Aufstieg 2009/2010

  • Zitat

    Zitat von betzebuwe


    Ich bin der Meinung das Augsburg keine 3 Tore besser als unser FCK war........das meine ich mit 1-2 Toren zu hoch.
    Und Null Bockeinstellung stimmt nicht die 2. Hälfte hat unsere Mannschaft alles versucht und fertig.


    Denke auch nicht das der FCA 3 Tore besser war. Aber so ist der Fußball. Der FCK war bis zum Jendrisek-Tor einfach zu lasch, der Gegner war einfach aggresiver. Aber seis drum. Das Spiel ist gespielt.


    Die Jungs haben jetzt 17 Spiele Zeit, um die Punkte zu holen, die für den Aufstieg reichen !!!

  • smarty
    ja so sehe ich das auch. Mich regt nur ASC auf der nun alles schlecht macht .......wir haben eine nie zu erwachtende "tolle" Hinrund gespielt......und ich bin mir auch sicher das wir noch viele Punkte in der Rückrunde einfahren,ob es dann zum Aufstieg reicht wird man sehen müssen aber auch da bin ich guter Dinge, die Mannschaft wird nicht wie im letzten Jahr in der Rückrund erheblich abfallesn dazu hat die Mannschaft zuviel Charakterstärke und einen besseren Trainer als letztes Jahr.

  • Wer jetzt denkt, dass das gestern nur ne kleine Delle war sollte schleunigst aufwachen. Ein gewisser Schlendrian und eine gewisse Überheblichkeit waren schon manchmal auszumachen. Sippel fing damit an und bis Minute 60 ging nach vorne aber überhaupt nichts. Schlampige Abspiele, der Versuch alles mit Hacke Spitze 123 zu lösen und wenig Konsequenz in der Defensive waren unverkennbar. Augsburg führte bis dahin verdient mit 2 Toren, da sie neben den beiden Toren auch noch 3 weitere gute Gelegenheiten hatten. Vom FCK war bis auf einen schlechten Schuss von Mandjeck nichts zu sehen.
    SO steigt man nicht auf, und ich bin froh, dass der Dämpfer wenn er schon kommt auch in dieser Höhe kommt. Damit wirklich alle im Umfeld des FCk registrieren, dass 39 Punkte eine hervorragende Ausgangsposition sind, aber auch nicht mehr.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat

    Zitat von maggo:


    Wer jetzt denkt, dass das gestern nur ne kleine Delle war sollte schleunigst aufwachen. Ein gewisser Schlendrian und eine gewisse Überheblichkeit waren schon manchmal auszumachen. Sippel fing damit an und bis Minute 60 ging nach vorne aber überhaupt nichts. Schlampige Abspiele, der Versuch alles mit Hacke Spitze 123 zu lösen und wenig Konsequenz in der Defensive waren unverkennbar. Augsburg führte bis dahin verdient mit 2 Toren, da sie neben den beiden Toren auch noch 3 weitere gute Gelegenheiten hatten. Vom FCK war bis auf einen schlechten Schuss von Mandjeck nichts zu sehen.
    SO steigt man nicht auf, und ich bin froh, dass der Dämpfer wenn er schon kommt auch in dieser Höhe kommt. Damit wirklich alle im Umfeld des FCk registrieren, dass 39 Punkte eine hervorragende Ausgangsposition sind, aber auch nicht mehr.


    Absolut richtig erkannt, mit 39 Punkten nach 17 Spielen ist noch niemand aufgestiegen. Und das erst nach 34 Spieltagen abgerechnet wird, sollten gerade wir FCK-Fans am besten wissen, sowohl im negativen (2008-2009), wie auch im positiven (2007-2008).
    Aber die Mannschaft hat nicht nur punktemäßig, sondern auch vom bisherigen Auftreten, ein Fundament gelegt, auf dem sich Aufbauen lässt. Es ist ja nun nicht so, das wir nur mit Glück da oben stehen. Wir hatten einen der besten Keeper, die beste Abwehr und das für mich spielerisch beste Mittelfeld. Was diesem Team natürlich fehlt, ist die Erfahrung.
    Eine nicht zu unterschätzende Komponente in einem Aufstiegskampf, der es ohne Zweifel wird.
    Ich bin echt mal gespannt wie sich das ganze entwickelt, können im Prinzip froh sein, das die anderen unseren Ausrutscher nicht genutzt haben. Die Ausgeglichenheit und Unberchenbarkeit dieser Liga hat uns geholfen.......


    Trotzdem, es wird ne harte Rückrunde, in der es gilt sofort zu punkten. Legen wir einen ähnlich schwachen Start wie im Vorjahr hin, ich mag gar nicht dran denken.........


    Aber wir haben 17 Spiele, davon 9 HS Zeit, die Punkte zu sammeln, die nötig sind. Und ich galube ganz fest dran.........was bei mir im Vorjahr komplett anders war...........vieleicht ein gutes Zeichen :schild:

  • Hab das Spiel gestern garnet gesehen, nur so nebenbei im Radio verfolgt...


    Das man früh in Rückstand gerät war natürlich unpraktisch. Böser Bock von Sippel, aber hat er mit Paraden auch wett gemacht. Nur konnte sich Augsburg dann ja zurücklehnen und abwarten. War wohl kein gutes Spiel von der Offensive, aber trotzdem hatte man genug Chancen zum Ausgleich. War hat bitter das die nicht reingingen, man hat sich aber nicht aufgegeben.


    Sinds halt nur 39 Punkte zur Pause, kein neuer Rekord. Jetzt Kräfte sammeln und dann gut in die Rückrunde starten. Die Auswärtsspiele sind ja nicht ohne mit Fürth, Aachen, Duisburg und Karlsruhe. Aber dank dem Vorsprung und den Heimspielen gegen Ahlen, Paderborn, Pauli und Frankfurt sollte man das überstehen können und dann mal sehen wies läuft.


    Die Mannschaft wird das schon verdauen und sicherlich nicht einen Auswärtskomplex wie letzte Saison nach der 1. Auswärtsniederlage bekommen. Und Mandjeck hat sich seine Gelbsperre zur richtigen Zeit geholt: Wenn er eh net da ist *g*

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Und wo siehst du den Bedarf an 5 Verstärkungen auf welchen Positionen ?




    Ok,also meiner Meinung nach auf den BEIDEN Ausenverteidigerpositionen.Dick gefällt mir die ganze Runde schon nicht Richtig.Da muß man auch mal erwarten können das ein paar Flanken Richtung Mitspieler ankommen und nicht nur jede 25 ste. Bugera hat sich sehr gesteigert,keine Frage.ist mir aber für die erste Liga nicht schnell genung.
    dann noch einen Kreativen mittelfeldmann.De Witt ist zwar da,aber da wäre es besser noch einen Backup in der Hand zun haben.
    Und dann das Hauptproblem ist der Sturm.Lakic ausgenommen weil verletzt war. Aber mit Jendrisek und Nemec ist das viel zu schwach für Liga eins.
    deswegen wäre es besser wenn der FCK sich noch nach 2 Stürmern umschaut und so leute wie Hesse,Akcam und Paljic verkauf oder ausleiht.Die sind meines erachtens nicht ersligareif.

  • Zitat

    Aber mit Jendrisek und Nemec ist das viel zu schwach für Liga eins.

    ich seh das etwas anders. Jendrisek ist schnell und auch ein wühler. Der kommt in Liga 1 schon zurecht und macht auch da seine Buden. Ist ja nicht um sonst Nationalspieler für sein Land. Könnte in manchen 1liga Teams einen Stammplatz haben.
    Bei Nemec seh ich das auch so das er zu schwach ist. Viel zu langsam. Aber Lakic ist auch wenn fit einer der in Liga 1 zurecht kommt.
    Klar wenn wir aufsteigen dann wird sich was im Sturm tun. Denke 1 guter 1Ligaspieler in jedem Mannschaftsteil würde dann noch kommen. Dick seh ich nicht so schwach wie manche ihn hier schreiben. Bugera ja mhhh für 1 Liga naja naja aber im seiner Erfahrung kann er der Mannschaft auch dort weiterhelfen.


    Aber es macht keinen Sinn sich jetzt Gedanken darüber zu machen. Wir müssen erstmal die nötigen Punkte sammeln. Noch sind 17 Spieltag zu absolvieren und wir brauchen mindestens noch 27 Punkte denke ich.
    Wenn wir es dann wirklich geschaft haben sollten wir uns Gedanken machen wer in der 1Liga bestehen kann und wo Handlungsbedarf besteht.
    Ist doch klar das bei Aufstieg auch noch Spieler dazustossen und der Kader etwas anders aussieht als wenn wir noch ein Jahr 2 Liga kicken.
    Kuntz wird das schon richten :jubel:


    Freu mich schon auf die nächsten 17 Spiele der Rückrunde .....Auf gehts Lautern kämpfen und siegen :schal:

  • ich seh das etwas anders. Jendrisek ist schnell und auch ein wühler. Der kommt in Liga 1 schon zurecht und macht auch da seine Buden. I

    das problem ist aber leider nur das jendrisek zu viele chancen braucht um mal ein tor zu erziehlen. daran muss er noch hart dran arbeiten. denn in der bundesliga wird er nicht so viele chancen bekommen wie in der zweiten liga.

  • Wieso 1-2 Tore zu hoch?
    Die Tore wurden den Augsburgern geschenkt...
    Null Bockeinstellung und fahrlässig!!



    Ich widerspreche. Das frühe gegentor hat einfach nicht geholfen. Erst zweite halbzeit wurde es gut und das Spiel stand auf Messers Schneide. Wir haben jetzt eine Reihe von schweren Auswärtsspielen: Fürth, Aachen, Duisburg, Karlsruhe, Düsseldorf. Da muss die Mannschaft so auftreten wie in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit. Wichtig ist auch. Wir müssen auswärts nicht unbedingt gewinnen, sondern können weiterhin versuchen, das Spiel und den Ball zu kontrollieren und dann das Maximale herausholen. Aber die Saison ist noch nicht gelaufen. Die Jungs müssen zeigen, dass sie es verdient haben. Wobei: Wenn wir alle Heimspiele gewinnen, sollte es auch reichen . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)