Aufstieg 2009/2010

• [quote='dirtdevil',index.php?page=Thread&postID=271483#post271483]ich sags mal so

der jenige der meint,wir wären noch ein paar jahre in
    der zweiten liga besser aufgehoben,dem fehlts schlicht
    weg an durchblick.
    [/quote

Ich würde es zwar nicht so krass formulieren, gebe dir allerings im Grundsatz recht. Erfahrung in der zweiten Liga und eine kontinuierliche Aufstockung des Kaders werden sich nicht in der 1.Liga bezahlt machen. Ein Aufstieg kann nicht zu früh kommen, man hat finanziell andere Möglichkeiten und sollte die auch entsprechend ausnutzen. Wäre besonders in der aktuellen Situation nicht verkehrt, zumal man auch wieder mit der Lichtgestalt Kuntz Sponsoren an den FCK binden könnte und sich das für sie auch mal wieder auszahlen würde. Bisher hat man den FCK eher über Wasser gehalten...
    Da hat man in Zukunft sicher noch Nachholbedarf bei Sponsoren, aber mit einer sportlichen Entwicklung dürten sich auch die finanziellen Zuwendungen positv gestalten.

• mpm,
    Stefan Kuntz hat mit Sicherheit schon Plan A und Plan B in der Tasche.
    Plan A heißt Aufstieg und mehr Sponsoren, wobei wir natürlich am Anfang kleinere Brötchen backen müssten, sprich Saisonziel Klassenerhalt. Hast du schon mal geschaut, wer im Moment so alles in Liga 1 spielt? Cottbus, Bielefeld, Hannover 96, KSC. Gladbach, Bochum...
    Mit denen können wir doch locker mithalten, sowohl finanziell als auch spielerisch! Und: 1. Liga heißt auch--->mehr Sponsoren, mehr Fernseh-Einnahmen, mehr Zuschauer.......

PS: Plan B interessiert mich erst, wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt...

Ebend, das deckt sich genau mit meinen Ansichten der Sache :yes:

• sind meiner Meinung nach doch zwei recht unterschiedliche Themen. Das Ziel ist klar definiert und liegt erst mal beim erreichen eines Nichabstiegsplatzes...das resultiert eindeutig aus dem Debakel der letzten Saison. Nach
    dem jetzigen Stand in der Tabelle ist jedoch ein Aufstieg möglich und somit das Thema als Tread angebracht.

Meine Meinung dazu: Wir werde nicht aufsteigen in dieser Saison. Wenn ich mir das Rückrundenprogramm genau betrachte und sehe, welche Gegner wir beim Gegner und welche wir daheim spielen müssen, dann komme ich auf einen
    Endpunktestand von 54 bis 58 Punkten und das hat im letzten Jahr nicht gereicht. Wir müssten eine gleichgute Rückrunde wie die Vorrunde spielen. Davon kann man bei den momentanen Leistungen nicht ausgehen. Wenn wir in der Rückrunde
    nicht noch mal so einen Lauf wie zu Beginn der Saison bekommen ist Aufstieg kein Thema. Ich denke ein guter 5 Platz wäre möglich und realistisch..alles andere eine wenn auch gern willkommene Überraschung

:bier:Kingloius

• für mich wäre ein fünfter platz eine enttäuschung

zum einen ,weil die mannschaft bewiesen hat,das
    sie fähig ist um den aufstieg mit zuspielen und zum anderen
    weil das mögliche ziel dann doch knapp verpasst wurde.

in diesem jahr gibts keine übermannschaft und ob es
    nächstes jahr ähnlich einfach wird aufzusteigen,das
    steht in den sternen.

• sind meiner Meinung nach doch zwei recht unterschiedliche Themen. Das Ziel ist klar definiert und liegt erst mal beim erreichen eines Nichabstiegsplatzes...das resultiert eindeutig aus dem Debakel der letzten Saison. Nach
    dem jetzigen Stand in der Tabelle ist jedoch ein Aufstieg möglich und somit das Thema als Tread angebracht.

Meine Meinung dazu: Wir werde nicht aufsteigen in dieser Saison. Wenn ich mir das Rückrundenprogramm genau betrachte und sehe, welche Gegner wir beim Gegner und welche wir daheim spielen müssen, dann komme ich auf einen
    Endpunktestand von 54 bis 58 Punkten und das hat im letzten Jahr nicht gereicht. Wir müssten eine gleichgute Rückrunde wie die Vorrunde spielen. Davon kann man bei den momentanen Leistungen nicht ausgehen. Wenn wir in der Rückrunde
    nicht noch mal so einen Lauf wie zu Beginn der Saison bekommen ist Aufstieg kein Thema. Ich denke ein guter 5 Platz wäre möglich und realistisch..alles andere eine wenn auch gern willkommene Überraschung

Mit dieser Mannschaft wäre es echt peinlich in der unteren Tabellenhälfte zu landen! Außerdem, denkt ihr dass wir keinen 1. liga tauglichen Spieler haben?

• Es zeigt nur, dass ihr auch keine konkrete Ahnung habt aber ersteinmal die anderen beleidigen müsst.

haha, lese das jetzt erst.
    Du musst dir eines zu Herzen nehmen, hier gibt es einige die nach der Devise leben :
    Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich lese was ich schreibe :autsch:
    Also nimms net tragisch, ich kenne meine Pappenheimer !! :thumbup:

• So, das richtungsweisende Spiel wurde gewonnen. Ich denke jetzt wird nochmal ein richtiger Ruck durch den ganzen Verein und das Umfeld gehen.

Und mit einem Gedanken sollten sich so langsam auch alle Zweifler anfreunden: Dieser FCK hat das Zeug um aufzusteigen. Wenn jetzt die richtigen Weichen gestellt werden und wir noch einen spielerisch starken Mann fürs Mittelfeld kriegen, dann bin ich absolut überzeugt, dass wir es packen können.

Das Ganze ist kein Traum mehr, wir haben 31 Punkte, wir haben eine reele Chance. Und man sollte meiner Meinung nach alles daran setzen um diese Chance zu nutzen.

• So, das richtungsweisende Spiel wurde gewonnen. Ich denke jetzt wird nochmal ein richtiger Ruck durch den ganzen Verein und das Umfeld gehen.

Und mit einem Gedanken sollten sich so langsam auch alle Zweifler anfreunden: Dieser FCK hat das Zeug um aufzusteigen. Wenn jetzt die richtigen Weichen gestellt werden und wir noch einen spielerisch starken Mann fürs Mittelfeld kriegen, dann bin ich absolut überzeugt, dass wir es packen können.

Das Ganze ist kein Traum mehr, wir haben 31 Punkte, wir haben eine reele Chance. Und man sollte meiner Meinung nach alles daran setzen um diese Chance zu nutzen.

Haben wir wirklich das gleiche Ligaspiel gesehen? FC Kaiserslautern - SC Freiburg? Oder haste dir die 2. Mannschaft von Lautern angeguckt?
    Ehrlich gesagt zu diesem Spieltag sage ich gerne, Typisch Lautern 60. Minuten rennen und dann bricht die Auswärtsmannschaft ein. Dann läuft das Spiel, die letzten 30. Minuten waren wir stark mit sehr viel mithilfe der Freiburger.
    Aber die rechtliche 60. Minuten macht uns jede 1.Liga Mannschaft platt.

Zum Glück hat Freiburg das Ding in der 1. Minute nit reingemacht.

• Ob uns Cottbus, der KSC, Bielefeld oder Bochum platt macht, möchte ich erstmal sehen. Das wir spielerische Mängel haben ist unbestritten, aber Freiburg hat uns auch nicht schwindelig gespielt so wie in den vergangenen Jahren. Fußballerisch reifer, ja okay. Aber dabei rumgekommen ist fast nix, so wie bei jeder Mannschaft die bisher hier gespielt hat.

Im Übrigen holt man nicht durch Zufall 31 Punkte, die Mannschaft hat also schon Qualität.

• Da wir gerade über Zufall reden: Es ist eben kein Zufall, dass die Unseren ab der 60. Minute das Heft in die Hand genommen haben. So was nennt man konditionelle Überlegenheit. Es ist eben kein "Zufall", das der FCK seine meisten Spiele erst in der zweiten Hälfte gewinnt, da spielt dann der spielerische Aspekt keine so große Rolle mehr. Die Jungs sind so fit, das die Gegner halt nicht mehr richtig nachkommen. Das würde in der ersten Liga mindestens bei 5 oder 6 Teams genauso aussehen.

Wir kommen wieder....:schild: