"Zufrieden" oder "Wir könnten das besser"

  • Aufstieg ?- käme für mich ein Jahr zu früh.
    Auswärtsschwäche ? nehmen wir das Spiel in Wehen- hier hat die Mannschaft zu überzeugen gewusst lediglich fehlten hier 5 Minuten Konzentration.
    Koblenz na ja, so etwas passiert eben einer jungen neu formierten Mannschaft.....ob dann gleich 0:5.... naja
    Augsburg schwache Vorstellung- jedoch ein reguläres Tor erzielt, mit dem Tor läuft das Spiel in ganz andere Bahnen.
    Nehmen wir doch als Vergleich eimal das Auswärtsspiel in Mainz, war doch toll oder ?
    Nehmen wir doch die Heimspiele die allesamt recht gut waren....


    Das wir bei einem Aufstieg gegen Bayern und/oder Hamburg usw. nicht unsere Punkte holen müssen ist doch wohl klar, bei der jetzigen Konstellation sehe ich hier Mannschaften wie Bielefeld, Cottbus,Gladbach, Bochum und noch andere auf Augenhöhe mit unserem Team vor allen Dingen in Heimspielen. Also lasst die Kirche im Dorf oder meint ihr wenn z.b. Freiburg oder auch Mainz aufsteigt das die die Liga aufmischen wie Hoffenheim.
    Vllt. sind wir nur zu kritisch oder auch zu pessemistisch was ein Aufstieg in Liga 1 betrifft. Finanziell wäre ein Aufstieg sicherlich zu stemmen zumal es mehr TV-Geld geben wird, zumal die Sponsoren dann eher zu bewegen sind und unsere Hütte wird bei angenehmeren Anstoßzeiten sicherlich voller sein.

  • Mit den Auswärtsspielen hast du sicher Recht, wenn du die Spiele isoliert betrachtest. In der Summe jedenfalls macht das ein Bild.


    Weißt du, wie das klingt?


    Da hat ein wenig Glück gefehlt, da kam ein wenig Pech dazu, der SR wollte nicht, ein reguläres Tor....etc., etc.,


    Na, WIE klingt das ?



  • Das klingt genauso wie es die Tatsache war/ist, oder hast du diese Spiele anders interpretiert.
    Die Mannschaft ist lediglich in Koblenz unter die Räder gekommen-
    Mit etwas mehr Abgeklärtheit wären die anderen Nullspiele sicherlich anders bewertet worden. Aber wie will man bei einem so jungen, völlig neuformierten Team, Abgeklärthait verlangen......., das ist das was ich meinte und für SR-Entscheidungen kann die Mannschaft und schon gar nicht der Trainer etwas. :unschuldig:

  • Solange wir auswärts so erbärmlich spielen, mit Angsthasenfußball und Angsthasenaufstellung, werden wir in der ersten Liga nicht mal unsere Heimspiele positiv gestalten können....

    Wo siehst du die entscheidenden Unterschiede zwischen den Heim- und den Auswärtsaufstellungen?

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Wo siehst du die entscheidenden Unterschiede zwischen den Heim- und den Auswärtsaufstellungen?


    Das wir nicht richtig nach vorne spielen, immer mit großer Absicherung nach hinten, selbst bei einem Rückstand von drei Toren oder mehr.


    Ein Stürmer, zumindest auf dem Platz. Auf dem Blatt sind es ja zwei. Aber sieh mal genau hin....


    Zuhause kommen wir immer mehr über die Aussen, auswärts durch die Mitte. Wir machen dadurch die Räume eng, lassen uns keinen Raum zum Spielen. Dann kommt wieder das HOCH UND WEIT.
    Und ist es nicht so, dass Bello meistens auswärts in der Verteidigung spielt ? Oder meine ich das nur ? bello ist für mich DER Mann für die Aussen. Nicht als Verteidiger.
    Aber hier scheint er zu denken, dass die Konzentration in der Mitte Bello Platz lässt, um über die Aussen zu kommen. Aber leider reisst das, meiner Meinung nach, nur die Abwehr auseinander. Und dann schlägt es ein....


    Selbst die kämpferische Einstellung scheint auswärts eine andere zu sein. Daheim, mit 30.000 im Rücken rennen die um ihr Leben. Vergleich das mal mit dem Auftreten auswärts, das erkennst du ja nicht wieder.


    Oder will das jemand bestreiten ? Ich sag ja nicht, dass sie nicht wollen. Vielleicht dürfen sie nicht. Vielleicht brauchen sie aber auch die Massen, um über ihren Verhältnissen zu spielen.




    DAS meine ich.


    EDIT : Jetzt, nach dem Duisburg Spiel, möchte ich mir mal einen Rückblick auf die erste Halbsaison leisten und einen Ausblick auf die nächste gestatten:


    Wenn wir gewinnen gegen Freiburg, geht eine mehr als positive Stimmung mit in das neue Jahr.
    Wenn wir verlieren, wird der eine Teil zufrieden sein, weil es (by the way: DAS Argument kann ich nicht mehr hören) vor 6 Monaten ganz anders stand, mit einer ganz anderen Mannschaft, nebenbei bemerkt.


    Der andere Teil wird den verlorenen Spielen bei ABSTIEGSKANDIDATEN hinterher trauern. Was ich jetzt schon tu, unabhängig davon, ob wir gegen Freiburg gewinnen. Das hat foldenden Grund:



    Wir haben in der Hinrunde das unglaubliche Glück gehabt, bis auf Mainz alle guten Mannschaften zuhause gehabt zu haben. Und somit auch fast alle geschlagen zu haben, weswegen wir auch trotz unserer, für eine Mannschaft auf Tabellenplatz 3 sicher desaströßen Auswärtsbilanz auf Platz drei stehen.


    ABER:


    Wir haben nächstes Jahr NÜRNBERG, PAULI, AACHEN, AALEN, auswärts zu schlagen.


    Gegen Ingolstadt, Koblenz, Oberhausen, Wehen etc. sollten wir zuhause eigentlich nicht den Hauch der Schwierigkeiten haben, die wir dort hatten, Obwohl, die Herrschaften werden ihre Blackouts in Derbys sicher fortsetzen wollen.....


    Die Saison entscheidet sich auswärts. Und da sehe ich mit der momentanen Art, auswärts aufzutreten mehr als schwarz.


    Ich erwarte , sofern wir unsere Derbyschwäche und unsere Auswärtsschwäche nicht entscheidend in den Griff bekommen, einen Tabellenplatz im oberen Mittelfeld. Mit dem Aufstieg aber werden wir wohl Mitte der nächsten Halbsaison nichts mehr zu tun haben. So sehr ich mir das Gegenteil wünsche: Beim Blick auf dem Spielplan und was wir auswärts auf den Tisch bekommen, kann ich zu keiner anderen Meinung gelangen.


    Ich vertraue und hoffe auf die Möglichkeiten eines Stefan Kuntz, dem Trainer die Spieler dann einzukaufen, die der Mannschaft fehlen. Nur dem Trainer würde ich solche Entscheidungen nicht überlassen. Nicht, wenn der ungeheure Sachverstand eines Stefan Kuntz vorhanden ist. Wie ich schon einmal sagte: Trainer kommen, Trainer gehen. SK wird hoffentlich noch lange bleiben.


    Was aber trotzdem für mich eine mehr als erfolgreiche und tolle Halbrunde war. Zumindest die Heimspiele schau ich mir gerne an. Mein Verein hat keine Skandale mehr, und ich hoffe, dass dies so bleibt. Aber ich hoffe auch, dass der Trainer mal wieder so spielen lässt wie am Anfang der Saison, und die Stürmer mal wieder treffen. Mir wären da sechs Spiele mit 1:0 lieber als eines mit 6:0.....



    Und an alle, die den Foristen TODOR hier aggressiv angehen, weil er den Trainer in Frage stellt: Stellt euch doch mal in einer ruhigen Minute die Frage, wieso er dies tut ? Woher er wohl seine Informationen hat ? Vielleicht, nur vielleicht könnte es ja auch sein, dass er eine Quelle hat, die er durch Bekanntgabe seiner Infos diskreditieren würde ? Er liebt den Verein wie wir alle, hat aber Informationen, die ihn daran zweifeln lassen, dass Sasic' Arbeitsweise dem Verein gut tut? Ich kenne weder seine Quelle, noch möchte ich Ihm per se Recht geben. Aber manches kommt mir komisch vor, und er hat mir schon einmal eine PM zukommen lassen mit einer Info, die GENAU SO zwei Wochen später eintraf. Kann Zufall gewesen sein, aber auch nicht. Ich vermag es nicht zu beurteilen, und ich mag auch nicht urteilen.


    Aber:
    Ich kenne diese Situation, hatte damals Informationen, die mich an Rehhagel als Trainer (Rogon, Roger Wittmann etc...) und vor allem an der Männerclique zweifeln liessen. Was er im Moment jetzt zu hören bekommt, bekam ich vor 10 Jahren ab. Allerdings in Ermangelung eines Forums live und auf der HV. Aufträge wurden unter der Hand verschoben, Friedrichs Sohn bekam die Merchandising, etc. etc., Dinge, die heute bekannt sind, und ich würde die Leute von damals gerne mit den Fakten von heute konfrontieren. Oder aber der Thread , in dem ich auch Jäggis Verschulden hinsichtlich der Acht Millionen zuviel gezahlter Steuern hinwies. Er hat unser Stadion verschachert, um Steuern zu zahlen, die gar nicht anfielen. Ohne Hintertür. Und z.B. BUGGY beschuldigte mich, mir diese Informationen zusammenfantasiert zu haben. Der Thread ist noch online, man kann es also nachlesen.


    Also: Vielleicht werdet ihr mit euren Posts noch mal konfrontiert, und vielleicht würde man es so dann nicht mehr schreiben wollen.


    JUDGE NOT !

    6 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Wir haben in der Hinrunde das unglaubliche Glück gehabt, bis auf Mainz alle guten Mannschaften zuhause gehabt zu haben. Und somit auch fast alle geschlagen zu haben. ABER: Wir haben nächstes Jahr NÜRNBERG, PAULI, AACHEN, AALEN, auswärts zu schlagen.


    hmm ... in Fürth und Duisburg haben wir zu Null gespielt und in Koblenz und Wehen die Bude voll bekommen ...


    Wenn die Mannschaft hinten so kompakt steht wie gegen die Spitzenteams und keine Harakiri-Offensive spielt, dann wird es auch auswärts wieder besser.


    Ich denke, unsere Mannschaft hat zu Recht permanent unter den ersten 3 gestanden, hoffe auf einen Asbchlusssieg nächsten Montag und glaube, das wir in der Rückrunde in manchen Bereichen (Auswärtsschwäche, Standards, evtl. Hinzukommen von Abel, Reghecampf und evtl. Neuzugängen) durchaus noch Steigerungspotential haben. Andererseits kann uns ein Ausfall eines Leistungsträgers wie z. B. Amedick oder Jendrisek ganz schön zu schaffen machen.


    Ich glaube, wir bleiben bis zum Schluss oben dabei und schaffen den Aufstieg. Die anderen kochen doch auch alle nur mit Wasser.

  • Hi WKV,


    Dein Zwischenfazit von heute Morgen kann ich nur voll und ganz teilen. Allerdings sollte Dir und uns das Spiel in Fürth Hoffnung machen was die Auswärtsspiele in der Rückrunde angeht. Die Mannschaft hat in Mainz und Fürth gezeigt, dass sie auch auswärts bestehen kann und auch in Dusiburg wurde gepunktet. Ich habe zwar auch keine Erklärung dafür warum bei den starken Mannschaften gepunktet wurde und bei den Kellerkindern nicht, aber wenn Sasic und die Mannschaft den Schlüssel zu dieser Frage finden ist auch auswärts in jedem Spiel was drin.


    Die Hauptsache ist jetzt erstmal das Freiburg Spiel. Hier kann eine gute Stimmung für die Rückrunde erzeugt werden, die dann nochmal zusätzlich Auftrieb gibt und nebenbei auch die Rückrundendauerkarten ankurbeln würde.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das ist schon eine sehr seltsame Saison 2008/2009.
    Der FCK liegt nach 16. Spieltagen mit 28 Punkten auf Platz 3 der Tabelle, einem Relegationsplatz. Nach dem Fast-Abstieg im letzten Jahr sollte man meinen, dass die Masse der FCK-Fans zufrieden ist. Typischer Fall von Denkste! Viele mosern rum und sind der Mannschaft gegenüber teilweise sehr kritisch.
    Mir selbst geht das teilweise auch so und das liegt nun mal an dem Bomben-Start, den die Jungs hingelegt haben.
    Dass dann so ein kleiner Einbruch kommt war eigentlich fast zu erwarten, wenn man ehrlich ist und mal die rosa Vereinsbrille abnimmt.
    Und jetzt? Gestern? Wir haben bei einem Bundesliga-Absteiger auswärts einen Punkt geholt.Wir sollten zufrieden sein und hoffen, dass Stefan Kuntz noch ein paar Euro für einen gescheiten Mittelfeldmann hinlegt, der sich mit Dzaka gut ergänzt. Dzaka in der Form von gestern und mehr Schussglück, dazu noch ein neuer 10er und mehr Tordrang im Sturm, dann klappt das auch wieder mit den Siegen.
    Ich bin optimistisch, was die Rückrunde angeht und meiner Meinung nach können wir jeden Gegner in der 2. Liga schlagen, auch auswärts, auch Vereine wie z.B. Nürnberg, Pauli oder gar Freiburg.
    :arbeit: