Gerade wenn ich die Ergebnisse von heute sehe kann man es nur immer wieder widerholen: In dieser 2. Liga gibt es keine Kracher oder leichte Gegner. Beweise dafür bieten die bisherigen Ergebnisse zuhauf. Einfach von Spiel zu Spiel denken und bei 40 Punkten ein Päuschen fürs Lächeln einlegen und schauen was dann erreichbar ist. Fakt ist wir haben den 2.besten Sturm der Liga, da kann das Spiel nach vorne so schlecht nicht sein. Fakt ist es läuft gerade holprig, aber das müssen Mainz un Freiburg auch erfahren. Also ist das Geschrei für mich einfach nicht nachvollziehbar, auch wenn einige sachliche Kritik nicht ganz verkehrt ist, aber Bundestrainer sind wir ja alle.....
12. Spieltag - 07. November 2008 : Wehen-Wiesbaden - 1. FCK
-
-
Hut Ab Kristian Bist du Hellseher?
scheint so, aber kein guter^^
ich hatte gegen wehen 4 tore vorrausgesagt....aber für uns
-
und, keine panik...ingolstadt polliert den mainzern am sonntag die gosch
Hut ab Wie spielen Wir gegen Rostock?
ich hatte gegen wehen 4 tore vorrausgesagt....aber für uns
Irren ist Männlich...........äh menschlich
-
noch tippe ich auf 2:1
mal sehen...habe oft eingebungen im schlaf
-
Wenn ich hier lese, wie einige die Mannschaft nach dem Spiel in Wiesbaden runterputzen muss ich mich doch sehr wundern. Vor der Saison hat sich jeder hier wohl gewünscht nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Von Aufstieg oder einem zweiten Tabellenplatz hätte keiner gewagt zu träumen. Jetzt wird nach einem verlorenen Spiel, dass bestimmt keine Meisterleistung war und wo auch gewisse Kritik im Einzelnen mal berechtigt ist, die ganze Mannschaft samt Trainer wieder in Frage gestellt.
Ich wäre wirklich froh, wenn einige hier sich mal sachlich und gemässigter äussern würden. Es scheint wohl so zu sein, dass einige schon wieder den Aufstieg für diese Saison als Ziel in ihren Köpfen haben. Das verfälscht das Bild der letzten Saison und die
hervorragende Arbeit die in den letzten Monaten geleistet wurde, denn der Aufstieg war und ist nicht das Ziel für diese Saison!!! Das Ziel heisst eindeutig ...so schnell wie möglich 40 Punkte damit man das Abstiegsgespenst erst gar nicht sieht.Ich denke die Mannschaft muss lernen auch einfach mal Auswärts mit einem Unentschieden leben zu können. Wenn man gute konrollierte erste 55 Minuten spielt und merkt, dass es ein Tag ist an dem man einfach kein Tor schiesst, dann hält man auch mal das 0-0 anstatt sich mit noch mehr Risiko im Endeffekt selbst zu besiegen. Die Wiesbaden konnten im eigenen Stadion kontern was ihnen ob der schlechteren technischen Vorraussetzungen wunderbar entgegen kam. Taktisch gesehen wäre es sinnvoller gewesen die Wiesbaden das Spiel machen zu lassen und selbst zu kontern.
Im Endeffekt muss man dies einfach unter Lehrstunde einer jungen Mannschaft verbuchen und damit fertig. Übrigens sieht man eindeutig, dass in der zweiten Liga jeder jeden schlagen kann und zwar unabhängig vom Tabellenplatz. ( siehe Mainz, Freiburg usw. die haben alle schon ihre Abreibungen erhalten )
-
Wenn ich hier lese, wie einige die Mannschaft nach dem Spiel in Wiesbaden runterputzen muss ich mich doch sehr wundern. Vor der Saison hat sich jeder hier wohl gewünscht nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Von Aufstieg oder einem zweiten Tabellenplatz hätte keiner gewagt zu träumen. Jetzt wird nach einem verlorenen Spiel, dass bestimmt keine Meisterleistung war und wo auch gewisse Kritik im Einzelnen mal berechtigt ist, die ganze Mannschaft samt Trainer wieder in Frage gestellt.
Ich wäre wirklich froh, wenn einige hier sich mal sachlich und gemässigter äussern würden. Es scheint wohl so zu sein, dass einige schon wieder den Aufstieg für diese Saison als Ziel in ihren Köpfen haben. Das verfälscht das Bild der letzten Saison und die
hervorragende Arbeit die in den letzten Monaten geleistet wurde, denn der Aufstieg war und ist nicht das Ziel für diese Saison!!! Das Ziel heisst eindeutig ...so schnell wie möglich 40 Punkte damit man das Abstiegsgespenst erst gar nicht sieht.Ich denke die Mannschaft muss lernen auch einfach mal Auswärts mit einem Unentschieden leben zu können. Wenn man gute konrollierte erste 55 Minuten spielt und merkt, dass es ein Tag ist an dem man einfach kein Tor schiesst, dann hält man auch mal das 0-0 anstatt sich mit noch mehr Risiko im Endeffekt selbst zu besiegen. Die Wiesbaden konnten im eigenen Stadion kontern was ihnen ob der schlechteren technischen Vorraussetzungen wunderbar entgegen kam. Taktisch gesehen wäre es sinnvoller gewesen die Wiesbaden das Spiel machen zu lassen und selbst zu kontern.
