Aufstieg 2009/2010

  • Haah! Langsam kommen diverse Fangruppen an und beglückwünschen uns schon, die Offiziellen der anderen Vereine schlagen auch schon in die Kerbe (Union nach dem Spiel, Augsburg vor dem Spiel). Ich glaub die wenden die beliebte "In Sicherheit wiegen und dann eiskalt zuschlagen"-Taktik an :biggrin:
    Wenn man aber mal nüchtern sich die Tabelle anschaut dann sehe zumindest ich, dass es in dem Jahr mehr wie nur machbar ist. Selbst eine solche Kackrückrunde wie letzte Saison würde beinahe schon reichen und ich glaub nicht, dass wir v.a. auswärts so schlecht sein werden. Zudem glaub ich auch nicht, dass 3-4 Teams einen Lauf haben werden und unsere evtl. aufkommende Schwäche dann sofort ausnutzen. EIn team wird vielleicht mit ner Serie wie letztes Jahr Freibrug vorbeiziehen, aber zwei oder drei?Kann ich bald nicht glauben...

  • Nun, hoffen wir mal, daß es so kommt wie Du es Dir erwünschst Kollias, aber der FCK hatte
    bisher noch keine größere Krise, keinen größeren Einbruch, so wie (fast) jede Mannschaft davon
    befallen wird. Schlechtere Spiele, ja, die meisten gewonnen, 2 Niederlagen, wenn es denn so
    weiterginge, dürfte der FCK durch sein.

  • Hallo und frohe Weihnachten aus dem Norden!


    Servus Masel und willkommen im Forum.


    Aufgrund der Erfahrung der letzten 10 Jahre führt man so eine Art "Grundskepsis" mit sich. ;) Wichtig wird der Start in die Rückrunde, da der Druck als Gejagter eh schon immens hoch ist. Es wird darum gehen, die Leistungen aus der guten Hinrunde zu bestätigen, klappt das anfangs nicht, dann wird's aus meiner Sicht immer schwieriger.


    Grüße zurück gen Norden, auf eine gute und erfolgreiche Rückrunde. :bier:

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Nun, hoffen wir mal, daß es so kommt wie Du es Dir erwünschst Kollias, aber der FCK hatte
    bisher noch keine größere Krise, keinen größeren Einbruch, so wie (fast) jede Mannschaft davon
    befallen wird. Schlechtere Spiele, ja, die meisten gewonnen, 2 Niederlagen, wenn es denn so
    weiterginge, dürfte der FCK durch sein.

    Es sollten 60 Pkt + einn gutes Torverhältnis für Platz 2 in dieser Saison reichen, zumindest war das die letzen 5 Jahre so, für Lautern wären das 21 Pkt einholen ,ich sage mal machbar.
    Habe aber Augsburg um Platz 3 noch auf der Rechnung. Im Januar kommt Schalke an das Millerntor, mal sehen wie stark die 1 Liga ist, sollte eine Relegation erreicht werden.


    Tippe aber: 1. Lautern ,2. Pauli (durch das bessere Torverhältnis) 3. Düsseldorf :thumbup:

  • Habe aber Augsburg um Platz 3 noch auf der Rechnung.

    Jop. Die Augsburger sollte man nicht aus den Augen verlieren. Sie haben m. E. einen - bis sehr - guten
    Trainer, eine gute Mannschaft, die im Spiel gegen den FCK das gezeigt hat, was sie zu leisten imstande
    ist. Habe sie auch noch auf der Rechnung, vor allen anderen. Das, was ich zuvor geschrieben hatte und
    das, was Wunsch ist, ist - Sch... - Wunschkonzert. Aber, hoffen wir, daß es so kommen möge.

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • Zu Beginn der Saison habe ich gespürt, dass wir eine gute Chance, in dieser Saison in den Top 3 beenden hatte. In der vergangenen Saison hatten wir ein gutes Team, aber wir hatten Probleme auf beiden Verteidigung und im Mittelfeld spielen. Zu Beginn dieser Saison SK unterzeichneten sechs Spieler mit Potenzial, die helfen könnte, die Probleme zu lösen traf das Team der vergangenen Saison sowie die allgemeine Qualität der Teams zu verbessern. Ich bin jetzt auf der Grundlage der Stärken-Team, dass ich in den letzten 17 Spielen gesehen haben, dass unsere Saison zu beenden ist entweder 1 oder 2 überzeugt. Die Mannschaft spielt eine hervorragende 11-Mann-Team defensive Taktik was sich in der Anzahl Tore gegen den FCK und eine sehr geringe Anzahl gegnerischen Mannschaft Schüsse aufs Tor sowohl auf Heim-und Auswärtsspielen. Das Team tut sich selten durch dumme Fehler, wie einzelne Spieler Fehler, 11 Meter gegen uns oder eine gelb / rote oder rote Karten, dass das Team ein Spiel kosten könnte. Kurz baute die Offensive und die Fähigkeit, Tore im Team schnell und Standards. Das Team hat bewiesen, dass sie verlieren und dann kommt wieder und haben neue Siegesserie. Wir werden uns ein paar Spiele der 2. Hälfte der Saison zu verlieren, aber ich erwarte nicht, dieses Team zu zerfallen.Einige der Nutzer befürchten, dass das Team versagen in der zweiten Hälfte der Saison, wie sie sagen, letzte Saison geschehen könnte. Ich bin nicht einverstanden mit dieser Einschätzung. Anfang der vergangenen Saison spielte das Team weit über das, was er zu spielen und in der Lage nach dem ersten Verlust in Koblenz fing es an der normalen Leistungsfähigkeit des Teams zu spielen. Das Team hatte Probleme in der Abwehr und sehr minderwertige Mittelfeld spielen. Wir hatten einfach nicht die Spieler, die die Qualität des Spiels zu produzieren und den Trainer nutzte die einzige Taktik, dachte er funktionieren würde, die Kick war lang und zu beten.

