Verbesserungsvorschläge...

• Mir wurde wiederholt vorgeworfen, ich würde nur plakative Aussagen treffen oder wollte nur provozieren, aber keine Verbesserungsvorschläge machen! Eigentlich versteckten sich in meinen Fragen des „Warum…?“-Threads bereits die Antworten – aber einige Dinge werde ich dann eben jetzt nochmal kurz *g* aus meiner Sicht aufführen:

Verbesserungsvorschläge:

1. KEINE AUSREDEN MEHR
    Ich kann keine billigen Sprüche (Verletzten, schlimmer Platz, Schiri, Wetter, Etat, neue Mannschaft) mehr ertragen!!! Wir haben sie alle zur Genüge gehört – es bringt uns keinen Zentimeter mehr weiter. Es gilt dann eben noch mehr die Ärmel hochzukrempeln und nochmals 5 % mehr Leistung draufzupacken um negative Einflüsse damit auszugleichen!

2. KEINE ALIBIS FÜR DIE SPIELER MEHR
    Diese Sprüche, wieviele Spiele/Chancen noch kommen und das man sowieso nur Dritter werden wollte und man mit der Mannschaft Geduld haben sollte usw. sind GIFT für das Ziel, die Motivation, die Leistungsbereitschaft und geben den Spielern nur immer wieder den Grund, in jedem Spiel nicht alles zu geben!!!
    Ein Beispiel: Ich hasse die Sprüche von Trainern die vor der Reise zu den Bayern immer wieder sagen:“ Wir haben dort nix zu verlieren“!!! Dies würde ich als Trainer nie äußern – denn ich finde es ängstlich und falsch zugleich! Vor dem Anstoß geht es um 3 Punkte und nach beim Anstoß steht es 0:0 – also kann ich mindestens einen Punkt verlieren! Es ist ein Spiel wie jedes andere, aber bei den Spielern festigt sich eine solche Aussage und somit glauben einige Charaktere im Team selbst nicht mehr an einen oder drei Punkte!!!
    Ich muss in jedem Spiel an das Team und den Sieg glauben – egal gegen wen und wo!!!
    Und wenn die Welt untergeht halte ich mich eben am Untergang fest!!!

3. DEN DRUCK AUF DIE SPIELER ERHÖHEN und MEHR EINFORDERN
    Es geht jetzt um ALLES – es ist die entscheidene Phase der Saison – es geht vielleicht um nicht weniger als die Zukunft dieses Vereins! Also wäre ab sofort Schluss bei mir mit dem Hintern pudern und noch in Schutz nehmen!
    Diese, selbst in Liga 2 hochbezahlten Spieler, wären bei mir ab sofort bis zum Ende der Saison zu 85% ihres Tages nur noch für den FCK da. Sie würden von Morgens bis Abends auf dem Betze verweilen – Training, Einzelgespräche, Massage, Erholung, gemeinsames Essen, Taktikschulung, Ruhe, Psychologie, intensive Vorbereitung auf das nächste Spiel, Bewusstseinsförderung um was es beim FCK und seiner Region überhaupt geht, Gemeinschaftsförderung, Leistungseinforderung, Gruppengespräche, Sprachschulung, Standard-Training, gemeinsame Freizeit um die Einheit noch mehr zusammenzuschweißen…
    Jeder muss ab sofort kapieren um was es hier eigentlich geht! Mir kommt es immer noch so vor, als wäre es für viele überhaupt kein Problem, wenn wir nicht direkt wieder aufsteigen würden! Diese Einstellung ist jedoch gerade tödlich!!!!! Wir haben noch alles in der Hand, aber wir müssen sofort aufwachen und handeln!!!!!
    In meinen Augen werden die Spieler immer noch viel zu viel verwöhnt – wie immer in den vergangen Jahren – für mich mit die Hauptursache für den Niedergang des Vereins und der immer mehr nachlassenden Kämpfermentalität…
    Es ist endgültig an der Zeit, dass die Mannschaft viel mehr zurückgibt, als sie von den treuen Fans in den letzten 4 Jahren erhalten hat! Jetzt heißt es endlich mal GEBEN und nicht darauf warten, dass die FCK Fans sich zu Trotteln entwickeln, weil sie einseitig alles auf sich nehmen und die Leute auf dem Platz nix raffen und für den Klub tun!
    Ich glaube auch nicht unbedingt, dass Einzelne extra schlecht spielen, aber sie rufen auch nicht alles ab was in ihnen steckt und als Team können sie fast nie 110% geben – hier muss sich auch der Trainer hinterfragen ob und wie er noch an die Mannschaft ran kommt!

4. EIN SPIELSYSTEM FINDEN UND UMSETZEN – MEHR MUT UND KREATIVITÄT
    Viele User haben es schon lange erkannt: Egal wer Trainer war in den letzten 4-5 Jahren – man erkennt nur eine Konstante im Spiel des FCK: Wir haben keinen eigenen erkennbaren Stil mehr – kein System und keine Lösungen um auch mal im Spiel umzustellen bzw. auf Geschehnisse zu reagieren….
    Ich würde eine extrem aggressive Mannschaft auf den Platz schicken die mit starkem Pressing und guter Fitness jede Mannschaft vor Probleme stellen würde. Daneben würde ich mit 2 offensiven Mittelfeldspielern agieren anstatt wie fast die ganze Saison nur mit einem. Wenn ich schon mit 2 def. Mittelfeldspielern auflaufe, dann würde ich wenigstens 2 offensive Außen und 2 Stürmer ranlassen – zumindest zu Hause! Ich würde viel mehr riskieren und durch die Verstärkung der Offensive versuchen Spiele zu gewinnen, anstatt im Tal der Unentschieden zu ertrinken! Lieber 4 Spiele von 14 verlieren, um die anderen 10 zu gewinnen!!!!
    Wenn ich sehe, dass der Gegner nur einen echten Stürmer aufbietet muss ich dementsprechend reagieren und auf einen Innenverteidiger verzichten um das Mittelfeldspiel oder die Offensive zu verbessern!
    Wenn die anderen Teams unserer Aufstellung studieren, haben wir oft schon einen oder zwei Punkte verloren, denn die riechen die Angst oder den fehlenden Mut von uns…
    Es ist in meinen Augen nicht zu entschuldigen, dass wir zu Hause fast immer mit 2 def. Mittelfeldspielern und oftmals nur EINEM Stürmer auflaufen! Das kann einfach nicht sein!!!

5. MEHR KRITIK UND DRUCK VOM VORSTAND
    Ich höre immer nur Treueschwüre in Richtung WW usw. – jetzt noch den Trainer auszuwechseln wäre sicherlich sehr fragwürdig und nach all den Jahren der Chaostage tut ein wenig Ruhe vielleicht beim FCK auch mal wieder gut, aber der Betrieb und die Vorgaben respektive Ansprüche dürfen nicht EINSCHLAFEN!
    Wolf hat diese Saison einen Haufen Fehler gemacht und die Mannschaft setzt selten etwas von dem um, was er vorgibt oder von uns erwartet wird (EINSTELLUNG, KAMPF, SIEGE)…
    Dies muss der Vorstand knallhart ansprechen und endlich etwas bewirken. Wolf muss auch erkennen, dass es so lethargisch nicht weiter gehen kann und dass er nicht mehr unantastbar ist, nur weil er der einzige Mann mit Fussball-Know-How im Verein ist, der auch was zu sagen hat…
    Druck kann und sollte im Profi-Bereich auch leistungsfördernd sein und nicht nur kontraproduktiv….Die Spieler fühlen sich als Profis, sie werden so bezahlt und dann müssen sie mit dem Druck auch umgehen können – genau wie der Coach….

6. VERBESSERTE TRANSFERPOLITIK
    Was WW in den letzten Monaten an Stürmern eingekauft hat ist unbeschreiblich. Soviele Fehlgriffe darf sich kein Unternehmen leisten und jeder andere Manager wäre wohl schon seinen Job los…dafür gibt es keine Entschuldigungen...und der Sturm ist eines unser Hauptprobleme in dieser Saison, ja vielleicht kostet er uns sogar den Aufstieg!
    Es kann nicht sein, dass mindestens 8 Teams der 2.Liga einen besseren Sturm aufbieten als wir und die haben teilweise auch nicht mehr Kohle zur Verfügung für den Spieleretat!
    Auch mit unserem Geld wäre es möglich gewesen 2-3 fähige Angreifer in die Pfalz zu holen – jetzt noch über Namen zu reden ist unsinnig – ich weiß nur, dass die geholten Leute bis auf Daham Totalausfälle sind/waren – auch Auer und Opara…
    Hier muss sich grundlegend ALLES ändern! Schaut euch an, was in den letzten Jahren eingekauft und weggeschickt wurde! Es gilt jetzt ein Team zu formen, dass den FCK wirklich in der Brust trägt und wo fast alles zusammenpasst – auch durch die dauerhafte Einbindung der jungen Leute und es war oft ein Fehler sie angeblich zu schonen – diese Leute haben Power und brennen!!!

