Formel 1

  • Zitat

    Nach BILD.de-Informationen holt Mercedes ab der Saison 2013 Lewis Hamilton (27) von McLaren ins Cockpit.


    Der Deal soll zeitnah öffentlich gemacht werden. Noch schweigen alle Seiten.


    Quelle: Bild.de


    ---


    Wenn das wahr ist, kann ich die Entscheidung absolut nicht nachvollziehen. Rosberg und Schumacher agieren meist auf dem gleichen (hohen) Level, allerdings taugt die Mercedes-Gurke nichts. Und das Hamilton nur des Geldes wegen zu einem Verliererteam wechselt, ist ebenso rätselhaft. McLaren hatte in den letzten Jahren immer ein Siegerauto und wenn sie zu Beginn der Saison hinterherhinkten, dann haben sie mit ihrem starken Entwicklungstempo ruck zuck wieder ein Siegerauto daraus gemacht.
    Aber nach Twitter-Affäre und co hat er vielleicht auch den Rückhalt im Team verloren, dann soll er halt dem Ruf des Geldes folgen und sich bei Mercedes ausweinen.

  • Irgendwann fällt eben der Vorhang. Ich werde die letzten Rennen noch geniessen und bin dann gespannt ob Hamilton teamintern also auf der selben Karre schneller ist wie Rosberg. Wenn nicht....Schumi ist es, aber das muss Mercedes wissen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat

    Sebastian Vettel hat sich die Pole-Position für den Großen Preis von Indien gesichert. Der Doppelweltmeister verwies seinen Red-Bull-Teamkollegen Mark Webber auf den zweiten Platz. Fernando Alonso im Ferrari belegte Rang fünf.


    Spiegel Online

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ich leg mich fest:
    Wenn er nicht mehr ausfällt und das Material hält wird Vettel Weltmeister.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat

    Ein paar Tropfen zu wenig Sprit könnten für Vettel fatale Folgen haben. Nach einer peinlichen Tankpanne muss er in Abu Dhabi vom letzten Platz starten. Auf so etwas hat Verfolger Alonso nur gewartet.


    Welt

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Das gibt es doch wohl nicht :autsch:


    Da muss man versuchen den Schaden morgen im Rennen so gering wie möglich zu halten und hoffen, dass Alonso nicht wie in den letzten Rennen trotz nicht so toller Platzierung in der Quali am Ende weit vorne ist.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich habs schon damals bei Hamilton gesagt und wiederhole mich gern:
    Manche Regeln in der Formel 1 sind an Schwachsinn kaum zu überbieten. Alonso hat diese Saison bisher genug davon profitiert und insbesondere über Clearings der Clearings der Regeln. Die werden notwendig weil man bei den Red Bull öfter das Haar in der Suppe sucht als sich aufs Racing zu konzentrieren.


    Die Aufgabe steht und Vettel kriegt damit Morgen Gelegenheit zu zeigen wer der bessere Racer ist. Aber nicht zu weit vorne ankommen sonst muss Ferrari wieder protestieren nachdem sie sich ausgeheult haben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Man mag ja über Sinn un Unsinn von Regeln diskutieren, aber fakt ist doch wohl, dass RedBull hier in Kenntnis der gültigen Regeln mal gehörig ins Klo gegriffen hat. Selbst Christian Horner gestand den Fehler ein und spricht von einem fairen Urteil. Da hat das Team dem Vettel einen Bärendienst geleistet.