Fliegende Wechsel im Fußball?

  • Hi,


    da dies ja ein aktuelles Thema ist, würde ich von euch gerne mal wissen was ihr davon haltet. Evtl könnte ein Admin ja noch eine Umfrage dazu machen.



    Meine Meinung is klar dagegen.


    1. Haben Spitzenmannschaften davon einen Vorteil weil sie meist einen breiteren Kader haben, der dann Qualitaiv auch noch besser ist.
    2. Das Fußballfeld einfach größer ist als ein Hand/Basketballfeld, Spieler würde bei einer Aktion viel zu lange brauchen bis sie da sind wo sie gebraucht werden, Die Situation wäre dann schon vorbei.
    3. Zudem denke ich das es dem Spielfluss mehr Schaden würde. Man sieht doch wie Hand/Basketball/Eishockey funktioniert. Die Defensive Stellt sich am Kreis auf und wartet bis die Angreifer kommen (mehr oder weniger offensiv). Dann wird der Ball gehalten solange bis "fliegend" gewechselt wurde ... ich denke das sich das im Fußball genauso Entwickeln würde, der Unterschied zum Handball wäre der Fuß und das größere Feld und weniger Tore, wer will sowas ...
    4. Fußball hat nunmal mehr Fans als Handball/Eishockey und Basketball zusammen. Das wird wohl seinen Grund haben!
    5. Stellt euch mal (ital. :)) Mannschaften vor, die schießen das 1:0 und stellen 10 Abwehspieler auf den Platz ....


    Naja ich könnte noch eine Weile weitermachen, aber das ich dagegeb bin merkt man wohl schon :).


    MfG Simon

  • Welcher Komiker ist denn auf die bekloppte Idee gekommen???!!!


    Fliegender Wechsel im Fussball ! Ich lach`mich schepp....... Wer war der D E P P ? :thumbdown: :brille: :blabla:

  • *muss sich vor lachen den Bauch halten*


    Tip: Der komiker kommt aus dem Stab von Hoffenheim ;)

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Nicht doch, aber einer seiner 7 Weisen aus dem Morgenland wars. Denk mal an die Sportarten mit vielen Wechseln und gleich die Gedanken mit Hoffenheimern ab ;)

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es würde ein völlig anderes spiel werden. Der Fußball wäre nicht mehr der, den wir kennen.
    Sicherlich wären da einige interessante Sachen möglich. Man kann ja gerne so eine neue Sportart erfinden, aber MEIN Fußball soll so bleiben wie er ist.

  • Nicht doch, aber einer seiner 7 Weisen aus dem Morgenland wars. Denk mal an die Sportarten mit vielen Wechseln und gleich die Gedanken mit Hoffenheimern ab ;)



    Abgleich erfolgt und die Kommentare gelesen....... Also, d e r Peters war`s... dann ist ja alles klar. Dergroße Denker und Erneuerer!


    Wenn man sich nur mal so einige Freundschafts- oder sog. Testspiele in Erinnerung ruft bei denen ganze Mannschaften ausgewechselt wurden und was da m.E. in allen Fällen für ein Mist herauskam, muss man nüchtern analysiert fragen, ob die angesprochenen 60 % alle aus dem "Tal der Ahnungslosen" gekrochen sind......?! :rolleyes: und vor allem: :brille: :brille: :brille:

  • Acj ja der Herr Peters - ist das nit der Hockeyer der bei der Fussball Nationalmannschaft einsteigen und den Fassball neu erfinden?


    Abhaken - solch ein Stuss. Dehääm ja - (fliechender Wechsel) - awwer doch nit im Fuusball?

  • Naja also im Jugendfußball fand ich die Regelung, dass man 4 neue Spieler bringen kann und dann mit Spielern, die schon gespielt haben munter durchwechseln kann, sehr gut....im profifußball kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe