Formel 1

• Zitat

(Hoher Beschäftigtenstand, Wirtschaftliche Expansion - was fast zum Aufstieg, zu einer Weltmacht als Folge hätte)

All dies hatte nur den Krieg als Hintergrund. Der hohe Beschäftigungstand und die wirtschaftliche Expansion war zu 90% der Aufrüstung geschuldet.

Zitat

Ist klar, zeig mir mal bitte die Quelle, die diese Zahl eindeutig belegt.

Wie willst du die Abermillionen Tote genau zählen. Und wie zum Henker kannst du es auch nur ansatzweise in Frage stellen, dass die Welt von Deutschland aus angezündet wurde. Beim ersten Weltkrieg kann man noch drüber streiten meiner Meinung nach, beim zweiten ist dies unmöglich. Und spielt es eine Rolle, ob es 50 Mio waren oder 47 ? Weißt du eigentlich, auf welch dünnem Eis du dich mit solchen Äusserungen hier juristisch bewegst?

Bitte, Zuno, bilde dich in der Hinsicht. Fahr mal nach Nürnberg, geh zum Reichsparteitagsgelände, fahr mal in ein KZ.

Aber das ist reichlich off-topic hier.

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Was Ecclestone angeht: Wir wissen alle, dass die Engländer einen anderen Umgang mit unserer Vergangenheit pflegen als wir selbst. So wenig ich die Äusserungnen Ecclestones, die er selbst ja mittlerweile als aus dem Zusammenhang gerissen sieht (kennen wir ja) nicht mag, desto weniger mag ich es, dass der MP von Bawü nichts anderes zu tun hatte, als das Treffen mit ihm abzusagen, wo es um nichts anderes als den Verbleib der Formel 1 in Hockenheim geht.

In der CDU BaWüs gibt es genügend Dreck, um da mal zu kehren.

• Schade, das du nicht auf meine Beispiele in Bezug auf andere Länder und deren Verbrechen an der Menschheit eingegangen bist, aber ok. Hab von dir mehr weitsicht erwartet.
    Ich weiss, auf welchem dünnen Eis ich mich bewege und bin auch demnach vorsichtig, zumindest versuch ich das :rotwerd:
    Mir gehts auch nicht darum, es abzustreiten, dass soviele Menschen ermordet wurden und mir ist auch klar, dass man es nicht ganz genau belegen kann. Ich wollte den Ellerbach doch nur bisserl provozieren :D
    Unbestritten ist, dass viele Menschen starben. Nur dass es die alleinige schuld Deutschlands ist, ist in meinen Augen falsch.
    Ein Stalin ging auch nicht grad zimperlich mit seinem Volk und den umliegenden Staaten um.
    Btw. Deutschland die alleinige schuld am WK zu geben ist vielleicht allgemein Anerkannt, aber wenn man es ganz genau nimmt, nicht wirklich belegbar. Dafür gibts es zuviele Indizien, die dagegen sprechen. Wie zb. die Friedliche Lösungssuche seitens Hitler im Bezug zu Polen und Danzig. Oder was meinst du was Heß vor Kriegsausbruch in GB gesucht hat und warum da immernoch ein Denkmal exisitiert, wo der GB-Geheimdienst ihn abfing.

Also in der hinsicht hab ich mich gebildet und tu es weiterhin, danke für den Hinweis ;)

Man sollte vielleicht nicht immer alles direkt so hinnehmen und schlucken, was einem "beigebracht" wird.

Wusstest du ausserdem, dass der edle Winston Churchill, die absolute Ausrottung des Deutschen Volkes forderte? Und das bevor der Krieg eigentlich losging?

Naja wie auch immer, jetzt aber btt :)

• Zitat

Heidfeld: "Einfach genial"

"Die Unterstützung der Fans ist fantastisch und gibt einem enormen Rückhalt", sagt stellvertretend Toyota-Pilot Timo Glock vor dem Deutschland Grand Prix. Für die fünf deutschen Formel-1-Piloten Sebastian Vettel, Nico Rosberg, Nick Heidfeld, Adrian Sutil und Glock ist das Heimspiel am Sonntag auf dem Nürburgring ein ganz besonderes Rennen. weiter

Quelle: Kicker

Direktlink

• Hoher Beschäftigtenstand, Wirtschaftliche Expansion - was fast zum Aufstieg, zu einer Weltmacht als Folge hätte

