12. Spieltag - 07. November 2008 : Wehen-Wiesbaden - 1. FCK

  • Ich persönlich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob dieses "wir stehen immer noch oben und im Vergleich zu letzter Saison ist eh alles besser" Argument noch solch einen hohen Stellenwert erhalten sollte. Wir stehen derzeit oben in der Tabelle, weil unsere Jungs in den ersten Saisonspielen richtig geil gekickt haben, inzwischen dürfte man die derzeitigen Leistungen als realistisch einschätzen. Darüber hinaus haben es andere Teams versäumt, nachzurücken - was sich jedoch aktuell mit Aachen und 1860 ein wenig ändert.


    Was mir große Sorgen bereitet ist die meiner Ansicht nach vollkommen unnötige Umstellung der Spieler im System. Das muss sich Coach Sasic gefallen lassen, dass man diese Umstellungen kritisch hinterfragt. Man vergleiche nur mal die Leistungen von Florian Dick im rechten Mittelfeld und aktuell hinten rechts drin. Für die rechte Verteidiger Position hat man mit Demai oder Kotysch wunderbare Alternativen. Warum wurde das Duo Bellinghausen/Kotysch im Mittelfeld gesprengt?


    Oder: So sehr es mir für Lakic leid tut (der mit 6 Hütten nun mal unser bester Stürmer ist), seitdem Hesse nicht mehr im Sturm spielt, wird nur noch blind nach vorne gebolzt, darüber hinaus entfallen eben mit Bellinghausen und Kotyisch die wichtigen Anspielstationen im Mittelfeld, ein Spielaufbau ist nicht mehr möglich - dies hat auch Konsequenzen für Dzaka, der zu Anfang der Saison ganz anders aufgetreten ist. Und zu guter letzt natürlich die Verbannung von Lamprecht ins Regionalligateam, mit einem Wort: Unverständlich.


    Im rechten und linken Mittelfeld ständig diese Wechsel zwischen Hesse, Sam und Paljic, demnächst auch noch mit Simpson. Durch diese ständige Rotation wird niemand nur ansatzweise die Möglichkeit erhalten, Laufwege kennen zu lernen und zu verstehen, Absprachen können nicht getroffen werden, usw.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • unglaublich wie manche hier das team in der Luft zerreissen.. aber beim nächsten Sieg sind es die, die am lautesten schreien.. "FCK der geilste Club der Welt"!!!!!!!!!!


    ich les hier ständig was von aufstiegsaspiranten und Spitzenteam. entschuldigt mal bitte, wir standen mit mehr wie einem Bein in Liga 3 und spielen trotz dieser 3 unnötigen Niederlagen eine geile saison.. Wer gedacht hat der aufstieg wird ein spaziergang der wird gebremst.. Das Ziel aufstieg wurd eh vieeel zu früh ausgesprochen, erstmal die klasse halten alles andere ist Bonus.. und das eine Mannschaft die neu zusammen gewürfelt wurde alle spiele gewinnt und das am besten noch deutlich so wie sich das manche wünschen das klappt nunmal nicht.


    Das Potenzial der Mannschaft ist nicht schlecht, wäre schön wenn die nächstes Jahr so zusammenbleibt mit 1-2 verstärkungen.


    In dem sinne...

  • so, bin schon länger wieder aus wiesbaden zurück, und geb jetzt auch mal meinen senf dazu^^


    ich fand das spiel gar nicht sooo schlecht :thumbup: ^^....naja....bis zur 55 minute ungefähr haben wir mal mehr mal weniger dominiert, und einfach den ball nicht untergebracht......wobei es nach 25 minuten mimimum 3:0 stehen muss....was mir gar nicht gefallen hat, war das nach dem 0:1 die mannschaft naja, wie soll man sagen....winterschlaf gehalten, oder erfroren ist...ode weis der teufel :lachen: :thumbup: was^^...DAs darf nicht passieren...geschockt, von mir aus aber nicht 5 minuten sondern 5 sekunden...dann kommen die nächsten angriffe auch nicht mehr vors tor, sondern an den 16er und dann wieder in unseren sturm..


