Nicht abwinken....


  • Dem ist nichts hinzuzufügen. Im Moment kann man nur noch über die Tabellenposition zufrieden sein. Die letzten Spiele, besonders die Auswärtsspiele waren einfach erbärmlich, wenn man bedenkt wie leichtfertig wir mögliche Punkte hergeschenkt haben. Trotz allem wird unsere Heimstärke dafür sorgen, dass wir mit dem Abstieg wohl nichts zu tun haben werden.


    Ich kann an den bisherigen Auswärtsspielen wenig erbärmliches finden. Ausser 15 Min. in MZ, 90 Min. in KO, insges. 30 Min in Oberhausen und ca. 5-10 Min. in Wiesbaden. Die Berücksichtigung vieler Faktoren (allen voran die Zeit, die MS und SK zur Verpflichtung und Integrierung neuer Spieler zur Verfügung stand, bis zuletzt die vielen Verletzten, u.a.) zwingen -so vermute ich mal- MS immer wieder zu Aufstellungsvarianten, die uns -oft, oder auch nur manchmal- nicht schmecken. Hinterher sind alle schlauer. Davor gibt es bestimmt triftige Gründe, Entscheidungen so zu treffen, wie sie nunmal getroffen werden. Wer hier im Forum unterwegs ist und selbst schon Verantwortung zu tragen hat/te, wird wissen, wie schwer es ist, die ganzen zur Verfügung stehenden Informationen und Problemstellungen so einzuordnen, dass die zu treffenden Entscheidungen im Vorfeld bestens getroffen werden, um dann DANACH feststellen zu dürfen, dass DIE andere Variante (noch/doch) besser gewesen wäre.


    Ich denke und fühle dass auch so, dass wir mit MS und SK ein sehr, sehr gutes Gespann haben. Und so wie MS bisher VERSUCHTE aus dem MÖGLICHEN das Beste herauszuholen, kann man ihm und den Spielern nicht viel vorzuwerfen.


    AUSSER: die mangelnde Chancenverwertung. Denn wenn die auch nur durchschnittlich wäre, hätten wir 8 Punkte mehr.


    Und über die Tabellensituation hinaus, bin ich auch sehr froh über: Kondition, Teamgeist, Siegeswillen, Kampfbereitschaft u.v.m.


    Und ich finde, nicht nur zu Hause demonstrierten wir Stärke. Auch auswärts. Leider recht oft ohne das Glück des Tüchtigen zu haben. Und das wird sich ändern.


    Insofern. WIE unsere Mannschaft spielt ist das Entscheidende. Vieles stimmt. Aber noch nicht die Torquote und zuletzt auch nicht die Ausschöpfung der spielerischen Möglichkeiten (die -und das ist Fakt- auch nicht gerade als riesig zu bewerten sind). Aber ich denke, dass wird nicht nur uns, sondern auch MS auffallen.


    Also: 2-3 Umstellungen durchführen (Thema in anderen Threads) und unser Spiel wird varianten-, ideen- und hoffentlich auch dann wieder tor- und siegreicher.

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:


  • Es zählen die Fakten! Diese sind für mich entscheidend, und 11 Gegentore in 3 Auswärtspielen sind einfach arm :gaehn: . Selbst letzte Saison unter Rekdal hatten wir einige super Spiele, die wir durch Pech und Nervosität verloren, und die uns fast die Existenz gekostet hätten. Da waren die Fakten entscheidend und das sind sie auch jetzt, auch wenn die Tabellenregion freundlicher ausschaut.

  • Was genau an den Auswärtsspielen findest Du denn "Erbärmlich"?


    • Die Anzahl der erspielten Chancen?
    • Die Zweikampfwerte?
    • Die Laufbereitschaft?
    • Den Einsatzwillen?


    Vergleich die Spiele mal mit letzer Saison, dann weiss ich echt nicht was Dein Problem ist. Erbärmlich ist ein hartes Wort und mehr als deplatziertes Wort für die gezeigten Leistungen!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Also, ein 5:0 in Koblenz und das Ergebnis in Wehen verdienen schon die Titulierung ERBÄRMLICH, finde ich.


    Ansonsten wohl eher nicht. Aber zufrieden ? Weiss net....

  • Hier wurden schon viel zu Früh die Erwartungen hochgeschraubt. Fachkommentare von Trainer sasic und Kuntz wurden als Tiefstaplerei abgetan.Kommt ein neuer Torwart wird er erstmal als zu schlecht abgestempelt, ohne vorher sich auszeichnen zu können. Diese Mannschaft hat potential sich zu verbessern und weiter zu entwickeln. Ich habe aber bei manchen Kommentaren hier das Gefühl das die wiedermal allzu hohe Erwartungshaltung vieler (Erfolgs?) fans wieder viel zu hoch ist und unserer MANNSCHAFT, die endlich mal wieder eine ist, zusammen gewinnt und ZUSAMMEN verliert, diese Zeit nicht gegeben wird...


    Es werden doch keine Erwartungen hochgeschraubt, sondern man kann davon ausgehen, daß endlich wieder bessere Zeiten auf uns zu kommen und nachdem die Mannschaft einen solch tollen Start hatte, darf man doch gefälligst auch von einem Aufstieg träumen dürfen, oder etwa nicht? :gruebel: Diese Mannschaft und die hervorragenden Verantwortlichen haben uns die Hoffnung auf unseren alten FCK wieder zurückgegeben. Natürlich braucht diese Mannschaft noch Zeit und sie muß auch Fehler machen dürfen, aber wenn sie es trotzdem schafft, ist es um so schöner für uns! Deswegen gilt, bedingungslose Unterstützung, absolutes Vertrauen in die Verantwortlichen, denn wir konnten uns ja fast 10 Jahre lang über nix mehr freuen.


    duke :feuer: :schild: :schal:

  • es zählt nicht,was letzte runde abgelaufen ist,genau so wenig
    wie das, was wir vor 10 jahren geleistet haben.


    wir haben diese runde eine fast neu zusammen gestellte
    mannschaft.


    diese mannschaft ist in der lage ansehnlichen und erfolgreichen
    fußball zu bieten.ich kann nicht verstehen,das man immer gleich
    von demontage des trainers spricht,sobald es mal kritik an seiner
    aufstellung gibt.hier will keiner die entlassung des trainers.



    mit der richtigen einstellung und aufstellung,ist auch für mich
    dieses jahr schon der aufstieg möglich.das ist kein wunschdenken
    sondern meine subjektive einschätzung ,was die leistungsstärke
    der eigenen mannschaft angeht und was die mitbewerber bisher
    gezeigt haben.

  • ich kann nicht verstehen,das man immer gleich
    von demontage des trainers spricht,sobald es mal kritik an seiner
    aufstellung gibt.hier will keiner die entlassung des trainers.


    Differenzierte Kritik ist für den Großteil nun mal ein Fremdwort - es gibt entweder schwarz oder weiß! Und all diese Totschlagargumente zerstören jede fruchtbare Diskussion. Leider!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Was genau an den Auswärtsspielen findest Du denn "Erbärmlich"?


    • Die Anzahl der erspielten Chancen?
    • Die Zweikampfwerte?
    • Die Laufbereitschaft?
    • Den Einsatzwillen?


    Vergleich die Spiele mal mit letzer Saison, dann weiss ich echt nicht was Dein Problem ist. Erbärmlich ist ein hartes Wort und mehr als deplatziertes Wort für die gezeigten Leistungen!


    Also gut zu spielen reicht halt nicht, wenn solche Ergebnisse bei rumkommen :rolleyes: . Das Erbärmliche ist zudem noch, dass man selbst dann verliert, wenn man klar besser ist, siehe gegen Oberhausen 8| .

  • Das ist traurig und schade weil man für den Aufwand nicht belohnt wird, aber erbärmlich sicherlich nicht. Du sagst selbst dass sie gut spielten.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich finde es erbärmlich, das hier den Jungs nachgesagt wird dass sie erbärmlich spielen würden. :schock:
    Nur weil hesse und Jendro das Tor net treffen... :schuldig:
    Wir haben gg. Wehen 1 HZ. dominiert, nur dass besagte eben nicht das Tor treffen...
    Gut gg. Oberhausen haben wir wirklich shei...e gespielt
    aber gg. Koblenz haben die Jungs auch noch nach dem 0:4 gekämpft...
    also meiner Meinung ist die Leistung unserer Mannschaft alles andere als erbärmlich :unschuldig:


    Aber alles ausser Chancenverwertung momentan ist meiner meinung nach beim FCK top :schild:

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"