12. Spieltag - 07. November 2008 : Wehen-Wiesbaden - 1. FCK

  • Zitat

    Ich hoffe sehr, dass sie gegen Rostock die richtige Antwort u. Reaktion zeigen..... :teufel:


    Ich glaube, DEN Satz habe ich schon mal gehört...nach Koblenz...nach Oberhausen....nach Jena......, können wir den auf die "NO" Liste der Phrasen setzen ?

  • Zitat

    Zitat Ich hoffe sehr, dass sie gegen Rostock die richtige Antwort u. Reaktion zeigen


    5€ ins Phrasenschwein :lachen:

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso jetzt so auf die Mannschaft eingedroschen wird. Das hat wohl alles mit der überzogenen Erwartungshaltung zu tun, die sich aus den ersten erfolgreichen Spielen entwickelt hat. Dabei wird aber immer vergessen, dass wir letzte Saison knapp dem Abstieg entgangen sind. Natürlich ist das daraus abzuleitende Ziel, dass man im darauffolgenden Jahr direkt in die 1. Liga aufsteigt! :hammer:


    Bleibt doch mal realistisch. In der bisherigen Saison hat sich die Mannschaft entweder als "Weltklasse" oder "Kreisklasse" präsentiert. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Wie ich schon für mich in einem anderen Thread gesagt habe, ein Platz im Mittelfeld und mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Damit wäre ich froh.


    Gebt der Mannschaft noch ein weiteres Jahr in der 2. Liga, damit sie sich wirklich aufeinander einspielen kann. Ein Aufstieg jetzt käme, in meinen Augen, viel zu früh. Stichwort "Fahrstuhlmannschaft"! Und überzogene Erwartungen helfen der Mannschaft auch nicht. Lasst MS und SK die Sache angehen und es wird werden.

  • Tja. War mal wieder "knapp" :gruebel: daneben, mit meinem Tipp. Alles hätte, wenn und aber nutzt nichts.


    M.M. nach rennen wir immer wieder zu ungestüm nach vorne. Haben den Gegner kämpferisch und bezüglich der Spielanteile im "Würge"griff ABER VERSCHENKEN diese Vorteile, weil die Vergeudung / Verplemperung der hart erarbeiteten Chancen, oder zmdst der hart erarbeiteten Situationen kurz bevor es überhaupt erst zu einer Torchance kommen kann, von der Quote her nunmal zu hoch ist.


    Ob wir das mit unserem vorhandenen Potential ändern können, mit vllt neuen Schwerpunkten im Training, ob sich dieses momentane Problem im Laufe der Saison auch wieder ohne Winterverstärkungen gibt? Tja. Darauf hab ich keine Antwort. Wäre alles Gesagte wilde Spekulation.


    NICHTSDESTOTROTZ ist m. E. die bisherige Leistung der Spieler und des Trainerteams immer noch atemberaubend. Das, was mit unseren vorhandenen Möglichkeiten bisher herauskam, ist weiterhin sensationell. Mehr kann und darf man nicht verlangen.


    Ausser: an den vorhandenen und erkannten Mängel arbeiten. Dann wird uns auch das Glück wieder hold sein. Einsatz, Kräfte, Wille, uvm sind vorhanden. Drückend. Aber halt die Effektivität!!


    Letztendlich werden diese schmerzlichen Niederlagen die Persönlichkeiten der Spieler und den Charakter der Mannschaft insgesamt positiv prägen. Da mach ich mir keine Sorgen. Das sehen wir ja auch jedesmal, WIE die Spieler darauf reagieren. Also. Sowas wird unsere Spieler reifen lassen. Man darf auch nicht den jungen Altersdurschnitt aus dem Auge verlieren.


    Auch werde ich weiterhin -unsere Stärken und unseren Siegeswille vorm Auge habend- (fast) immer an einen Sieg im nächsten Spiel glauben. Und tippen :D .

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

  • Moinsen,



    war gestern aus beruflichen Gründen verhindert das Spiel anzuschauen. Was ein Glück auch :lachen: Darum kann ich zum Spiel selbst auch nix sagen...


    Ich hatte nach den ersten 6,7 Partien die Befürchtung und Gewissheit, dass das Team in ein Loch fallen wird früher oder später. Auch wenn einige das hier nicht hören wollen: So etwas ist normal, wenn man kein Team von Spitzenformat ist. Wer gedacht hat, es geht so weiter wie zu Beginn der Liga, ist leider seinen kühnsten Träumen erlegen.


    Jetzt gilt es Ruhe zu bewahren und schnellst möglich wieder auf die Beine zu kommen. Andere Teams werden auch noch eine Krise haben. Die Frage ist eher, wer übersteht die Krise am schnellsten...



    mfg



    ps: User Blutgrätsche darf mal etwas verschnaufen und seine Wortwahl überdenken

    sàwàddee kráb



  • Ich glaube, DEN Satz habe ich schon mal gehört...nach Koblenz...nach Oberhausen....nach Jena......, können wir den auf die "NO" Liste der Phrasen setzen ?

    bei solchen Spielen bin ich immer vorsichtig mit Prognosen,die mit überschwenglichen grosskotzigen Gerede "die hauen wir weg" sind wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen..willkommen im Club



    ja ja,so ähnlich dachten auch einige gegen Koblenz dann machten die 5 Eier rein............ :nana:

    statt 5,na was soll's, waren nur 4, leicht verbessert...sagte es doch schon.....

  • :schal: der MSV,Nürnberg,Rostock das sind die Mannschaften die sich sorgen müßen nicht unser FCK,der steht super da und die Jungs kämpfen und rennen um Ihr Leben.


    Nur bei manchen Torchancen sollte man etwas ruhiger werden.



    Seit Stolz auf unsere Spieler :jubel: :respekt:

  • Nachdem ich jetzt mal eine Nacht darüber geschlafen habe versuche ich jetzt mal das ganze etwas ruhiger an zu gehen. :D


    Die Leistung der Mannschaft war in der 1. Halbzeit wirklich nicht schlecht. Außer dem Warnschuss in der 2. Minute und der Torchance als König frei vor Robles stand haben sie ja nicht viel zugelassen und hatten vorne ja auch die ein oder andere Chance. Das Pressing hat mir viel besser gefallen als noch in den letzten Spielen, da hat sogar der Premieretyp angefangen zu schwärmen. Leider hat sich die Mannschaft für ihren hohen Aufwand nicht belohnt --> 0:0 zur Halbzeit.


    In der zweiten Hälfte hat man gemerkt, dass sie die hohe Laufarbeit nicht über die 90 Minuten durchhalten können. Die Chancen wurden weniger und Wehen hatte sich immer mehr auf unser Spiel eingestellt. Das erste Tor war (wie die anderen 3 leider auch) ein individueller Fehler, der einfach nicht passieren darf. Wenn man nicht kurz danach das 2:0 und 3:0 kassiert, sondern das 1:0 mal 10 Minuten bestand hat hätte ich den Jungs trotzdem noch einen Punkt oder sogar mehr zugetraut. Aber durch die individuellen Fehler sind sie eingebrochen und haben sich wie eine Hobbykickertruppe vorführen lassen. Als das 3:1 gefallen ist kam ja wenigstens noch ein Funke Hoffnung, dass die Jungs das noch zu einem Unentschieden drehen können. Aber es war einfach nicht der Tag der Abwehrspieler in der 2. Halbzeit und so ist es eben gekommen wie es kommen musste.


    Fazit: 1. Halbzeit ganz ok, 2. Halbzeit zum vergessen. Jedoch muss man sich schon gedanken machen, ob man Auswärts nicht doch etwas anders auftretten soll nach den letzten 3 Niederlagen gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte bzw. sogar Tabellendrittel. Vielleicht liegen uns die nächsten Auswärtsspiele in Augsburg und Duisburg eher, da die mehr daran interessiert sind das Spiel zu machen als unsere letzten Gegner.


    Ich glaube zukünftig schlafe ich immer erst eine Nacht und schreibe dann meine Meinung. :D

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!