köln am letzten Spieltag der vergangenen Saison.

Also....die Mannschaft kann alles, muss aber nicht. 3 Punkte wären natürlich schon klasse!

So, genug *klugscheiss*...Daumen drücken und von einem Happy-End träumen...

Gruß

Wörther

PS: Oh war das gestern schön....diese arroganten Mainzer haben verloren.....der Verein war mir eigentlich nie unsympathisch aber diese überheblichen Fans....bäääh, da könnt ich kotzen! Mittlerweile wünsch ich denen alles, vom Abstieg über die totale Auflösung des Vereins bis zur Bedeutungslosigkeit! Naja...die Koblenzer sind auch grad auf dem Weg....

• PS: Oh war das gestern schön....diese arroganten Mainzer haben verloren.....der Verein war mir eigentlich nie unsympathisch aber diese überheblichen Fans....bäääh, da könnt ich kotzen! Mittlerweile wünsch ich denen alles, vom Abstieg über die totale Auflösung des Vereins bis zur Bedeutungslosigkeit! Naja...die Koblenzer sind auch grad auf dem Weg....

In dem Fall sehe ich es auch anders als Du. Fußball oder das Fan sein eines bestimmten Vereines kann bei mir niemals eine solche Bedeutung gewinnen, so dass ich anderen "eine totale Auflösung" etc. wünsche. Egal, wie bestimmte Fans anderer Clubs auftreten. Das wird mir alles zu sehr hochgekocht. Ich halte es da lieber mit dem uralten Prinzip "Leben und leben lassen" und versuche so gut es geht, anderen Vereinen gegenüber neutral und fair zu bleiben. Was soll ich mich denn von irgendwelchen Idioten anstecken lassen und hassen? Da stehe ich drüber. Und was Koblenz angeht: Habe Deinen netten Seitenhieb verstanden. Wenn die TuS in der Bedeutungslosigkeit verschwinden sollte, dann mag das für Dich so sein. Aber ich bin von der Sorte, für die der Heimatverein auch noch Bedeutung hat, wenn er "nur" 3. Liga, RL-, Oberliga oder sonst was spielt. Ich kenne es übrigens nicht viel anders und tausenden und abertausenden deutschen Fußballfans geht es genauso. Das wiederum kann ein FCK-ler natürlich nicht nachvollziehen. Was allerdings auch verständlich ist.

Apropos: Um mich darüber mit jemanden auszutauschen, bin ich eigentlich nicht in diesem Fred. Dafür gibt es andere, die ich dann im Bedarfsfalle auswähle. Hier will ich mich über das Spiel der Lautern in Oberhausen austauschen.