FIFA/PES - Zocken

  • Moin!
    Ich hab mir Fifa12 geholt, weil es die erste Version ist, die auch auf dem Mac läuft. Vorher habe ich also noch nie irgendein Fußballspiel gespielt, weder auf Konsole oder PC. Deshalb möchte ich mich auch gar nicht in eure Fachgespräche einmischen mit Anmerkungen wie «Ich drück dauernd aus Versehen die falsche Taste». :lol:
    Daher eine rein technische Frage: Nach einer Woche Freundschaftsspielen möchte ich auch mal so richtig loslegen und bin jetzt am Verzweifeln. Gibt es keinen Modus, in dem ich mit einer Mannschaft einfach eine oder mehrere Saisons mit Liga, Pokal und evtl Europapokal durchspielen kann? Ich finde nur die einzelnen Wettbewerbe für sich oder Modi, in denen man immer nur einen Spieler steuert (Be A Pro, Virtual Pro) oder nicht selbst die Mannschaft aufstellen darf und Gefahr läuft transferiert zu werden (Karriere).
    Da dachte ich eigentlich, geht im Jahre 2011 mehr :)
    Wer hilft mir auf die Sprünge?

  • Klar geht das :) Du kannst sogar entscheiden ob du noch Managerfunktionen übernehmen willst ( wie zB Spieler einkaufen,verkaufen, Stadion ausbauen, Spieler scouten etc ) . Warte ich öffne mal eben FIFA 12 und schaue wo du genau drauf klicken musst um dahin zu kommen



    Edith:


    Also unter Spielmodus entweder auf Turnier ( hier kannst du einzelne Ligen oder Pokale auswählen ) oder eben auf Karriere und dort dann Manager oder Spieletrainer auswählen. Diese Unterscheidung ist in FIFA 12 neu, vorher gab es nur den Manager bei dem du gleichzeitig auch alle Spiele spielen bzw. simulieren konntest.Hier wählst du dann wie gesagt ein Team aus und begleitest es so lange bis du evtl. das Team wechselst

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    Einmal editiert, zuletzt von wentzerich ()

  • D.h. als Spielertrainer kann ich einfach alle Spiele normal durchspielen? Und auch die Mannschaft selbst aufstellen und Auswechslungen vornehmen? Dann wäre das genau das was ich suche (und eine ziemlich irreführende Bezeichnung …).
    An Transfers und Scouten etc. hab ich zwar kein Interesse, aber wenns sein muss, erledige ich das halt auch nebenher ;)


    Vielen Dank!
    Wird heut abend gleich ausprobiert.

  • Richtig. Transfers sind aber wichtig wenn du einigermaßen in der Liga mithalten willst, versuche vorallem Anfangs freie Spieler zu verpflichten die sich bei Bedarf ( dank ablösefrei) auch schnell wieder zu Geld machen lassen. Beim Scouten brauchst du nicht viel tun ausser deinen Scout los zu schicken, die Berichte bekommst du dann zufällig und kannst entscheiden ob dich der Spieler interessiert oder nicht. Ich spiele eigtl. außer dem Online-Modus nur diesen Managermodus, der Rest ist wirklich uninteressant oder nur für schnelle Spiele gegen Freunde sinnvoll.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • obwohl ich mich eigtl. als recht guten Fifa Spieler sehe.


    Seit wann denn das? :gruebel: ;)


    Mit Fifa 12 musste bei mir aber noch warten, werde mal das Wochenende schauen wo ich es günstig bekomme und vor allem erstmal schauen ob ich Geld hab, hab durch Urlaub etwas die Übersicht verloren*g*

  • Ich kriege das takticel defending sowas von nicht gerissen, genauso das meine Mannschaft mal mit nach vorne geht bei Ballbesitz :thumbdown: . Ich kanns net :crying:

  • so - nach ausgiebigen Tests muss ich paar Dinge revidieren.


    bei PES bleibts eigentlich. FIFA ist doch nicht so gut, wie ich dachte. Ich spreche von den PC Versionen. FIFA ist zu statisch und man hat oft das Gefühl, keine Kontrolle zu haben. Hinzu kommt die Online Pflicht und dass man das Spiel nicht mehr weiter verkaufen kann. Das ist eine Frechheit X( Ich möchte es nämlich nicht mehr, da mir PES nach dem Einspieln viel besser gefällt , auch wenn ich im Meisterliga-Modus mit Lautern auf der höchsten Stufe oft mächtig auf den Deckel bekomme - das gabs noch nie bei einem Spiel, dass ich teils chancenlos gegen den PC bin :whistling: Es gibt kein "Patentrezept" mehr und das macht die ganze Sache so interessant.

    sàwàddee kráb


  • Seit wann denn das? :gruebel: ;)


    Mit Fifa 12 musste bei mir aber noch warten, werde mal das Wochenende schauen wo ich es günstig bekomme und vor allem erstmal schauen ob ich Geld hab, hab durch Urlaub etwas die Übersicht verloren*g*


    Wird Zeit,dass du mal wieder Online kommst und ich dir in den Hintern treten kann :P Ich hab dir nen Link im ICQ geschickt, da kriegste den Key recht günstig ;)

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !