09. Spieltag - 26. Oktober 2008 : Rot-Weiß Oberhausen - 1. FCK

  • na, sei froh dass du keine studiengebuehren zahlen musst, dann waers noch schlimmer :ironie:


    in bezug auf die eintrittspreise: der breiter paulner hat mir die woche erzaehlt dass beim hsv ne stehplatzkarte 26 eus kostet. ich will schwer hoffen dass das bei uns nicht so schnell soweit kommt. gut, es wird soweit kommen irgendwann, aber bitte noch nicht so bald :schock:

    Wenns soweit kommt,dann kann Lautern ganz auf mei Geld verzichten!Außer ich werde nach dem Studium ordentlich verdiene und Zeit haben hoch zu fahren!

  • natürlich kann ein aufstieg nie zu früh kommen, wenn se aufsteigen gibts mehr Kohle, also kann man sich bessere Spieler leisten, selbst wenn wir sofort wieder absteigen, haben wir immer noch die besseren Spieler die dann sofort wieder um den Aufstieg mitspielen können im normalfall. Umso länger wir den Aufstieg nicht schaffen umso uninteressanter werden wir doch auch für die Spieler, Sponsoren usw.. Also den Aufstieg ablehnen is ja totaler Quatsch, aber dran glauben wohl auch, man wird sehen.

  • @innerer schweinehund: das ist ja mal ne ganz neue sicht der dinge. aufsteigen und dann gleich wieder absteigen. was tust du wenn die guten spieler dann abhauen und wir wieder von vorne anfangen muessen? eins steht fest, WENN wieder aufgestiegen wird, dann muss das der letzte aufstieg fuer ne weile bleiben, denn der fck muss wieder dahin wo er hingehoert. und das ist nicht der ligafahrstuhl, das ist ne feste groesse in der ersten liga!!!


    pole: wenn du genug kohle machst kannst du mir ja ab und an ne karte schenken ;) .

  • ich hab ja geschrieben "selbst wenn" und ich denke, dass die Spieler nicht wieder gehen, weils so was wie Verträge gibt, die dann ja auch für die 2 Liga gemacht werden sollten

  • nein nein. wir wollen kuntuniutaet im verein haben, und da gehoert ein abstieg nicht dazu! das geht nicht. das bringt nichts.

  • ist aber kein Wunschkonzert und ich seh lieber 1liga spiele mit beteiligung des FCK auch wenns nur für eine Saison ist als ewig in der 2 Liga rumzugammeln, da werden uns die Spieler auch verlassen wenns net voran geht, jetzt ist noch euphorie da, ich würd sogar behaupten, wenn nicht dieses Jahr dann garnet mehr!

  • Ey, cool bleiben.
    Verlieren gehört dazu. Oder?


    Was HEUTE nicht statt gefunden hat war das Mittelfeld, welches das Spiel in die Breite zieht und im richtigen Moment in die Spitze geht. In großen Anteilen wurde so gespielt wie am Ende der letzten Saison. Lange Bälle über das Mittelfeld in die Spitze. Unserem 10er fehlt der regelmäßige Einsatz, er konnte heute leider keine großen Akzente setzen. Die Auswechselungen zum Schluss brachten noch einmal Gefahr, aber auch einige heftige Konter Gelegenheiten.
    Ansonsten wurde auch von RWO gepresst (und natürlich auch hinten drin gestanden) und verursachte bei unsern Spielern doch häufiger Fehlpässe. Vor allen Dingen sprangen die Bälle oft zu weit von der Brust, bzw. dem Fuß ab, so dass RWO schnell wieder in Ballbesitz kam.


    Trotz allem haben die Jungs gekämpft (gegen Schluss richtig Druck gemacht) aber spielerisch leider kein Mittel gegen eine so stark hinten drin sehende Mannschaft gefunden. Aber daraus kann man lernen und es das nächste mal besser machen. Nicht jeder hat jeden Tag einen guten Tag. Man sieht es heute.
    Aber die Mitgereisten Fans waren 1. Sahne. Hörte sich erstklassig an! :schal: :respekt:


    Was soll´s, weiter geht`s mit der Tour 2008/2009. Am Mittwoch wird das Stadion wieder gefüllt sein und die Mannschaft nach vorne peitschen.
    Ich bin jedenfalls weiterhin optimistisch und gebe unserem jungen Team sowie MS und SK 100% Unterstützung UND bringe jede Menge Geduld mit! :arbeit: :jubel:


    Und wie schon in einem anderen Forum gelesen:
    Zitat:
    "Aufstieg ist kein Thema..
    Eine Spitzenmannschaft verliert niemals in Oberhausen und gegen Koblenz sollte das auch nicht passieren.
    Komme gerade aus Oberhausen und bin sehr, sehr enttäuscht.
    Gegen eine Bolzertruppe wie Oberhausen gewinnt man nur, wenn man den Kampf annimmt, darüber zu seiner spielerischen Überlegenheit findet.
    Das hat der FCK nicht gemacht.
    Mit den Erfahrungen und der Arbeit dieser Saison sollte man dann starten und das Projekt Wiederaufstieg in die Hand nehmen.
    Im Moment sind uns Gegner wie Mainz, Freiburg auch Nürnberg, Duisburg noch ne Nasenlänge voraus. Ich freu mich über die neu gewonnene Heimstärke.Endlich wieder Betze! Aber momentan spielen wir nicht mehr dieses super Pressing der ersten Partien.Da wurde dieser unbedingte Wille zum Siegen sofort deutlich.Da wurde immer Überzahlspiel geschaffen.Der Gegner wusste gar nicht, wie ihm geschah, schon war der Ball in Lauterer Reihen.Schade, aber Sasic ist trotzdem auf dem richtigen Weg."


