Ich persönlich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob dieses "wir stehen immer noch oben und im Vergleich zu letzter Saison ist eh alles besser" Argument noch solch einen hohen Stellenwert erhalten sollte. Wir stehen derzeit oben in der Tabelle, weil unsere Jungs in den ersten Saisonspielen richtig geil gekickt haben, inzwischen dürfte man die derzeitigen Leistungen als realistisch einschätzen. Darüber hinaus haben es andere Teams versäumt, nachzurücken - was sich jedoch aktuell mit Aachen und 1860 ein wenig ändert.
Was mir große Sorgen bereitet ist die meiner Ansicht nach vollkommen unnötige Umstellung der Spieler im System. Das muss sich Coach Sasic gefallen lassen, dass man diese Umstellungen kritisch hinterfragt. Man vergleiche nur mal die Leistungen von Florian Dick im rechten Mittelfeld und aktuell hinten rechts drin. Für die rechte Verteidiger Position hat man mit Demai oder Kotysch wunderbare Alternativen. Warum wurde das Duo Bellinghausen/Kotysch im Mittelfeld gesprengt?
Oder: So sehr es mir für Lakic leid tut (der mit 6 Hütten nun mal unser bester Stürmer ist), seitdem Hesse nicht mehr im Sturm spielt, wird nur noch blind nach vorne gebolzt, darüber hinaus entfallen eben mit Bellinghausen und Kotyisch die wichtigen Anspielstationen im Mittelfeld, ein Spielaufbau ist nicht mehr möglich - dies hat auch Konsequenzen für Dzaka, der zu Anfang der Saison ganz anders aufgetreten ist. Und zu guter letzt natürlich die Verbannung von Lamprecht ins Regionalligateam, mit einem Wort: Unverständlich.
Im rechten und linken Mittelfeld ständig diese Wechsel zwischen Hesse, Sam und Paljic, demnächst auch noch mit Simpson. Durch diese ständige Rotation wird niemand nur ansatzweise die Möglichkeit erhalten, Laufwege kennen zu lernen und zu verstehen, Absprachen können nicht getroffen werden, usw.