Was liest du? Von Fans verfasste FCK Lektüren


  • Quelle : 1. FCK

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.


  • Quelle : Scharf Links
    Kompletter Artikel : http://www.scharf-links.de/63.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=2673&tx_ttnews[backPid]=56&cHash=d2308954a5

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.


  • Datum : 22.10.2008
    Autor : Thomas
    Quelle : Der-Betze-brennt.de
    Kompletter Artikel : http://www.der-betze-brennt.de…espiegel.php?artikel=3940

  • Muß diesen Tread aus aktuellem Anlass mal aus der Versenkung holen...


    Hat jemand das Buch gelesen? Habe gestern angefangen, bin grad kurz vor Seite 100, aber bei ca. jedem 3. Satz muß ich vor mich hingrinsen, weil ich mich selbst wieder entdecke. :D Zwar ist der Autor mein Baujahr, er hatte aber das Glück ein paar Jahre vor mir den Berg zu erklimmen. Trotzdem kann ich das geschriebene/erlebte aus dieser Zeit bestens nachvollziehen. Bin mal gespannt, welche mir bekannten Situationen noch kommen...


    Für mich das deutsche "Fever pitch"!! :daumen: Als ich das Mitte/Ende der 90er das erste mal gelesen habe, zur Blütezeit meiner FCK-Manie, konnte ich auch einiges auf mich projizieren. Aber das Schmidt-Buch passt optimal zu meinem "zweiten FCK-Frühling"!
    :schal:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ich habe das Buch schon ganz gelesen. Mir hat es super gefallen, wohl auch, weil ich den Autor kenne.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Nettes Buch, Geschichte und Geschichten, wie sie nur das Leben schreibt.


    Teilweise sehr lustig, z.B. die Story mit den geschenkten Sitzplatzkarten. :rofl:

  • Ich habe mir das Buch bestellt, ist gestern angekommen.


    Ich freu mich schon drauf, aber zuerst muss ich mal den zweiten Band von Eragon fertig lesen.

    Gruß Busti

  • Neben Das Leben ist ein Fußballspiel. Dem 1. FC Kaiserslautern verfallen von Björn Schmidt und Die Betzenbergstory ...: Oder: Als die Schutzmänner noch Schutzmänner waren von Rudolf Bößler erscheint jetzt auch noch ein 3tes Buch, welches von einem FCK Fan geschrieben wurde.


    "Unterwegs im Namen der roten Teufel" wird im Agon-Sportverlag erscheinen und 16,90 Euro kosten. ISBN-Nr. 978-3-89784-358-5.


    Quelle : http://www.der-betze-brennt.de…opic.php?p=257956#p257956

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Die Buchpräsentation wird am 22.08.09 ab 19 h in der Fankneipe "Zum 12.
    Mann" (früher Schappert) am Bahnhofsvorplatz in KL stattfinden.
    Zunächst
    wird es etwas Musik zum Einstimmen geben, die eigentliche Lesung wird
    gegen 20 h beginnen. Es wird noch der ein oder andere Überraschungsgast
    kommen. Weitere Infos zur Buchpräsentation werden
    rechtzeitig vor der Veranstaltung bekannt gegeben.


    MFG

  • Neues FCK-Buch präsentiert



    Quelle : Der Betze brennt

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.