FIFA/PES - Zocken

• Ja Chr1z da geb ich dir Recht, einzigst der Manager Modus macht noch ein wenig Spaß. Aber ich bin so an FIFA gewöhnt,bei PES würd ich gnadenlos untergehen ;)

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Thx@Chr1z,

endlich ist ein brauchbarer Patch da :daumen: Ich hatte vor einiger Zeit mal geschaut, da gab es erst kleine Verbesserungen. Kennst du die Evolution-Patches? Das waren immer die besten die letzten Jahre. Hoffe, der kommt auch noch. Das ging auch mit der Installation recht fix. Eine .exe und das wars ;) Ah ja, noch eine Frage: wie machst du das online?`Die Patches sind ja nicht online fähig. Beim Evo-Patch konnte man vorm Spielstart auswählen, wleche Version (welche .exe und welchen kitserver) man spielen möchte.

viele Grüße!

sàwàddee kráb

• SaZa: Der gute alte Evolution-Patch. War schon stark gemacht. Oftmals zerstreuen sich die Patcher-Teams aber nach einem Jahr, dann muss man wieder auf neue Suche gehen. Der legendärste Patch war aber der Superpatch. Ein Wahnsinnsteil. Für jede Mannschaft das eigene Stadion, dutzende Alternativ-Stadien (Mexiko, Japan, Südkorea ...), etliche Alternativ- und Klassik-Kits (Trikots) und eine hammer Atmosphäre. Alles möglich durch den Ingame-Kitserver von Juce :held: . Der Patch blieb bisher unerreicht, obwohl die neuen Patches auch schon sehr stark sind. Aber ich bin auch etwas von der Entwicklung der Serie enttäuscht. Das Gameplay von PES 6 hat man nie mehr erreichen können, ab PES 2008 gab es hier einen verherenden Bruch. Hätte man das Gameplay von PES6 einfach nur verbessert, von mir aus noch mit einer neuen Grafik-Engine, wäre es eine echte Fußball-Simulation. Aber naja, ich schweife ab, die Patcher heben die Qualität des Spiels ja Gott sei dank wieder.
    Zum Online-Modus: Ich zocke eigentlich nicht online, aber normal müsstest du das Spiel nur mit der Original-Exe starten (kannst du einfach "pes2010org.exe" nennen und dann ausführen) und evtl. die Edit-Datei wechseln bzw. umbenennen. Dann hast du wieder den Original-Stand, also kein FCK mehr. Du brauchst auch nicht den Kitserver zu deinstallieren, da der nur auf der Patch-Exe installiert ist. Allerdings weiß ich nicht, ob er dir dann Updates aufzwingen will, mit denen der Patch dann nicht mehr richtig funktioniert. Findest dazu aber evtl. Informationen auf PES-Downtown.

• Chr1z: Ich hab kein PES 2010. ich hab nur die Alte 2009er Version @ home. Da hatte ich mir mal diverse sachen runter geladen aber irgendwie nie installiert, weil ich bei der masse an patches leicht den Überlick verloren hatte ^^ :brille: :rotwerd:

Aber danke für den Tipp mit dem DKZ- Studio ich glaub ic hhör mir die mal an

Was FIFA angeht. Ich find den Be a Pro Modus ganz cool. Endlich mal selbst stürmer sein. Aber da hab ich das Proplem, dass es entweder zu leicht für mich iss oder dass ich an der nächst höheren Stufe dann an der Abwehr verzweifel :D

GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!

Entdecke den Teufel in dir... :lachen:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

• FCKPotato: Den Be a Pro Modus gibt es seit PES 2009 ja auch, da heißt er halt Become a Legend oder Werde zur Legende. Aber bei Fifa ist der Modus schon etwas motivierender, das muss man auch als PES-ler eingestehen. Bei PES gibt es halt nicht diese Zwischenziele in einem Spiel, sondern ist staubtrocken auf eine ganze Karriere angelegt. Länger als 3-5 Saisons habe ich da auch keine Motivation zu, des is mir zu fad. :gaehn:

2 Mal editiert, zuletzt von Chr1z () aus folgendem Grund: Katze über die Tastatur gelaufen.

• Der Be-a-Pro-Modus bei FIfa ist einfach nur grottig, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad spielen deine MItspieler wie Bambini-Kicker. Das ist nicht gut für mich, da reg ich mich nur auf :) Hatte mich aber wirklich auf die Funktion gefreut, da man ja seit neustem auch für die Nationalmannschaft nominiert werden kann. Der Manager Modus macht mir immer noch am meißten Spaß, selber spielen und Spieler kaufen bzw verkaufen. Und wer sieht nicht gerne irgendwann mal Spieler wie Messi auf dem Betze :)

• Ich habe eben mal das Chantpack geladen, ist immerhin mehr als 1GB. Installation klappte wie oben beschrieben problemlos und die Sounds sind auf jeden Fall besser als die im Spiel.
    Bin zwar nicht so der Sprechchor-Fanatiker, aber es wirkt halt schon gleich wesentlich authentischer.

Noch vermisse ich FIfa nicht die Bohne. ;)

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Wie siehts eigtl mal aus mit nen paar Runden online gegeneinander ? Bevorzugt halt FIFA, da ich leider kein PES besitze ( so fast jedenfalls :P ) . Gibt da ein nettes Programm, welches sich Tunngle nennt, damit simuliert man über das Internet eine LAN ( Heim-Netzwerk ) Verbindung und kann somit jedes Spiel, das beide besitzen über das Internet miteinander spielen. Sehr nette Sache, auch bei anderen Games wie Left 4 Dead 2 usw.

• wentzerich
    erkläre mir mal bitte dieses tunngle-tool. ich kann mit deiner aussage "damit simuliert man über das Internet eine LAN ( Heim-Netzwerk ) Verbindung und kann somit jedes Spiel, das beide besitzen über das Internet miteinander spielen."
    für mich hört sich das nur nach chancengleichheit an (ping), aber sonst kann ich nix mit dieser aussage anfangen.

• Ich hab auch noch mal eine Frage: An und für sich läuft alles wunderbar, aber ich kann meine Mannschaftsaufstellung nicht dauerhaft speichern. Könnte mir das wohl bitte mal jemand erklären? Chr1z, ich schau in deine Richtung. ;)

Ich geh über den Editor -> Mannschaft -> Taktik -> Aufstellung. Dann passe ich die an, verlasse das Menü, noch ein Menü, er fragt mich nach Speichern, ich sag ja und trotzdem speichert er nichts. Im Taktik-Menü selbst gibt es auch noch einen Punkt zum Speichern, dort kann ich irgendwie "Option 1" und "Option 2" auswählen, aber unter beiden Punkten kann ich nichts speichern, es ertönt nur ein "Nee, geht nicht"-Sound.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."