    Hierzu meine 100%ige Zustimmung! :respekt:

  • Es ist mir egal, wie das ankommt, was ich nachfolgend zum Besten gebe oder wer mich dann als richtigen oder falschen Fan bezeichnet, aber der FCK hat mir heute den Tag so richtig versaut!!! Vielen DANK!


    Natürlich haben sie einem in dieser Saison auch schon des öfteren den Tag gerettet, aber ich kann mit Niederlagen eigentlich ganz gut leben - aber mit einer solch desolaten Vorstellung u. Einstellung wie in Oberhausen absolut nicht!


    Oberhausen hat in meinen Augen kein Zweitliga-Niveau - da fand ich Jena noch stärker im Pokal u. man kann diese Spiele sogar sehr gut vergleichen - deswegen dachte ich eigentlich nicht, dass wir 2x die gleiche konfuse Leistung abliefern würden! Wo bleibt hier der Lern-Effekt in der Mannschaft?


    Unsere Spieler waren allesamt noch schächer als ein Team (RWO), dass keine Zweitliga-Reife an den Tag gelegt hat! Beschämend! Da hat keiner seine Normalform im entferntesten abgerufen - das war teilweise unterirdisch, grauenvoll u. mit nix zu entschuldigen!


    In der Form müsste man sicherlich das gesamte Team auswechseln, aber was heute Dzaka, Demai, Bello, Sam, Jendrisek, Kotysch u. auch der eingewechselte Hesse gezeigt haben, war mit das Schlechteste was ich in dieser Saison gesehen habe....


    Nach dem Debakel in Koblenz ist es mir absolut unverständlich, wie man erneut mit weit unter 100% Einsatz u. Siegeswillen auf des Gegners Platz auflaufen kann?!


    Jeder spricht jetzt schon wieder von den nächsten beiden Heimspielen, doch es gibt auch noch Auswärtsspiele!!! Die zählen am Schluss auch u. sind verdammt wichtig - vor allem wie man sich da präsentiert!!!


    Ich vergesse nicht, wie es noch im letzten Jahr ausgeschaut hat, doch wir leben in der Gegenwart! Vieles hat sich verändert u. wir hätten in meinen Augen die Möglichkeit tatsächlich aufzusteigen, wenn wir immer so viel Einsatz zeigen würden wie im Spiel in Fürth! Es bringt nix in der Vergangenheit zu schweben - es gilt jetzt alle Chancen auszunutzen u. die haben wir heute wieder mal leichtfertig vertan!!!


    Klar hat Oberhausen hinten kompakt gestanden u. die Räume, wie auch schon Koblenz, sehr gut eng gemacht - aber insgesamt waren sie an Harmlosigkeit nicht zu überbieten u. wir verlieren dort 1:2!!!


    Da Sasic einen sehr guten Charakter besitzt, macht er wenig öffentlich u. lächelt sogar noch ein wenig - doch ich hätte diese Truppe von Oberhausen heute ZU FUSS an den Betze laufen lassen u. ich wäre im Bus hinterhergefahren, damit auch ja keiner per Anhalter tricksen kann...


    Hätten die Typen auf dem Platz nur 25% von der Leistung gebracht, die die Fans in Oberhausen ablieferten, hätten wir 5:1 gewonnen! Großes Lob an die Jungs vor Ort! Ihnen sollte Kuntz u. Sasic im nächsten Heimspiel freien Eintritt gewähren - wenigstens eine kleine Wiedergutmachung für den Schrott u. die diverse Arbeitsverweigerung!


    Ich bin u. werde nie ein Erfolgs-Fan sein - aber mit solchen Auftritten macht das Team so viel von seiner bisherigen Reputation kaputt u. vom Ansehen möchte ich gar nicht erst reden...das war heute auf jeden Fall eines (Ex-)Tabellenführers unwürdig!!!


    Ich bin bedient!!! :grummel:



    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • Ich scheiss net mit Geld damit ich fa e Stadion Besuch 18 Euro zahlen kann und dann noch plus die Benzin wo ich da verbrate um nach Lautern zu fahre.Das wären dann schon mal 30 Euro mal so 10 Heimspiel wo ich kann.Das sin dann mindestens 300 euro!Also student kann ich das vergessen!


    EDIT:
    Klar selbst dort steht das dieses Jahr nochmal ne Negative Bilanz sein wird.Und nächstes Jahr erst positiv.Aber niemand weis wieviel Schulden wir haben.Und das wird natürlich auch nicht gesagt!

    Öhm nichts für ungut, aber das solltest Du nachmal überdenken. In einer Bilanz sind die Verbindlichkeiten nämlich aufgeführt. Es steht also geschrieben und muss nicht gesagt werden.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • @heart and soul
    Nach einem schlechte Spiel schon bedient. Du hälst aber nicht lange zu deinem Verein :gruebel: