29. Oktober 2008 - Sportal.de : Sippel bricht sich den Arm

• Zitat

Torwart Tobias Sippel vom 1. FC Kaiserslautern hat sich im Spiel der zweiten Bundesliga gegen den VfL Osnabrück den rechten Unterarm gebrochen. Das ergab eine Diagnose unmittelbar nach der Partie. Sippel hatte sich ohne Einwirkung des Gegners in der 45. Minute die Verletzung zugezogen, als er im Rückwärtslaufen zu Fall gekommen war. Wie lange Sippel ausfällt, ist noch nicht bekannt. Beim 2:0-Erfolg, durch den der FCK die Tabellenführung übernahm, wurde er durch den US-Amerikaner Luis Robles im Tor ersetzt.

Datum : 29.10.2008
    Quelle : sportal.de
    Kompletter Artikel : http://sportal.de/sportal/gene…08/10/29/11062500000.html

• Das ist ja wohl echt scheiße:

Entscheidend ist, ob beide UA-Knochen (also Elle und Speiche) gebrochen sind. Dann ist die Frage, ob es ein glatter Querbruch, oder ein komplizierter Spiralbruch ist. Und ... und ... und ... .

Mann o Mann. Das ist echt traurig !!!!

Lieber Tobias,

kann sein, dass Du bis zur Rückrunde ausfällst. Egal. Dann müßen Deine Mannschaftskameraden, Allen voran Robbles und Trapp, aber auch DIE ABWEHR, Deine LÜCKE füllen, bzw. schließen. Hoffentlich. Ich glaube daran !!!

Wichtig ist, dass Du NICHT ZU FRÜH wieder ins Feuer geworfen wirst. Da vertraue ich voll und ganz auf GERRY !!!!!

:grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

• Hallo Tobias, wünsche Dir auch gute Besserung und hoffe, Dich bald wieder zwischen den Pfosten zu sehen.

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• Alles Gute mein Lieber...Enke pausiert ja jetzt auch schon seit einigen Wochen !

• :flow: großartige Neuigkeiten. Bruch.. das sind doch mal vorneweg 8 Wochen, ich kenn mich da nicht aus. Bestimmt noch länger so wie ich das einschätze :thumbdown:

Hinrunde ist für ihn gelaufen.

• Unterarm-Speiche glatt gebrochen, deshalb noch Glück im Unglück und "nur" 5 Wochen Pause. Wenn alles gut läuft könnte er also die letzten Spiele im Dezember wieder im Tor stehen. WEnn Robles gut hält würde ich ihn allerdings noch bis zur Winterpause im Tor lassen um Tobi wirklich nicht zu früh zu beslasten und 100% auszukurieren, damit er auch mit 100%iger Sicherheit wieder in die Bälle gehen kann. Das letzte Spiel vor der Winterpause würde ich ihn allerdings wieder spielen lassen, damit er vor der Winterpause wieder ein kleines Gefühl für das Spiel und damit Sicherheit bekommt, natürlich nur wenn er fit ist, denn es geht doch glaube ich immerhin gegen Freiburg.

Lautrer geben niemals auf... SIE KÄMPFEN !!!!!

• Fakt ist dass wir einen Torwart brauchen .... DRINGENST ... Robles, na ja nicht gerade der Burner und Trapp, noch viel zu jung. Ein älterer, erfahrener Torwart muss her, JETZT UND SOFORT ansonsten sehe ich Schwarz :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :arbeit: :arbeit: :arbeit: :arbeit: :arbeit: :arbeit: