Aufstieg 2009/2010

  • Buggy



    Das denke ich auch,jetzt ist mal Geduld gefragt.Das die jungs es können haben wir ja schon gesehen,und sie werden es wieder zeigen.Davon bin ich felsenfest überzeugt.


    FORZA :schild:

  • Ich will nur die Spielweise von Mainz,Nürnberg und Pauli. ALLES ANDERE IST EIN RÜCKSCHRITT ! So, wie wir im Moment spielen hätten wir gegen diese Gegner keinen Blumentopf gewonnen. Ihr lasst euch bei den letzten Spielen vom Tabellenstand blenden. Wir haben gegen potentielle Abstiegskandidaten VERLOREN, teilweise derb. Was soll werden, wenn wir in Duisburg, Freiburg oder Rostock spielen ?


    Ich habe bei der Koblenz Scheisse gesagt, Mund abputzen. Einmalig. Scheiss Drauf.


    Bei Oberhausen noch versucht, die Ruhe zu bewahren.


    Aber jetzt in Wehen kann ich das nicht mehr.



    NOCH EINMAL : Kritk ist nicht per se schlecht. Ich weiss nicht, wie alt ihr alle seit, der ihr mir vorwerft, zu kritisch zu sein. Aber vor Zehn Jahren war genau DIESER TABELLENPLATZ der Grund dafür, dass all die Scheisse passiert ist. Damals wurde alles, aber auch wirklich alles an Kritik abgeschmettert damit, dass wir Tabellenführer seien und wir Kritiker, die ahnten, dass die Männerfreunde unseren Verein hijacken wollten, wurden ausgebuht, das Mikro bei der Hauptversammlung abgedreht, als Nestbeschmutzer beschimpft. Anscheinend sind die Automatismen in allen Zeiten gleich.


    Lasst uns aus der Vergangenheit lernen. Und wenn es nur das ist, das eine kritische Stimme nicht automatisch eine vereinsschädigende ist.



    Wir können es besser. Und daran muss ich die Mannschaft messen. Und dass wir NOCH am oberen Tabellenende stehen, ist der Spielweise der von mir angesprochenen Spiele geschuldet. Ohne diese wären wir weit unten.


    Also : Zurück zu dem, was wir können. Dieses scheiss Gekicke , Hoch und weit, vorne hilft uns der liebe Gott, hat uns letztes Jahr und die Jahre davor an die Wand gefahren. Ich sehe keinen Grund, zu diesem vorsintflutlichen Gekicke zurückzukehren.


    DAS musst doch selbst du einsehen....


    Fazit:


    Wenn ich der Mannschaft es nicht zutrauen würde, wäre ich der Glücklichste Mensch im Roten Trikot. Aber eine Mannschaft, die kämpft, rackert, arbeitet, aber mit einem falschen System und einer meiner Meinung nach falschen Besetzung der Positionen wegen verliert, da mag ich nicht glücklich sein.


    Wir bleiben weit unter den Möglichkeiten dieser Mannschaft. Und damit mag ich mich nicht abfinden. Zieh mal die Punkte aus der Zeit ab, in der wir so spielten, wie ich es als optimal ansehe. Wo wäre der FCK OHNE diese Punkte ? Wieder dort, wo wir waren. Also: Wieso haben wir ein funktionierendes spielerisches System gegen diesen Steinzeitfußball ausgetauscht ?

    3 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Was gegen stärkere Mannschfaten wird?Durch deutlich mehr Platz in der gegnerischen Hälfte hoffentlich wieder der ansehnliche Fußball, den wir am Anfang gespielt haben (übrigens gegen mannschaften ähnlichen Kalibers wie die von dir genannten). Im übrigen haben wir nicht nur gegen Abstiegskandidaten verloren, sondern haben gegen Mannschaften, die uns langsam auf die Pelle rücken gewonnen, sei es St.Pauli, Ahlen oder Fürth.
    Es ist nunmal im Moment so, dass jeder da vorne mal ein Gurkenspiel abliefert, dass ist nicht nur ein Problem des FCKs. Mainz bekommt einen auf den Sack, Freiburg letzte Woche auch (und in den Wochen davor auch spielerisch eher mau).
    Und wieso du immer fragst, wie es wohl wäre, wenn man von Anfang an so gespielt hätte, ist auch eher komisch. Interessiert doch niemanden, wir haben am Anfang geil gespielt und stehen damit völlig zurecht auch heute noch da oben und werden auch nach Spieltag 17 nicht den Anschluss nach oben verloren haben. Das kann dann von mir aus auch in 5 grausigen Spielen passieren, solange man sie gewinnt.

  • Meine Fresse wir sind momentan Zweiter und schon wird der Aufstieg wegen drei unnötigen Niederlagen für unmöglich erklärt.
    Hallo???nennt mir mal eine Mannschaft die ncoh nie solche Rückschläge erlitten hat
    Was ist mit den ganzen anderen Aufstiegskanidaten?
    Ingolstadt Freiburg 4:0
    Mainz Ingolstadt 0:3
    Duisburg Ahlen 0:1
    60 Oberhausen 0:1
    Ob es dieses Jahr zum Aufstieg langt weiß ich nicht, aber jetzt alles schon in Frage zu stellen ist lächerlich da die anderen genau so patzen wie wir :autsch:
    Fakt ist wir sind momentan zweiter und damit steigen wir uff :schild:

  • Es geht um das System, um die Mannschaftsaufstellung, um die taktische Ausrichtung. Willst du das nicht verstehen ? :gruebel:

  • Wo stellt den irgend jemand irgend etwas in Frage ?? Diese Mannschaft ist das Beste was der FCK seit langem zu bieten hat. Das steht bei fast jedem außer Frage hier im Forum. Das bedeutet doch aber nicht das es nichts zu verbessern gäbe. Wenn das so wäre, hätten wir die letzten Auswärtsspiele nicht verloren und schon gar nicht so viele Tore bekommen. Warum sollman sich als Fan, dem dieser Verein über alles geht nicht öffentlich darüber Gedanken machen. So lange dies in einem ordentlichen Rahmen geschieht, ist genau das der Sinn dieses Forums hier. Also Vorschläge her und unflätige Beschimpfungen raus, und schon passt alles. Ich kann mir nicht vorstellen, das Trainer und Spieler, oder auch sonstige Verantwortliche sauer sind, wenn sich Fans Gedanken über die Ursache für die Niederlage machen. Stefan Kuntz hat gesagt, es sollen "alle" ihre ganze energie und ihre Leidenschaft einbringen. Also los, macht mal.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Westkurvenveteran: Du pickst dir die 3 besten Spiele aus und definierst die dann als ultimativen Gradmesser??
    es stimmt schon dass wir gegen potentielle Absteiger unnötig Punkte liegen gelassen haben.. und dass wir gegen diese Gegner viel schlechter gespielt haben als gegen Nürnberg, Mainz und Pauli..
    ABER


    also 1tens kannst du ja wohl nicht Spiele als Referenz nehmen in denen wir vlt auch überdurchschnittl gespielt haben..
    das wär ja so wie wenn ich Koblenz als Gradmesser nehme und mich deswegen extrem über einen Punkt zu Hause gegen 60 freuen würde!


    Außerdem dein argument von wg wie haben gegen Wehen verloren, was passiert da erst gegen die nächsten Gegner. kann ich auch nich so ganz nachvollziehen..
    hast du dir mal überlegt warum wir gegen die von dir genannten Gegner so gut aussahen??
    weil die Jungs die Initiative übernehmen und wir dadurch viel mehr Freiräume bekommen als gegen Wehen oder Oberhausen..


    jetzt warte doch mal ab was in den nächsten Spielen so passiert! wenn wir da wirklich so baden gehen wie du vermutest dann kannst du immer noch rummschreie und ich helf dir sogar dabei!! :daumen:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Buggy, ich finde du machst es dir zu einfach. Wir haben drei Spiele gegen richtig gute Gegner mit der von mir geforderten Aufstellung und taktischen Marschrichtung hervorragend gespielt. Wieso wir dann gegen schlechtere Gegner DEREN Spielkonzept übernehmen ist mir schleierhaft. Auch, wie man damit argumentieren kann. Denn WIR waren jedes Mal die bessere Mannschaft. WIR hatten jedes Mal einen Haufen Gegentore zu "bejubeln". In Hessen hat gerade jemand, der des Lernens aus Schmerzen nicht mächtig war, den Karren zweimal gegen die Wand gefahren und tut dies nun ein drittes Mal....
    Soll heissen, wenn ich mit diesem vermaledeiten Herabsenkens meines eigenen spielerischen Niveaus auf die Ebene eines potentiellen Absteigers DREI MAL auf die Schnauze kriege, müsste ich es doch merken. Wieso spielt er so ? Die Mannschaft kann es doch besser.


    Und das ist das eigentlich gute an meiner Kritik: Die Mannschaft kann es besser, sie hat es bewiesen. Wenn dem nicht so wäre, dann wäre ich der Erste, der mit dem bisher Erreichten zufrieden wäre.

  • freitag war wirklich sasic maßgeblich dran schuld. Wieso er Sam net runtergenommen hat, ist mir ein großes Rätsel, der war ja mal SOWAS von schlecht! Manchmal wechselt er ohne Grund schon nach 20 Minuten aus (siehe Oberhausen) und dann macht er manchmal gar nichts.... Und wieso hat Paljic wieder net gespielt? Hesse ist meiner Meinung nach zu schwach.

  • Hesse ist auf der Position des RM zu schwach, der gehört in den Sturm. Sam ist kein LM, sondern RM, dadurch würde ich auch die schlechte Leistung begründen. Im Moment würde ich Sam als RM und Paljic als LM spielen lassen. Alternative wäre auf der rechten Seite evtl. mal wieder Reinert, der bei den Amas ja keine schlechten Spiele macht. Auf der LM werden wir spätestens nach der Winterpause wohl wieder mit Simpson spielen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!