Im Endeffekt muss man dies einfach unter Lehrstunde einer jungen Mannschaft verbuchen und damit fertig. Übrigens sieht man eindeutig, dass in der zweiten Liga jeder jeden schlagen kann und zwar unabhängig vom Tabellenplatz. ( siehe Mainz, Freiburg usw. die haben alle schon ihre Abreibungen erhalten )
Da muß ich dir 100% Recht geben
-
Und genau dies halte ich inzwischen für einen falschen Erklärungsansatz. Warum welzen wir uns noch in den Ereignissen der letzten Saison? Das Team wurde wieder einmal zur Hälfte ausgetauscht, neuer Coach, neuer Vorstand, neue Grundlagen wurden geschaffen.
Es ist doch absolut berechtigt, die Frage zu stellen, warum die Mannschaft plötzlich nicht mehr so spielt, wie sie es am Anfang der Saison getan hat.
Hier mal mein Erklärungsversuch, warum das Team nicht mehr so erfolgreich auftritt.
Unser Spiel basiert auf Dynamik, Pressing, Doppeln und Rennen. Lauern auf den zweiten Ball und auf Einzelaktionen. Das steht schon mal fest. Die ersten Spiele hat das hervorragend funktioniert, da wir 120% fit waren, die Gegner überrascht und weniger eingespielt waren. Dazu kam meiner Meinung nach auch etwas Glück des Tüchtigen und ein über seinen Möglichkeiten spielender Jendrisek. Doch schon "damals" habe ich nach den Spielen geschrieben, dass diese Spielweise nicht taugt, um eine ganze Saison oben zu stehen, da man nicht jedes Spiel von allen Mann solch einen Aufwand erwarten kann. Man muss sich die Kräfte über eine Saison aufteilen und das funktioniert nicht mit unserer Hektomaten-Spielweise.
Soweit so gut. Jetzt sind ein paar Monate vergangen und es ist genau das eingetreten. Die Gegner haben unser 4-1-5 analysiert, unsere Spieler wirken teilweise etwas platt (Bsp. Jendrisek, Bello) und ideenlos (Dick, Dzaka, Demai) und als Ergebnis haben wir dann diese Niederlagen. Die nicht nur von mir eingeforderte Ruhe im Spiel und Spielaufbau ist nicht eingetreten - eher das Gegenteil. Dazu hat das Rotieren auch seinen negativen Teil beigetragen.
Dass man keine 34 Spiele durch Rennen und Powern gewinnen kann, war abzusehen. Du kannst nicht jedes Spiel 120% geben. Aber man braucht mit so einer aufwendigen Spielweise eben genau diese 120% aller Spieler, in jedem Spiel, um siegreich zu sein. Deshalb war die Forderung im Hinblick auf die kommenden Aufgaben auch "mehr Fußball zu spielen". Darum heißt unser geliebter Sport auch Fußball-Spielen und nicht Rennen. Da das Team das spielerische Element bis dato nicht umsetzen konnte, war es abzusehen, dass wir bei nachlassender körperlicher Präsenz Spiele verlieren werden.
Damit es wieder nach oben geht, muss dringend an der Spielkultur gearbeitet werden. Das haben die meisten hier bereits seit Wochen erkannt. Lang und hoch und auf den zweiten Ball hoffen reicht nicht für einen Top-platz. Da muss spielerisch eine ganz große Schippe nachgelegt werden.
my 2 Cents =)
-
Also doch noch einer, der wie ich beobachtet hat, das gerade die Kondition nachgelassen hat. Anscheinend fordert jetzt die Spielweise ihren Tribut...
-
Damit es wieder nach oben geht, muss dringend an der Spielkultur gearbeitet werden. Das haben die meisten hier bereits seit Wochen erkannt. Lang und hoch und auf den zweiten Ball hoffen reicht nicht für einen Top-platz. Da muss spielerisch eine ganz große Schippe nachgelegt werden.
Im Vergleich zu den vergangenen Spielen wurde eben jene Spielkultur zu Anfang der Saison betrieben. Da wurde der Ball nicht lang nach vorne geschlagen, es gab vernünftigen und konzentrierten Spielaufbau - und daher müssen meiner Ansicht nach Bellinghausen und vor allem Dick wieder mehr nach vorne rücken, um einerseits ihre spielerischen Fähigkeiten nutzen zu können und andererseits gekonnt Abwehrarbeit zu leisten.
Wie schon in anderen Threads geschrieben, diese physische Leistung bringt kein Profiteam, da hilft selbst das härteste Konditionstraining nicht. Kein Team kann solch ein Tempo 34 Spiele gehen!
-
Mein Gott, dann bleib ZUHAUSE
Heulen kannst Du, weil Du kein FCK-Mitglied bist. Du bist scheinbar einer derjenigen die die größte Pleite im rosaroten Licht sehen. Was der FCK in den letzten 3 Auswärtsspielen geleuistet hat ist einfach ...... und darf gegn Abstiegsmannschaften nie passieren. Scheinbar hast Du nie selbst Fußball gespielt, um dies zu verstehen ! Armer "Fan"