Alles anzeigenMaggo: 5-0
ich mach mal weiter.
6 - das spiel wird eine vielzahl von einzelspielen zerlegt. je nach spielstand und -situation werden mannschaftsteile blockweise ausgetauscht: 5 minuten lang spielt der 1. sturm gegen die 2. abwehr, dann fängt ein neues spiel mit neuen formationen an. wichtiger als das zusammenspiel der elf wird das funktionieren der module. vorteil ganz klar bei vereinen mit breitem kader.
7 - der fachidiot wird seinen einzug halten. für einwürfe kommt der weitwerfer (und geht gleich wieder weil er sonst nix kann), ecken und freistösse tritt der kicker (hammerschuss, kann aber keine 3 meter mitm ball am fuss laufen) und für die mauer hält man sich vier 2,10m-jungs - wenn man sichs leisten kann.
dass dies das ende des fussballs in seiner bekannten form wäre. dürfte jedem entscheidungsträger klar sein. so vermute ich, dass diese diskussion nur ein versuchsballon ist und am ende ein kompromiss rauskommt - zB 5 statt 3 auswechslungen oder so.
Euren Argumenten kann ich nur zustimmen. Ich habe nix gegen sinnvolle Regeländerungen, die den Sport attraktiver machen, aber das würde das Ungleichgewicht in den ersten 3 Ligen ganz klar zugunsten der Großen verschieben und dann wird der ganze Sport uninteressanter, weil planbarer und nicht überraschender. Daher ist doch auch klar, wo die Geschichte herkommt . Das könnten auch WOB und die Bayern empfehlen, aber die haben wenigstens soviel Anstand
dass sie nix vorschlagen, weil es auch keinen Sinn macht sich eine Liga zu erziehen, die nur noch Kanonenfutter ist! Hoppenheim kann da durchaus dran Interesse haben, denn die Kohle wird ihnen nie ausgehen, sie können sich immer an die fananziellen Grundbedingungen anpassen, weil sie's in den Arsch geblasen bekommen und dafür nicht jahrelang arbeiten mußten (wie z.B. die Bayern, anders als WOB). Das Spiel würde dadurch ähnlich Punkt 6+7 werden und das kann ich nicht wollen!
Ich kann bei allem Ärger über die Geschichte der Sache aber auch was Gutes abgewinnen: Im Jugendbereich kann ich mir das vorstellen, damit alle spielen und auch kleine Kader Chancen haben. Aber hier wird dass doch eh gemacht?! Meinetwegen auch in der Halle. Wird ja auch gemacht.
Und gegen 5 Auswechslungen habe ich auch nix einzuwenden, aber beim Tausch von damit 50% der Feldmannschaft ist aber auch Schluß!