  • PAULI traue ich es nicht zu an den Leistungen der Hinrunde anzuknüpfen..
    deren Offensivabteilung scheint zwar gut zu sein, doch vom Rest der Mannschaft bin ich überhaupt nicht überzeugt..
    Ich denke die brechen in der Rückrunde ein!
    Neben uns habe ich natürlich die Bielefelder, Augsburger und vlt auch noch die Duisburger auf der Rechnung..
    Pauli hat denke ich nichts in der 1ten Liga zu suchen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • PAULI traue ich es nicht zu an den Leistungen der Hinrunde anzuknüpfen..
    deren Offensivabteilung scheint zwar gut zu sein, doch vom Rest der Mannschaft bin ich überhaupt nicht überzeugt..
    Ich denke die brechen in der Rückrunde ein!
    Neben uns habe ich natürlich die Bielefelder, Augsburger und vlt auch noch die Duisburger auf der Rechnung..
    Pauli hat denke ich nichts in der 1ten Liga zu suchen..

    Je weniger uns auf dem Zettel haben, um so besser.Erst einmal wird alles Lautern jagen , wir können dann in Ruhe die 8 Siege (+ 3 Unentschieden) einfahren die wir noch benötigen zumal wir ein Heimspiel in der Rückrunde mehr haben.Mit Bielefeld und Augsburg gebe ich dir Recht die werden noch kommen. :thumbup:

  • PAULI traue ich es nicht zu an den Leistungen der Hinrunde anzuknüpfen..
    deren Offensivabteilung scheint zwar gut zu sein, doch vom Rest der Mannschaft bin ich überhaupt nicht überzeugt..
    Ich denke die brechen in der Rückrunde ein!
    Neben uns habe ich natürlich die Bielefelder, Augsburger und vlt auch noch die Duisburger auf der Rechnung..
    Pauli hat denke ich nichts in der 1ten Liga zu suchen..


    Sehe ich genauso. Für mich war oder ist St. Pauli diese Saison kein Aufstiegfavorit. Obwohl ich den Club sehr sympathisch finde, glaube ich auch, dass sie zur Rückrunde einbrechen.

  • Zitat


    Zitat von Masel:


    Es sollten 60 Pkt + einn gutes Torverhältnis für Platz 2 in dieser Saison reichen, zumindest war das die letzen 5 Jahre so, für Lautern wären das 21 Pkt einholen ,ich sage mal machbar.
    Habe aber Augsburg um Platz 3 noch auf der Rechnung. Im Januar kommt Schalke an das Millerntor, mal sehen wie stark die 1 Liga ist, sollte eine Relegation erreicht werden.


    Tippe aber: 1. Lautern ,2. Pauli (durch das bessere Torverhältnis) 3. Düsseldorf


    Also Masel, da wiederspreche ich Dir aber mal ganz energisch. 60 Punkte werden in diesem Jahr nicht mal für Platz 3 reichen. Ich erwarte das Pauli seine Punktzahl nahezu bestätigt, viell. 1-2 Punkte weniger holt. Dusiburg, Augsburg und Bielefeld werden je 3-7 Punkte mehr holen. Bedeutet für mich, das schon 4 Teams mehr wie 60 Punkte haben werden. Eine unbekannte Größe wird Düsseldorf sein. Stabilisieren die sich auswärts, sind die Meier -Jungs bis zum Schluß im Rennen. Ende offen......


    Aber als langjähriger aktiver Fußballer (A-Klasse aufwärts) weiß ich, das man nur auf sich selbst schauen sollte. Dieses ganze Gehaben, was machen die Gegner, wieviel Punkte sind noch nötig..................geht meistens in die Hose.


    Das FCK Team ist stark genug diesen Weg zu gehen........die Jungs sollen Ihre Punkte machen, die Konkurrenz soll zu uns schauen, nicht wir nach denen. So fährt man in meinen Augen immer noch am besten.