Dann noch was an ALLE hier – mir ist in den letzten Tagen nochmal bewusst geworden, dass diese Kleinkriege zwischen den Kritikern und Wolf-Anhängern absolut kontraproduktiv sind.
    Wir sollten uns nochmals ins Bewusstsein rufen, dass wir alle FCK-ANHÄNGER sind, die hoffentlich nur das BESTE für den Verein im Sinn haben!
    Wir sitzen alle im GLEICHEN BOOT, das uns hoffentlich schon bald wieder in die 1.LIGA führt! Lasst uns ruhig hart disktuieren, aber vergesst nie, dass wir keine Feinde sind und gerade das Kollektiv uns in der Vergangenheit so stark gemacht hat…
    Es geht hier echt nicht um einzelne User oder Personen im Verein – es geht um den ganzen Klub, an dem viele unserer Herzen hängen….
    Wenn wir uns schon intern zerfleischen, werden wir nach außen hin auch nicht mehr an glorreiche Zeiten anknüpfen….
    Jeder sollte jedoch seine eigne Meinung äußern dürfen, ohne gleich in eine Ecke oder Richtung gedrängt zu werden…
    Achtet JEDEN und versucht nach Möglichkeit beim Thema zu bleiben…

Eines Tages sollten wir dann mal ein Forums-Treffen realisieren…

Sorry, dass es so viel geworden ist…

Macht´s gut,

heart&soul

„Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

Einmal editiert, zuletzt von heart&soul ()

• Zitat

nur weil er der einzige Mann mit Fussball-Know-How im Verein ist

Unter den Blinden ist der Einäugige der König !

Leider Gottes hast Du ja so recht.
    Wenn in Lautern Herr Wolf als "der Fußballexperte" gehandelt wird, dann kann man ja nach dem Ausschlußprinzip nur noch feststellen:
    Keiner da, der Ahnung hat.
    Es läuft hier nach dem Motto:
    Keiner hat Ahnung, aber alle machen sie mit !

Man kann sich nur noch auf die Schenkel klopfen !

• Tjaja was soll ich sagen: Ja!

Ich würde mich als Trainer mal auf dem Englischen Transfermarkt umschauen. Junge Talente, oder erfahrene Oldies die noch was auf die Reihe kriegen.

Dort wird anders Fußball gespielt, nämlich so wie es beim FCK wieder werden muss: Kampfbetont, schnell, aggressiv! Technisch nicht unbedingt, aber das war noch nie die Stärke des FCK. Wir kamen immer über den Kampf!

Vor allem der Punkt mit der Zeit der Profis, da stimme ich dir voll zu. Hintendran muss viel mehr gearbeitet werden, nicht nur auf dem Platz.

• Wow, gut geschrieben und stimme dir leider in allen Punkten zu.

Mir wäre auch lieber, wenn sich die Vereinsführung, Spieler und Trainer endlich mal aufraffen und sofort eine 180 Gradwendung einlegen, um die Kraetivität der Spieler und des Umfeldes verbessern.

Punkt 3 müßte eigentlich schon seit Vorgestern eingeführt sein, da bräuchte man kein teures Trainingslager mit anschließendem Virusinfekt.

Ich kann nur hoffen, dass sich die Spieler mal ne Scheibe von solchen vernünftigen Beiträgen abschneiden und das in Hauruckmanier umsetzen.

"So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Niccolo Machiavelli

• heart&soul
    "3. DEN DRUCK AUF DIE SPIELER ERHÖHEN und MEHR EINFORDERN
    Es geht jetzt um ALLES – es ist die entscheidene Phase der Saison – es geht vielleicht um nicht weniger als die Zukunft dieses Vereins! Also wäre ab sofort Schluss bei mir mit dem Hintern pudern und noch in Schutz nehmen!
    Diese, selbst in Liga 2 hochbezahlten Spieler, wären bei mir ab sofort bis zum Ende der Saison zu 85% ihres Tages nur noch für den FCK da. Sie würden von Morgens bis Abends auf dem Betze verweilen – Training, Einzelgespräche, Massage, Erholung, gemeinsames Essen, Taktikschulung, Ruhe, Psychologie, intensive Vorbereitung auf das nächste Spiel, Bewusstseinsförderung um was es beim FCK und seiner Region überhaupt geht, Gemeinschaftsförderung, Leistungseinforderung, Gruppengespräche, Sprachschulung, Standard-Training, gemeinsame Freizeit um die Einheit noch mehr zusammenzuschweißen…"

Die Trainingszeiten sprechen Bände, 1 x am Tag!

• :daumen: Vielleicht hat unsere "kleine Diskussion" *hust* :D doch etwas Positives bewirkt: Die Konzentration auf das Wesentliche. Der letzte Satz gefällt mir besonders, da ich genau darauf immer hinauswollte.

Nur noch eines am Rande: Es gibt imho nicht nur Wolf-Anhänger und Wolf-Kritiker. Da gibt es so viele Nuancen dazwischen ;) Unter anderem ich.

Zu Deinen konstruktiven Vorschlägen werde ich mich gerne ASAP äußern. zur Zeit bin ich leider im Dauerstress,

Gruß!

sàwàddee kráb

• Ich teile eure Meinung nicht. Ich behaupte, diese Zeilen koennen nur von jemandem geschrieben sein, der noch nie in seinem Leben in der Verantwortung fuer irgendwas stand oder eine Fuehrungsposition inne hatte. Um meine Punkte zu verdeutlichen, benutze ich eine fiktive Person: Karl, den Schlosser bei Opel.

1. KEINE AUSREDEN MEHR
    Was ist denn die Alternaitve? Zu sagen "OK, wir haben Scheisse gespielt. Wir haben nichts drauf"? Die einzige Alternative waere gar nichts mehr zu sagen, aber dann wird die Presseleute sauer und das ist auch nicht gut. Ich finde dieses ganzen Medienkram sowieso laecherlich ... wenn Karl jede Woche seine Arbeit kommentieren muesste ("Warum habe sie seit 594 Minuten kein Werkstueck mehr produziert?") wuerde doch auch nichts bei rum kommen. Aber gut, die Leute wollen halt was hoeren. Und man muss sehen, das die Kickers, Bilds, Spiegels das Ziel verfolgen ihre Zeitung zu verkaufen ... und Skandale verkaufen sich gut. D.h. wir muessen mit jedem Wort was wir sagen aufpassen.

2. KEINE ALIBIS FÜR DIE SPIELER MEHR
    bedeutet: Druck erhoehen, daher redundant mit 3.

3. DEN DRUCK AUF DIE SPIELER ERHÖHEN und MEHR EINFORDERN
    Wenn Karl von seinem Chef zu hoeren kriegt: "Du hast nicht genug Werkstuecke produziert, deswegen streiche ich Dir jetzt Deine Privilegien, schicke Dich auf Weiterbildung, etc.", sind viele Reaktionen denkbar aber seine Leistung wird sich sicherlich nicht erhoehen. Das muss doch jedem klar werden wenn man an die eigene Situation denkt. Wenn man mal eine Zeit lang nicht performt, und dann vom Vorgesetzten der Druck erhoeht wird, wer bitte schoen reagiert dann mit mehr Motivation? Das bringt nur dann was, wenn der Vorgesetzte ein Druckmittel hat. Wenn man Angst hat, den Job zu verlieren. Wenn die Konjunktur am boomen ist, und Karl schon ein Angebot von VW hat, wird er dann zu seinem Chef sagen: "Du kannst mich mal", und bei VW unteschreiben.
    Heisst: Druck kann man nur erhoehen, wen man ein Druckmittel hat. Haben wir nur leider keine. Machen wir uns doch nichts vor, jeder Spieler bei uns wird schon irgenwo anders mit einem vergleichbaren Gehalt und Umfeld unterkommen. Jetzt kann man natuerlich sagen: Dass die Spieler das von h&s in 3. vorgeschlagene Programm absolvieren, ist verglichen mit Karl und ihrem Gehalt einforderbar. Da have ich das Gefuehl dass Neid mitschwingt und das bringt uns nicht weiter. Fakt ist: Wenn man den Spielern Priviliegien wegnimmt, werden sie genau so reagieren wie jeder hier reagieren wuerde wenn man ihm Privilegien wegnimmt aber der Briefkasten voller guter Angebote ist.

Die enizge Chance die wir haben ist den Spielern ein Umfeld geben, so dass sie gerne hier spielen. Und da machen wir in diesem Forum - mit Verlaub - einen beschissenen Job wie ich finde.

4. EIN SPIELSYSTEM FINDEN UND UMSETZEN – MEHR MUT UND KREATIVITÄT

Ein Spielsystem muss sich finden. Es ist paradox dass einerseits gefordert wird von Mainz zu lernen (wie lange ist Klopp schon dort) und andererseits den Kopf jedes Trainers zu fordern, der nicht binnen Monaten ein klares System hinzaubert. Wie alles im Leben braucht das halt Zeit und Geduld, aber das wollt ihr ja nicht mehr hoeren.

5. MEHR KRITIK UND DRUCK VOM VORSTAND

Siehe 3.

6. Nach 6 Spiele Leute als Totalausfaelle zu beschreiben spottet jeden Kommentars. Aber wahrscheinlich ist glaubt ihr dass Auer und Opara motivierter werden wenn sie man sie nur oft genut als Totalausfall bezeichnet, wie es es auch werden wuerdet. Hoppla, jetzt bin ich polemisch geworden. Wenn es einen Spieler gibt, der garantiert einschlaegt , dann werden andere Vereine sich auch um ihn bemuehen und mehr bezahlen. Man weiss halt nicht wer einschlaegt. Wenn wir vor der Saison Beinlich geholt haetten, haetten alle gesagt: Nach Nerlinger und Jancker, was wollen wir mit dem alten Sack. Von den Kommentaren bei der Verpflichtung Sanogos ganz zu schweigen. Man weiss es halt nicht. Was wir allerdings tun koennen ist die Spieler die da sind unterstuetzen. Was meint ihr wie es einen Opara oder Daham befluegeln wuerde wenn man die ganze Westkurve ihren Namen singen wuerden. Genauso wie es Karl befluegelt, wenn er weiss dass er wochenlang schlechte Werkstuecke produziert hat aber dann von den Kunden die die Werkstuecke verwenden gelobt und gefeirrt wird. Dann wird er naechste Woche motiviert sein und besser Werkstuecke produzieren.

"aber vergesst nie, dass wir keine Feinde sind"

Doch! Es gibt hier manche, die sich durch ihre Beitraege im Forum vereinsschaedigend verhalten. Zwei Beispiele: Wer meinem Trainer unterstellt dass er Spieler verpflichtet weil er Provision kassiert, oder wer sich ueber die Guertelrose von einem meiner Spieler freut ... der ist mein Feind!

• @kp78:

Anerkennung für dein Posting und die damit verbundene Arbeit - aber vom Inhalt her kann ich dazu nur den Kopf schütteln...

Über den Vorwurf, den Beitrag kann nur jemand schreiben, der selbst noch keine Verantwortung getragen hat, musste ich schmunzeln - aber ich werde jetzt nicht abdrücken und auf mein Berufsleben respektive Verantwortung eingehen...

Der Vorwurf an sich war in meinen Augen jedoch völlig falsch...wie kommst du auf eine solche abstruse Idee?

Der Grundgedanke ist genauso grotesk wie der Quervergleich mit einem Schlosser bei Opel!

OK, wir reden hier über Menschen - aber du kannst auf dieser Ebene nicht alles in der Art vergleichen - das geht einfach viel zu sehr an der Realität vorbei...

Vielleich kommt als nächstes der berufliche Vergleich von einem Top-Manager der deutschen Industrie und einem Nachtwächter jenes Unternehmens und du willst uns allen erzählen, dass beide gleichgestellt sind und auf die jeweiligen äußeren Einflüsse und Behandlungen gleich agieren sowie reagieren?

