Die Finanzlage des FCK

  • Durch den Einsatz der abgestellten Nationalspieler bei der EM 2012 hat der 1. FC Kaiserslautern eine Summe von 293.648 Euro erhalten

    eine interessante Liste. Wir sind auf Augenhöhe mit Athletico Madrid, OSC Lille und Borussia M'gldb. :respekt:

  • Wir sind auf Augenhöhe mit Athletico Madrid, OSC Lille und Borussia M'gldb. :respekt:

    Na, da wäre ich aber etwas zurückhaltender, zumindest bei der Respekt-Zollung für Atletico Madrid.

    Zitat

    Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat wegen Verstößen gegen die Financial-Fair-Play-Regeln erstmals
    Sanktionen gegen die betreffenden Vereine erhoben. Zu den prominentesten Opfern unter den 23 Klubs zählen
    Europa-League-Sieger Atlético Madrid, der FC Málaga und Fenerbahce Istanbul. Deutsche Klubs sind nicht
    betroffen. Bei den Versäumnissen handelt es sich um überfällige Zahlungen an andere Vereine, an
    Mitarbeiter oder auch an Steuerbehörden und weitere
    Sozialversicherungs-Instititionen.

    http://www.reviersport.de/2073…-financial-fair-play.html

  • Diese Financial-Fair-Play-Regel muss ich wohl komplett falsch verstanden haben..
    Für mich hört sich dass so an, als könne man sehr wohl finanziell unbegrenzt und unabhängig von den sportlichen Einnahmen unbegrenzt Kohle zuschießen.. Man darf also nur keine offenen Zahlungen haben? ?(

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Habe gerade den Bericht über den MSV Duisburg gelesen. Wie sieht es denn z.Zt. bei uns aus mit den Verbindlichkeiten. Würde mich mal interessieren, wie lange die Stadionmiete geschuldert werden muss und ob noch andere Schulden bestehen.

  • Laut SK wäre die Finanzlage des FCK ja so stabil wie seit Jahren nicht mehr. Angeblich völlig schuldenfrei und gesund. Die bedingungslose Zuteilung der Lizenzen für die erste und zweite Liga macht dies auch recht glaubwürdig. Also gehts uns den gebeutelten letzten Jahren entsprechend gut :D