    Mal ein paar Punkte, die mir seit längerem nicht gefallen^^:


    Doppelung bei Ecken...sinnlos^^
    Torhüters abschläge in den sturm, oder in die abwehr der gegner...was das bewirken soll, ist mir schleierhaft ?(
    Dadurch totale überbrückung des Mittelfeldes...wofür dieses recht wenig kann^^
    Laufwege...stimmen nicht, wegen rotation, lernt man die auch net so doll schnell
    und, die "misslungenen Tricksereien" entweder man ist guter, bis sehr guter techniker und kann das, oder man lässt es sein oder arbeitet dran, nur so entstehen jede menge fehlpässe...


    auf gehts...sind noch keine 40 :schild:


    und, keine panik...ingolstadt polliert den mainzern am sonntag die gosch :heuldoch: , und freiburg spielt nur unentschieden, und dann bleibts im prinzip so wies war :lachen: :lachen:

  • Die weiten Abschläge bringen nur was, wenn die Stürmer vorne die Verteidiger des Gegners auch ordentlich unter Druck setzen und in einen Fehler zwingen, weil dann ist man komplett durch und der Keeper bereitet mal eben ein Tor vor...
    Ansonsten sehe ich die Niederlage von heute irgendwie weniger kritisch an. Hab eine Saison erwartet mit einigen Höhepunkten und einen Rückschlägen. Das die Höhepunkte ausgerechnet an den Saisonanfang fielen war Zufall und hat bei vielen irgendwie die Sichtweite eingeschränkt. Imo sollte man Lakic mal draußen lassen, Hesse vorne zusammen mit Jendrisek stürmen lassen und auch im Mittelfeld stimmt irgendwie was nicht..

  • Naja, im Mittelfeld kann ja nicht viel stimmen, wenn die sich um einen ball zu haben, ihn erst mal vom gegner holen müssen...vllt sollte sasic mal einführen 50% der abschläge müssen als flache pässe gespielt werden :aha: dann hat das MF mal bälle, ohne sie sich erst erobern zu müssen...ich habe heute in wiesbaden mal drauf geachtet...wenn robles den ball mit dem fuss berührt hat, also vom abstosspunkt bzw abseitsfreistoss, hat er ein(!!) ganzes mal einen pass gespielt...sonst, dauerpässe nach vorn :pinch: :sleeping:

  • Nur geht es gegen so eng gestaffelte Gegner kaum anders, da kann man nicht schön Kurzpassspiel aufziehen, ohne dass man nach 3-4 Stationen schon gestört wird. Zudem kommen viele Pässe gar nicht an oder der Ball verspringt 10 Meter (ungelogen, das war heute gleich zweimal der Fall, war aber glabe ich beide Male ein Stürmer). Sowas wie bei 2:4 müsste es öfters geben, schnelles Spiel über die außen, da können die beiden im Mittelfeld von mir aus im Mittelkreis schlafen, solange es über die außen zügig läuft. Und genau das fehlt in der letzten Zeit einfach, da werden entweder hohe Pässe gespielt oder es wird durch die Mitte versucht, anstatt sich mal mit nem Doppelpass außen durchzutanken.
    Naja man hat ja jetzt genügend Zeit bis zum Rostockspiel, ich rechne irgendwie mit einer Niederlage und dnan endlich endlich mal wieder ein Spiel, wo der Gegner das Spiel machen muss (in Duisburg).

  • Die erste Halbzeit war ordentlich - doch was bringt uns das: NICHTS! Abgerechnet wird nach Spielende u. wenn man sich in 11 Minuten 4 Tore einschenken lässt, ist das nicht schwach oder einfach Fussball - es ist ein Versagen auf ganzer Linie!


    Es geht auch nicht nur um die Niederlage heute, sondern um den gesamten Abwärtstrend der letzten Wochen!!!


    Wo ist die Spielfreude hin?


    Der Esprit?


    Der unbändige Wille über die gesamten 90 Minuten?


    Ein recht ordentliches Kombinationsspiel?


    Ein strukturierter Spielaufbau?


    Die Durchschlagskraft im Sturm?


    Die Sicherheit in der Abwehr?


    Die guten Ideen des Trainers?


    Der Glauben an sich selbst, auch nach Rückständen?


    Herausragende Leistungen einzelner Spieler?


    Flügelspiel?


    Alles scheint verpufft zu sein!!! Unfassbar! :autsch:


    Erst hatten wir kein Glück u. dann kam noch Pech hinzu? Ne! Wir müssen den Abwärtstrend sofort stoppen! Milan sollte langsam aufhören, immer den Lieben zu spielen! Jetzt muss auch mal Klartext geredet werden - hoffentlich tut er dies in der Kabine u. auf dem Trainings-Platz! Nach dem Oberhausen Spiel hat er ihnen erstmal frei gegeben - für mich klar die falsche Richtung...


    Klar sind wir noch Zweiter u. auch ich hätte das vor der Saison nicht erwartet - aber die Mannschaft ist nicht nur überschätzt - sie hat auch gezeigt, zu was sie fähig ist, wenn jeder alles abruft u. das Kollektiv funktioniert!


    Sasic sagte vor dem Wehen-Spiel, dass sie zeigen werden, was sie aus den letzten Schlappen gelernt haben u. sich verbessert präsentieren - anfangs dachte ich: Wenigstens stimmt die Einstellung wieder - aber am Ende muss man einfach enttäuscht sein, wenn man sich so beim Tabellen 17ten so abschlachten lässt...große Worte, wenig Ertrag...


    Ich würde gegen Rostock mal eine andere Mannschaft auflaufen lassen u. wichtige Änderungen vornehmen - Spieler dort einsetzen, wo sie ihre Stärken haben....


    ----------------------------Robles----------------------------


    Demai------Ouattara--------Amedick-------Lamprecht


    -----------------------------Dick-----------------------------


    -----------------Sam-----------------Bellinghausen--------


    --------Hesse------------Ziemer---------Simpson(Paljic)



    Ich war sehr für die Verpflichtung von Dzaka, aber zur Zeit ist er nur ein Schatten seiner selbst....Sasic sollte ihn nicht blind schützen!


    Am Beispiel Jendrisek kann man die Krise des FCK gut erklären: Er zeigt genau den Abwärtstrend wie die gesamte Mannschaft! Vor ein paar Wochen schon fast zu seinem Traumverein Real Madrid geschrieben u. aktuell wieder beim Leistungsstand der letzten Saison angekommen! Auch er braucht eine Pause - vielleicht kann er wieder als Joker neue Impulse setzen...


    Bello u. Sam würde ich zentraler spielen lassen - Bello mehr offensiv...


    Dick ist rechts hinten absolut verschenkt! Ihn würde ich gerne mal auf der Demai Position sehen - Dampf machen, abräumen u. seine Torgefährlichkeit mehr ausspielen mit Schüssen aus der 2ten Reihe...


    Lamprecht gehört als Kämpfer u. Arbeiter ins Team, wenn dann auch nur auf die linke Seite, als Notlösung. Demai kann die rechte Seite dicht machen...


    In diesem Sinne: Milan, riskiere was - stelle um!


    Wir sollten alle Möglichkeiten ausnutzen - kann niemand verstehen, der mit Rang 8-10 zufrieden ist! Wir leben nicht mehr in der letzten Saison - sondern hier und jetzt u. haben uns immerhin auf den 2ten Platz gespielt! Wieso nicht darum kämpfen, dort zu bleiben, mit allem was wir haben!?


    Ich hoffe sehr, dass sie gegen Rostock die richtige Antwort u. Reaktion zeigen..... :teufel:


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • einfach nur grausam...jedem sollte jetzt klar sein, dass der fck wohl nicht ganz oben dabei ist... ich hoffe ud wünsche es mir immer noch aber wenns nicht so ist bin ich auch nicht entäuschr....

  • Einsatz top, wille top, Chancenverwertung mies, unnötige Niederlage, weil wenn man 80 Minuten mehr vom Spiel hat muss man das 1:0 machen und das Spiel nach Hause bringen

    Daran erkennt man das uns ein absoluter Torjäger fehlt.das mit Jendrisek könnt ihr vergessen.das war am Anfang glück.Ist wieder ganz der alte bald.