12. Spieltag - 07. November 2008 : Wehen-Wiesbaden - 1. FCK

  • Wehen auch nicht... ;)


    Wenn du meinen Beitrag genau lesen würdest hättest du gemerkt, dass ich die Mannschaften aufgezählt habe, gegen die wir zuhause gespielt und auch gewonnen haben. Zu den Auswärtsspielen habe ich nur Fürth herausgehoben.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich sag seit Wochen nichts anderes, als dass ich den Bello links aussen hinstellen würde. Langsam, aber sicher müsste der Trainer reagieren.

  • Erstligatauglich ?
    hahahaha
    Ich hoffe die Berufsoptimisten kommen auf den Boden der Tatsachen zurück ! :rofl:


    Aufstieg möglich heißt nicht, dass das Team derzeit erstligatauglich ist. Falls das jemand anders gesagt hat, habe ich es evt. überlesen.


    Jetzt bringt Sasic Simpson für Demai - tja, zu spät - beinahe das 5:1


    Wieso für Demai? Einer der besten derzeit...


    Das stimmt ganz klar. Die Mannschaft ist doch ganz klar kein Aufstiegsteam. Ein Aufstieg würde nur in einem klaren Abstieg enden. Das bringt niemand etwas.


    Irrtum, das bringt Kohle ohne Ende. Und nein, nur mit Gefasel von Tradition etc. ist kein Profi-Team zu bezahlen. Dazu braucht man Geld.


    Leute, erklärt mir mal, WARUM UM ALLES IN DER WELT MOMENTAN DIE SACHE SO SCHEISSE LÄUFT ? Wir gehen geradewegs zurück in alte Zeiten. Das ist ja unterirdirsch, was da gerade abgeht.


    Bello, Dick in der Abwehr anstelle Mittelfeld. Im Mittelfeld totale Gurken mit Ausnahme von Demai. Dazu Dzaka als Mitläufer, Sam als Totalausfall. Was will man da noch machen?


    Jo das wars. Dzaka is momentan ne Witzfigur (Spielmacher is er nicht da muss ich einigen hier Recht geben) ... liegt noch sauviel Arbeit vor Kuntz/Sasic, mehr Konstanz und vor allem mehr Sicherheit im Spiel nach vorne. Dann wird das... mehr kann ich jetzt und will ich nicht mehr dazu sagen.


    Ich weiß nicht, ob Sasic das bringt. Er hält an einem Sam fest, bringt unsere Mittelfeldmotoren Dick und Bello in der Abwehr, wechselt heute einen wie immer konstant guten Demai aus ....



    Meine Meinung:


    Unsere besten, offensivsten, laufstarken Mittelfeldspieler spielen in der Abwehr ... im Mittelfeld spielen Ausfälle - und das seit Wochen .... aber das ist meine Sicht der Dinge. Wir stehen auch nach diesem Spieltag auf einem Aufstiegsplatz, aber wenn es so weiter geht, nicht mehr lang. Wenn man in Folge gegen Koblenz, Oberhausen und Wehen Null (!) Punkte holt, darf man nicht von einem Aufstieg ausgehen - auch wenn es noch möglich ist. Nach dem 0-0 zuletzt gegen 60 habe ich nun ein ungutes Gefühl vor dem nächsten Spiel auf dem Betze ...

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • Wünsche ich dir auch, sorry wenn es zu aggresiv rübergekommen ist, vielleicht habe ich die Aussage von dir auch überbewertet. :bier:

    Ist schon Ok, dafür kippen wir auf dem Betze mal ein Bierlein :rotwein:

  • So das Träumen ist beendet. Den Frust hab ich mir auch schon rausgeschrieen. Jetzt freue ich mich auf eine entspannte Saison.


    Bleibt nur eine Frage: Warum reagiert Sasic nicht schon in der Halbzeit, spätestens nach 50, 55 Minuten? Das Spiel ist nach 30 Minuten eingeschlafen und er wartet bis zum 3:0 um endlich mal frischen Wind vorne rein zu bringen, obwohl er gute Alternativen auf der Bank hat.

  • @innerer Schweinehund: Also das passt doch.
    Ich glaube ich klinke mich für heute wieder aus. Auswärtsspiele bei den sogenannten "Abstiegskandidaten" sind immer die schwierigsten. Die Teams stellen sich hinten rein und machen bei der ersten Chance natürlich sofort ein Tor und danach wird es dann um so schwerer zu gewinnen.
    Ich bin mir sicher wir bleiben oben dran, denn unser Team hat bewiesen dass es gut ist. Wir sollten nun nicht anfangen komplett durchzudrehen. Warten wir doch mal ganz in Ruhe ab was gegen Rostock passiert... Weder Freiburg noch Mainz haben für mich bewiesen dass sie wesentlich besser sind als wir. SK und MS bleiben ruhig und werden dafür sorgen dass unsere Jungs auf dem richtigen Weg bleiben...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Man sollte froh sein so schnell wie möglich 40 Punkte zu bekommen. Das Spiel Heute hat mir gezeigt dass Kampf im Spiel nicht alles ist, man sollte auch Spielen und Stürmer richtig in Positsion bringen. Der das Spiel bei uns machen kann fehlt, leider. Josh hat das auch nicht drauf da er zu hecktisch wirkt.

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

  • Gewb ich dir recht, den bello vorziehen und halt den Lampe doch wieder hinten rein oder es mal mit Schönheim probieren.


    Oder bello vor Dick setzte (wenn Bello auf der Seite spielen kann). Auf die andere Seite dann halt die üblichen Paljic oder dann Simpson.


    Was mir überhaupt net passt, iss Hesse auf der Außenbahn, das kann er einfach net das sollte Sasic kapieren.


    da liegt auch ein Problem was auch niemand hören will, frei nach otto rehagel "wenn wir gewinnen hat jeder Kritiker die fresse zu halten", wir haben taktisch auch ein großes Problem, wir rennen immer an die ersten minuten wie die wilden, was gut aussieht aber auswärts sollten wir zumindest mal en gang runter schalten und den gegner kommen lassen, es kann nicht sein, dass wir auswärts ausgekontert werden

  • Eins muss man nach diesem Spiel spätestens feststellen: Der FCK ist keine Spitzenmannschaft.
    Zwar kämpfen die Jungs bis zum Umfallen und verdienen deshalb weiterhin jede Unterstützung, aber es gibt zu viele Baustellen:
    - Ein Sturm, der zu "weich" ist, der im direkten Zweikampf gegen kampfstarke Gegner ohne Durchschlagsvermögen ist
    - eine Abwehr, die doch etwas zu unbeweglich ist und dadurch individuelle Fehler produziert
    - Bellinghausen und Dick sind keine Abwehrspieler, könnten aber als Offensivkräfte mehr einbringen.
    Wie in Oberhausen !

  • Vor allem scheint es so, als dass der Trainer in den Mittelpunkt der Kritik rutscht.....


    Das macht mir Angst. Hoffentlich folgt ein Umdenken in der Taktik und der Spielweise. SO kann ich das nicht gutheissen. An alle, die auf die gewonnenen Spiele hinweisen werden : Da haben wir auch noch Fußball gespielt.