12. Spieltag - 07. November 2008 : Wehen-Wiesbaden - 1. FCK

  • Die vier Gegentore waren allesamt individuelle dumme Fehler und sind nicht wegen der schlechten Mannschaftsleistung gefallen. Daran muss gearbeitet werden. Die Mannschaft hat sich trotz Rückstand aber nicht aufgegeben, so wie manche das hier geschrieben haben. Es wurde weiter gekämpft, aber, wie gesagt, durch dumme Fehler verloren.
    Für die kommenden Spiele sollten auch die Positionen LV und RV umbesetzt werden, weil Dick und Bello im MF viel mehr bewirken können. Warum Lamprecht Regionalliga spielt, weiß ich nicht, aber grundlos wird es nicht sein. Bugera hat mich ehrlich gesagt nicht überzeugt bei seinen Einsätzen, andere Alternativen zu Bello sind schwierig. Rechts könnte Demai spielen, aber ihn finde ich, so wie Dick, im MF besser aufgehoben. Bleibt also Kotysch. Ob er DIE Lösung ist weiß ich nicht. Lakic hat die meisten Tore bisher geschossen... trotzdem mag ich seine Spielweise nicht wirklich. Vorne würde mir das Duo Jendrisek/Hesse besser gefallen. Hesse hat in der ersten Halbzeit ein ordentliches Spiel gemacht, deswegen sollte er bleiben. Im Gegensatz zu Sam. Es hat sich gegen 60 angedeutet und gestern gings weiter. Der Junge brauch einfach mal eine Pause. Bei Simpson hat man gestern trotz der wenigen Minuten gesehen, dass er noch eine Menge aufholen muss. Da fehlt es noch an zu vielen Dingen für die Startelf. Nach einer ordentlichen Vorbereitung auf die Rückrunde sollte das aber auch funktionieren.
    Wir kamen in die Saison fast aus der dritten Liga und sind am Anfang ziemlich verwöhnt worden. Wenn wir von Anfang an so wie gegen Ahlen, 60 oder Wehen gespielt hätten, wäre die Kritik hier auch anders. So wissen wir, was die Mannschaft kann, aber eben nicht ständig. Aber jetzt schon wieder von "alten Zeiten" zu sprechen ist ziemlich daneben.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • War dumm gelaufen.


    Sind die drei Gegentore in 5 Minuten eigentlich Vereinsrekord?


    Dann hätten wir doch was von dem Spiel für die Annalen.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Und wieder haben wir einen Trainerposten gerettet, was doch eigentlich eine sehr soziale Sache ist. :D


    duke ;)


  • Ich glaube, DEN Satz habe ich schon mal gehört...nach Koblenz...nach Oberhausen....nach Jena......, können wir den auf die "NO" Liste der Phrasen setzen ?


    Und?Nach Koblenz haben wir einen Sieg eingefahren, nach Oberhausen haben wir einen Sieg eingefahren, nach Jena haben mir in Mainz ein 3:0 zu nem Unentschieden gedreht?Sind das keine Reaktionen und Antworten?

  • Mir ging es darum, dass ich solche Sprüche nicht mehr hören kann. Ich möchte solche Spiele, noch dazu in Serie, nicht mehr sehen.


    Die Mannschaft kann mehr, sie darf im Moment leider nicht mehr. Hoch und weit anstelle des konstruktiven Aufbauspieles vom Beginn der Serie. DA krankt es.


    Das ist Einstellungssache des Trainers. Die Kampfbereitschaft stimmt, auch die Moral. Zumindest scheint es so.

  • 1. Unsern Spielern springt pro Spiel 20x der Ball weg oder beim Laufen wird er zu weit vorgelegt, so das wir ihn verlieren.


    2. Das Doppeln bei Ecken und Freistößen.....warum auch immer. ?( (Den 2. Mann könnte man am 16er 100% besser gebrauchen)


    3. Das Kopfballspiel. Am oder im gegnerischen 16er gewinnen wir da keine 20%, meist zu hektisch und wird oft als Faul abgepfiffen.


    4. Das ewige hin und her köpfen im Mittelfeld, wo keiner mal den Ball runter holt und auf Offensive umschaltet.


    5. Schlechter Spielaufbau. Fast immer wird der Ball nach vorne gedroschen, worauf dann oft Punkt 3 oder 4 resultieren.


    6. Kein wirklicher Leader, der die Bälle verteilt. Bellinghausen ist zwar gut aber hinten Links meist beschäftigt und kann so kaum was nach vorne bringen.


    Positiv stimmt mich derzeit nur der Kampf und Ehrgeiz.
    Zu Hause pushen halt die Zuschauer, so das es meist reicht, aber auswärts wirds langsam schlechter.


    Ich hoffe das wir gegen Rostock gewinnen sonst startern wir ne Negativserie. (Nur mein Gefühl) :yes:


    Grüße
    Oliver

    Dauerkarte 10.2 :schal:


  • Hallo und willkommen im Forum,Oliver!


    Im Grunde geb ich dir recht, der Spielaufbau ist schon fehlerhaft,was ich mich auch schon geraume Zeit frage: Warum immer diese Kopfbälle?Warum das Doppeln beim Eckball,wenn doch nur einer schießt?


    Da muss man sich schon Gedanken machen.....Ich befürchte fast,dass das Doppeln sogar eingeübt wird,das ist also so gewollt und geplant...nur den Sinn versteht glaub ich keiner hier.

    Never change a winning team :feuer:

  • Iss euch eig. schonmal aufgefallen dass wir all unsere sogenanten "Heimspiele" verlieren :gruebel: . Naja bis auf Mainz

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • back to the roots


    warum wird nicht mehr wie am anfang der runde versucht,aus dem
    rücken der gegnerischen abwehr zu flanken.
    die flanken aus dem halbfeld kann man knicken.


    warum besteht durch das mittelfeld keine bindung mehr
    zwischen abwehr und sturm.


    warum wird keine kontinuität bei den aufstellungen geübt
    so viele verletzte haben wir nicht mehr.


    diese dinge haben am anfang prima funktioniert
    warum jetzt nicht mehr

  • Der Trend geht seit ein paar Wochen ganz klar nach unten ! *leider*


    Kontinuität bei den Aufstellungen wäre mal wieder wichtig.


    Damit auch DICK wieder ins rechte Mittelfeld....Da macht er eine bessere Figur!


    :schild: