Nein, der Post ist nicht daneben, sondern Deine Sicht der Dinge ist für mich fragwürdig.
Sollte der Polizist nicht völlig ausschließen können, das die Flasche eine brennbare Flüssigkeit enthält, hätte er sich strafbar gemacht, wenn was in diese Richtung passiert wäre.
Und ganz nebenbei : Ist es normal, das ein Mensch mit einer Bierflasche und einem Feuerzueg im Zug spielt ? Ich besitze eine Netzkarte der Bahn, bin also absoluter Vielfahrer, aber so einer ist mir noch nicht begegnet.
Lol, da müssten auf jedem Weinfest und Kerwe, diejenigen verhaftet werden, die eine Bier- oder Weinflasche in der Hand halten und ein Feuerzeug anmachen oder eine Zigarette in der Hand halten. Mit einer brennenden Zigarette kann man auch etwas anzünden. Wen ich sowas schon höre. Ich freue mich schon auf die Aufstockung der Polizei für solch einen Scheiss. Und wenn du mal mit so einem Sonderzug fährts, siehst du an jeder Ecke jemanden mit einer Bierdose stehen und eine Zigarette im Mund oder gerade am anzünden. Man kann es auch übertreiben.
Wer redet denn hier jetzt wieder über die Ultras?