Er konnte dies nur dadurch bewirken, dass er sämtliche Rüstungsindustrien entsprechend beauftragt hat, Kriegsmaterial herzustellen. Ohne die Kriegsabsichten im Hinterkopf, hätte er es wesentlich schwieriger gehabt, die Arbeitslosenzahlen zu kurieren, vergleichbar in etwa mit der heutigen Situation.

wieviele Opfer ein Russland, Großbritanien, Spanien, Portugal, Niederlande und USA auf dem Gewissen haben? Stichwort, Entdeckung Amerikas oder Kolonien in Afrika bzw. Indischer Raum.

Unrecht gleicht Unrecht nicht aus oder relativert es etwa. Es gibt genug Länder, die "Schuld" diesbezüglich auf sich geladen und an der jetzt aktuellen Weltordnung mitgewirkt haben, das wird keiner bestreiten, der in Geschichte aufgepasst hat oder sich dafür interessiert. Ändert aber überhaupt nichts an den (auch moralischen) Verbrechen, die unter Hitler unter dem Deckmantel "Deutscher Staat" getätigt wurden.

50 Mio. Tote auf dem Gewissen. Ist klar, zeig mir mal bitte die Quelle, die diese Zahl eindeutig belegt.

Wikipedia, ist zwar auf die Schnell nur ein Link, sollte aber vorerst genügen.

Aber schön Reparationskosten an andere Staaten und irgendwelche Verbände zahlen, für Sachen, die wir hier und jetzt, absolut nix können. Aber was solls, wir habens ja

Ob wir Geld haben oder nicht spielt keine Rolle. Wir haben aber definitiv Krieg gegen sämtliche Länder der Erde geführt und dies auch zu verantworten. Reparationsleistungen sind nunmal nach einem Krieg durchaus berechtigt. Das die heutigen Generationen dafür nichts können, ist unbestritten, dennoch tragen wir dahingehend auch eine historische Verantwortung.

Siehe USA und deren bekloppter Irak / Afghanistan Feldzug. Was zum Teufel hat denn bitte die Deutsche Bundeswehr dort verloren? Der Ami sagt, der Deutsche rennt und die Welt lacht sich kaputt.

Es gibt Verträge .. weiß nicht ob du das kennst. Das ist ein zumeist mehrseitiges Dokument, an dessen Ende diverse Personen als Vertreter ihres Landes ihre Unterschrift leisten und damit den vorgeschlagenen Inhalt anerkennen. Wenn du dann noch weißt, was UNO und NATO sind und wenn dir bekannt ist, dass es auch zwischen Ländern diverse Einzelverträge zu bestimmten Themen/Problemstellungen gibt, müsstest du dir die Antwort selbst geben können - und keiner wird lachen. Wie man dazu als Einzelperson steht, ist freilich eine andere Sache und Diskussion.

Ein Stalin ging auch nicht grad zimperlich mit seinem Volk und den umliegenden Staaten um.

Siehe oben, Unrecht gleicht Unrecht nicht aus...

Wie zb. die Friedliche Lösungssuche seitens Hitler im Bezug zu Polen und Danzig. Oder was meinst du was Heß vor Kriegsausbruch in GB gesucht hat und warum da immernoch ein Denkmal exisitiert, wo der GB-Geheimdienst ihn abfing.

"friedilche Lösungsversuche" ??? Die sogenannte "Lebensraumerweiterung im Osten" konnte nie friedlich geregelt werden und das war auch Hitler bewußt. Zudem stand es ihm und dem deutschen Volk zu keiner Zeit zu, sich über andere Nationalitäten und Länder hinwegzusetzen. Schon allein deshalb sind die ganzen Bemühungen der Diplomaten etc. (und auch von Heß) eine Farce wie sie besser in keinem Drehbuch erscheinen könnte. Wir hatten kein Recht, mal eben ein paar Quadratkilometer hier und da von irgendwelchen Nachbarländern wegzunehmen, weder "friedlich" noch mit Gewalt. Der Versuch, sich bei anderen Ländern hierfür einen "Freibrief", denn nichts anderes wäre diese "Duldung des Unrechts" gewesen, zu erschleichen, kann von dir unmöglich als positiver Schritt von Hitler gewertet werden. Sollte das dein Ernst sein.... ich darf gar nicht dran denken.

Wusstest du ausserdem, dass der edle Winston Churchill, die absolute Ausrottung des Deutschen Volkes forderte? Und das bevor der Krieg eigentlich losging?

Interessiert hier nicht. Wir haben den Krieg begonnen und zu verantworten. Im Übrigen wäre eine Quelle für diese Behauptung auch nicht der schlechteste Zug...

Hat zwar eigentlich nichts mit dem Thema zu tun, aber ich konnte nicht länger dazu schweigen...

• Wir haben den Krieg begonnen und zu verantworten. Im Übrigen wäre eine Quelle für diese Behauptung auch nicht der schlechteste Zug...

Ich vermute mal, er meint hier die Pläne von Churchill Deutschlands Bevölkerung mittels Milzbrandbomben zu töten. Solche Pläne SOLL es tatsächlich gegeben haben, und angeblich wurde der Milzbranderreger, der über Deutschland versprüht werden sollte auf einer Kanalinsel an Schafen versucht.

Churchill soll das angeblich zu lange gedauert haben.

QUELLE
    Noch eine QUELLE

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Ich sehe jetzt gerade, was hier diskutiert wird. Unglaublich, dass sowas überhaupt diskutiert werden muss. Dachte nicht, dass Zuno in diese Richtung geht. Erinnert mich an meine Oma die in dieser Zeit aufgewachsen ist. Aber das ein erwachsener Mensch mit ein wenig Verstand (setze mal voraus, dass das bei Zuno vorhanden ist, jetzt aber nicht mehr) auf diesen Zug aufspringt, ist unglaublich.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Manche Dinge kann man nicht einfach stehen lassen. Unter anderem, wenn versucht wird, einem Massenmörder positive Dinge abzugewinnen, die faktisch falsch sind.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ich gebe dir in vielen dingen Recht canelon. Bloß stört mich die einseitige Betrachtungsweie, dass Ausschliesslich Deutschland und nur Deutschland dafür verantwortlich und durch und durch böse ist/war.
    Ich wollte auch nicht Unrecht durch Unrecht relativieren, bloß aufzeigen, dass andere Länder genau so schräg drauf waren. Nur schämt sich dort keiner dafür so sehr, wie die Menschen es hier tun und völlig überreagieren, wenn auch nur den Name Hitler fällt.

Zur UNO/NATO sag ich mal besser nix, denn bis jetzt hat kein einziges Land, welche Deutschland damals den Krieg erklärt haben, je nur daran gedacht, dies auch zurückzunehmen. Demzufolge herrscht, falls es wirklich mal so weit kommen sollte, bei uns hier direkt wieder Kriegsrecht, da es nie zurückgestuft wurde und dann können wir mit unserem Grundrecht (welches Übrigens von den Siegermächten erlassen wurde, mit dem Zusatz, dass Deutsche Volk sich gefälligst mal selbst ne Verfassung geben soll, wenn es soweit ist und dann schwätze ma weida ...) soviel wedeln wie wir wollen. Dann sind die Amis, Franzosen, Engländer und Russen schneller wieder im Land, als es einem Lieb ist und haben auch noch Juristisch Rechtlich (Verträge ...) das sagen.

Und das lustigste an der ganzen Geschichte hier ist ja, dass man mich auch gleich direkt in die rechte ecke versucht zu stellen. Eigentlich paradox, da ich ja noch nicht mal hier geboren bin :)
    Dennoch fühl ich mich diesem Land verbunden und auch seiner Geschichte, demnach setze ich mich damit auch kritisch auseinander und lasse mir nicht nur die eine Sichtweise aufschwatzen, vor allem da ich auch weiss, wie Deutschland "aussen" betrachtet wird und da sind wir Politisch gesehn einfach nur ne Lachnummer, so leid es mir tut.

• Hier ging es ursprünglich um deine Aussage, dass Hitler auch positive Dinge getan hat und um deine entsprechende Aufzählung. Man hätte da eigentlich mehr Weitblick von dir erwarten können.

Nur nebenbei zu deinem Schauerszenario, es gibt keine Kriegserklärungen mehr an Deutschland. Ich weiss nicht, wo immer wieder dieser Quatsch herkommt. Hierzu ein Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegserkl%C3%A4rung

Zitat

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()