Was du übersetzt schreibst, ist deutlich gesagt: Den Spielern noch mehr Zucker in den Popo blasen um mit weiteren Streicheleinheiten endlich die temporär nicht gezeigte Mindest-Anforderung an einen Profi (immer wenigstens an die Belastungsgrenze gehen) abzurufen?

Mein Gott, daran krankt doch das ganze Fussball-System! Du hast das richtig erkannt - die Spieler sind nicht auf den FCK angewiesen - sie steigen vielleicht nicht auf und die Jungs, die ein wenig über dem Durchschnitt gekickt haben, wechseln dann für evtl. noch mehr Geld eben den Verein - ist ja eh nur ein Geschäft...
    Also sind wir jetzt nur noch Sklaven von Söldnern, die nicht mehr laufen und kämpfen, wenn so böse Jungs wie meine Wenigkeit und diverse andere kritische Köpfe hier so unverschämt sind und genau schreiben was seit Jahren auf dem Betze falsch läuft!?

Bitte! Das darf doch nicht wahr sein! Ich dachte wir wären uns in einem Punkt einig: KEINE ALIBIS mehr! Leider gibst du ihnen damit das ALLERGRÖSSTE, ohne dass sie insgesamt gesehen bisher allzuviel zurückgegeben haben!

Wenn die Mannschaft in jedem Spiel alles gibt und dann eben nicht aufsteigt, bin ich der letzte der den Finger in die Wunde legt - aber wenn ich in dieser Saison überwiegend Spiele sehe, wo Punkte leichtfertig, durch zu wenig Kampf, Mut und Wille, verschenkt werden, kann ich nicht still sein und diese Leute noch weiter verhätscheln - sie haben schon ALLES und jegliche VORZÜGE - er reicht!

Und gerade weil die Spieler in der Regel sofort wieder einen Verein finden - auch bei einem Abstieg oder verpassten Aufstieg und teilweise echt schwacher Gesamtleistungen - wird dein Einwand bezüglich dem Druck ad absurdum geführt! Verstehst du das nicht?

Ein Nachtwächter findet nicht überall einen neuen Job und hat echten Druck - er muss seine Familie ernähren und alle Rechnungen mit seinem kleinen Gehalt zahlen...
    Ein Top-Manager kann von seinem Gehalt locker auch einige Zeit ohne Arbeit überstehen und findet in der Regel überall wieder eine neue Anstellung!

Druck muss man relativieren und mir kann keiner erzählen, dass diese Spieler keinen Druck verdienen oder vertragen - schau dir viele Profis an: Die geben selbst zu, dass der Druck zu ihrem Beruf gehört und wenn sie dem nicht Stand halten könnten, wären sie falsch in ihrem Job!
    Die Leute gefallen mir, denn die wissen welch priviligierte Stellung sie im Leben und unserer Gesellschaft haben und klagen nicht noch auf allerhöchstem Niveau wie du zum größten Teil in deinem Beitrag...

Mein Punkt 3 war sehr reichhaltig mit viel mehr Ideen als nur DRUCK - du musst nur richtig lesen...

Spielsystem: Ein Spielsystem kann sich nur dann finden, wenn eines vorgegeben wird! Oder sollen wir an Ostern mal alle auf den Platz rennen und suchen, ob wir eins finden???
    Ich finde diese Erklärung abenteuerlich...

Klopp hatte von Anfang an eine System-Vorstellung und hat diese eigentlich immer kontinuierlich verfolgt...der Erfolg der letzten Jahre gibt ihm einfach Recht...und wenn man ehrlich ist, macht es vom Auge her auch einfach mehr Spaß den Mainzern zuzuschauen...da ist einfach viel mehr Biss, Schnelligkeit, Kombination, Mut und Technik drinne...

Ich möchte nicht sagen, dass Wolf kein System im Kopf hat - aber entweder kapiert es die Mannschaft nicht, er kann es schlecht an den Mann bringen, oder er ändert es so oft, dass keiner mehr den Durchblick hat...
    Mir fehlt beim FCK einfach ein grundsätzliches System und die dazugehörende Taktik....und das schon seit Jahren...

Der erste Schritt in diese Richtung wäre in meinen Augen einfach ein viel aggressiveres Spiel - vor allem das gnadenlose Pressing vermisse ich fast gänzlich - darauf könnte man sehr viel aufbauen - doch dafür muss ein Team auch uneingeschränkt fit sein...
    Es kann einfach nicht sein, dass ein Spieler von Aue im TV sagt, die Stärke von ihnen sei ja der Kampf und das hätten sie gegen den FCK eingesetzt und somit gewonnen!
    Solche Aussagen tun mir weh - denn das war immer unsere Domäne! Dies müssen wir uns doch eigentlich von NIEMAND erklären lassen - wir müssten es endlich wieder selbst auf dem Platz zeigen, anstatt zu denken, wir könnten als die Zweitliga-Brasilianer im Schongang aufsteigen!

Unserer Stürmer die WW in dieser Saison verpflichtet hat, sind mit Abstrichen bei Daham, nicht nur in meinen Augen Totalausfälle...

Über Karadas, den stürmenden Außen-Vorstopper*g* und Pavlovich muss ich keine Worte mehr verlieren.
    Auer wurde offensichtlich nicht gesund und nicht fit ausgeliehen - soll aber von der ersten Minute der Mannschaft weiterhelfen...grotesk, oder?
    Opara hat in seiner letzten Saison in einer Liga, vergleichbar mit der deutschen Oberliga geglänzt, aber für die 2.Liga fehlt ihm noch unglaublich viel....
    Würde man Wolf jetzt wieder mit einem Top-Manager vergleichen, wäre er in erhebliche Erklärungsnot geraten...sein glückliches Händchen aus Nürnberger Tagen hat ihn aktuell auf jeden Fall verlassen...und da er nun mal für ALLES verantwortlich ist und sich daran immer noch nix geändert hat, muss er sich diese Vorwürfe auch gefallen lassen...

Zu deinen Anschuldigungen in deinem letzten Satz kann ich mich nicht äußern - die Sprüche kamen sicher nicht von mir und mir ist auch klar, dass ein Forum nur ein Querschnitt unserer Gesellschaft darstellt und die kann bekanntlich auch nicht in Frieden miteinander leben - aber uns vereint wenigstens eine eigentlich wunderbare Sache: UNSER FCK...

Mach´s trotzdem gut,

heart&soul

„Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

• kann ich dich nur bestätigen Heart & Soul!

Äpfel mit Birnen vergleichen geht nicht! Profifussballer müssen mit dem Druck klar kommen!

Fakt ist: Unseren Spielern fehlt die nötige Fitness, mehr als 20 Minuten Pressing ist nicht drin, wird meiner Meinung nach zu wenig in diesem Bereich getan, ausser bei Bello, der wird wohl Sonderschichten im Wald schieben! Sollten sich die anderen ein Beispiel dran nehmen, oder der Trainer alle in den Wald schicken!

.... "nach mehreren Monaten fordern wir den Kopf des Trainers"
    Wolf ist jetzt schon fast 1,5 Jahre da ein System gibts nach wie vor nicht, ausser das 6 Leute auf der Torlinie zu stehen haben! Und von wegen sowas braucht Zeit, die Spieler unseres Vereins werden eh nicht jahrelang zusammenspielen, sondern wir werden einen permanenten Wechsel erleben, das hat aber nix mit dem grundsätzlichen System des FCK zu tun, das momentan einfach beschissen ist!

Bei den Stürmern hatte er zweifelos ein sehr unglückliches Händchen, kann passieren, soll aber dann auch nicht ewig an denen festhalten!

Den Gegner stark machen.... sollte man auch nicht, ich will das der FCK Selbstbewusst auftritt und Wolf von seinen Spielern fordert das man z.b. Aue einfach weghauen muss!

Mut: fehlt 70% der Mannschaft, da Fehler die zu Gegentoren führen oder der FCK in Unterzahl spielen muss vom Trainer nach dem Spiel einfach furchtbar bestraft wird, letzter Fall Bouzid.

Wolf mag ein guter Kerl sein, für Umsonst wird er und sein Bruder nicht arbeiten, ein Spielsystem hat er ein beschiessenes installiert und mit seinen Kickern kann er anscheinend nicht richtig umgehen!

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!