Dem ist nichts hinzuzufügen. Im Moment kann man nur noch über die Tabellenposition zufrieden sein. Die letzten Spiele, besonders die Auswärtsspiele waren einfach erbärmlich, wenn man bedenkt wie leichtfertig wir mögliche Punkte hergeschenkt haben. Trotz allem wird unsere Heimstärke dafür sorgen, dass wir mit dem Abstieg wohl nichts zu tun haben werden.
Ich kann an den bisherigen Auswärtsspielen wenig erbärmliches finden. Ausser 15 Min. in MZ, 90 Min. in KO, insges. 30 Min in Oberhausen und ca. 5-10 Min. in Wiesbaden. Die Berücksichtigung vieler Faktoren (allen voran die Zeit, die MS und SK zur Verpflichtung und Integrierung neuer Spieler zur Verfügung stand, bis zuletzt die vielen Verletzten, u.a.) zwingen -so vermute ich mal- MS immer wieder zu Aufstellungsvarianten, die uns -oft, oder auch nur manchmal- nicht schmecken. Hinterher sind alle schlauer. Davor gibt es bestimmt triftige Gründe, Entscheidungen so zu treffen, wie sie nunmal getroffen werden. Wer hier im Forum unterwegs ist und selbst schon Verantwortung zu tragen hat/te, wird wissen, wie schwer es ist, die ganzen zur Verfügung stehenden Informationen und Problemstellungen so einzuordnen, dass die zu treffenden Entscheidungen im Vorfeld bestens getroffen werden, um dann DANACH feststellen zu dürfen, dass DIE andere Variante (noch/doch) besser gewesen wäre.
Ich denke und fühle dass auch so, dass wir mit MS und SK ein sehr, sehr gutes Gespann haben. Und so wie MS bisher VERSUCHTE aus dem MÖGLICHEN das Beste herauszuholen, kann man ihm und den Spielern nicht viel vorzuwerfen.
AUSSER: die mangelnde Chancenverwertung. Denn wenn die auch nur durchschnittlich wäre, hätten wir 8 Punkte mehr.
Und über die Tabellensituation hinaus, bin ich auch sehr froh über: Kondition, Teamgeist, Siegeswillen, Kampfbereitschaft u.v.m.
Und ich finde, nicht nur zu Hause demonstrierten wir Stärke. Auch auswärts. Leider recht oft ohne das Glück des Tüchtigen zu haben. Und das wird sich ändern.
Insofern. WIE unsere Mannschaft spielt ist das Entscheidende. Vieles stimmt. Aber noch nicht die Torquote und zuletzt auch nicht die Ausschöpfung der spielerischen Möglichkeiten (die -und das ist Fakt- auch nicht gerade als riesig zu bewerten sind). Aber ich denke, dass wird nicht nur uns, sondern auch MS auffallen.
Also: 2-3 Umstellungen durchführen (Thema in anderen Threads) und unser Spiel wird varianten-, ideen- und hoffentlich auch dann wieder tor- und siegreicher.