15. Spieltag - 28. November 2008 : 1. FCK - Aachen

  • Der Ball war beim 1:1 komplett frei, habs mir grad angesehen, von daher regulär. Interessant, dass in Aachen-Foren auch auf den Schiri geschimpft wird. Bei denen waren es 1-2 grobe Dinger, die ganzen Kleinigkeiten hat er aber gegen uns gepfiffen...

  • Ist mir zwar nicht bekannt, aber wir haben hier Schiris (online), ich gehe davon aus, daß sie sich dazu noch
    zu Wort melden und uns aufklären.

    Ich werd mal noch den Bericht auf DSF abwarten, dann meld ich mich nochmal zu Wort. Obwohl ich in der Ost gesessen habe, war mir die Situation live doch ein wenig zu schnell und unübersichtlich.


    Generell bleibt aber regeltechnisch anzumerken, dass das Spiel dann zu unterbrechen ist, wenn der TW den Ball "unter Kontrolle" hat und dann noch attackiert wird. Soviel ich weiß reicht es, wenn er mit der (wenn auch nur einen) Hand auf dem Ball ist, da man somit von Kontrolle ausgeht. Das Spiel wäre dann mit indirektem Freistoß für den TW fortzusetzen.


    MfG
    canelon


  • Generell bleibt aber regeltechnisch anzumerken, dass das Spiel dann zu unterbrechen ist, wenn der TW den Ball "unter Kontrolle" hat und dann noch attackiert wird. Soviel ich weiß reicht es, wenn er mit der (wenn auch nur einen) Hand auf dem Ball ist, da man somit von Kontrolle ausgeht. Das Spiel wäre dann mit indirektem Freistoß für den TW fortzusetzen.

    So ist es mir auch bekannt, danke für die Auskunft.

  • laut Stuckmann wars irregulär...das klang aber so wenig überzeugend dass man von ausgehen kann dass das tor korrekt war. unter kontrolle hatte er den ball definitv nicht

  • mit einer hand am ball, heisst kontrolle

    nicht am Ball, sondern mit einer Hand auf dem Ball! Das ist der kleine aber feine Unterschied. Der Ball ist dann nämlich nicht mehr "frei" spielbar - ergo vom Torwart sozusagen kontrolliert. Werd mich ja wie gesagt nochmal nach der Berichterstattung auf DSF melden.


    MfG
    canelon

  • So, zurück im Warmen, aber immer noch am Zittern...


    Ich glaube, wir können mit dem Punkt heute sehr zufrieden sein. So wenig wie die Chancen heute genutzt wurden... Was war denn heute los? Der Elfer so kurz vor der HZ, das wärs gewesen. Vllt hätte dann manches anders ausgesehen. Er hat genau gepasst - allerdings an den Pfosten.


    Außerdem gehen mir die ständigen Spielunterbrechungen inzw. gewaltig auf den Senkel! Muß den jedes mal abgepfiffen werden, wenn ein Spieler hustet? Fußball ist kein körperloser Sport, es kann schon mal vorkommen, das jemd. touchiert wird, die stellen sich aber alle an wie Mädchen! Ich glaube es wird kaum noch ne Minute durchgespielt und immer kleinlicher gepfiffen. Ein richtiger Spielfluß ist kaum noch möglich. :shit:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ich kann der Mannschaft heute absolut keinen Vorwurf machen dass es nur zu einem Unentschieden gelangt hat. Im Gegenteil Ich bin stolz darauf dass die Mannschaft sich nach dem Rückstand nicht hängen lassen hat und weiter versucht hat noch das Tor zu machen. Das Tor kurz vor Ende der Spielzeit war dann der verdiente Lohn. Aufgrund des Spielverlaufes muss man natürlich mit dem Punkt zufrieden sein. Wenn man 1 :0 hinten liegt dann muss man auch einmal damit leben können wenn am Ende nur 1 Punkt und nicht die erhofften 3 Punkte auf dem Konto sind. Außerdem ist Aachen nicht irgendeine Mannschaft. Aachen gehört mindestens zu den Top 5 bis 6 der 2 Liga. Gegen dieses Team werden auch andere Mannschaften noch Punkte lassen. Trotzdem muss man natürlich sagen das heute mehr drin gewesen währe als der eine Punkt. Wir selbst traten eigentlich so auf wie Ich es mir in einem Heimspiel wünsche. Hinten Kompakt und kaum Torchancen zugelassen. Vorne schnelle Kombinationen und viele Torchancen. Allein in Halbzeit 1 hatten wir mindestens ein Dutzend Chancen nur das Tor wollte nicht fallen. Mal war ein Fuß im Weg ein anderes Mal stolperte man über den Ball ein weiteres Mal verzog man den Ball und der Ball landete weit neben oder über dem Tor. Im Abschluss hat es heute einfach nicht geklappt im Gegenteil zum Spiel gegen Rostock als noch jeder 2 Schuss ein Treffer war.


    Aachen selbst hatte im ganzen Spiel nur 2 bis 3 Chancen und machte sofort das Tor. Eiskalte Chancenverwertung und damit die zu diesem Zeitpunkt in meinen Augen glückliche Führung. Ein Problem welches wir schon in einigen Spielen dieses Jahr hatten. Eigentlich lassen wir über 90 Minuten weinige Torchancen zu doch wenn wir mal welche zulassen nutzen es die Gegner wie heute Aachen oft sofort aus zum Torerfolg


    Schön wie die Mannschaft danach nicht aufgegeben hat und weiter gekämpft hat. Leider wurde nach dem Ausgleich sofort abgepfiffen. Bei 1 oder 2 Minuten mehr Nachspielzeit wer weiß vielleicht hätten wir nochmal eine Chance bekommen und wer weiß am Ende vielleicht doch noch Glück gehabt.#
    So müssen wir aber mit dem Punkt leben aber Ich denk das können wir sehr gut. Im Gegensatz zu den Aachenern die die schmerzhafte Erfahrung machen mussten das ein Spiel erst dann zu Ende ist wenn der Schiri abpfeift. Endlich hatten wir auf dem Betze auch wieder einmal das Glück solche Spiele mit späten Toren gab es ja früher viel öfters.


    Auch Lakic möchte Ich den verschossenen Elfmeter nicht vorwerfen. Er hat den Ball nicht richtig getroffen. Das kann jedem einmal passieren. Dzaka wollte den Elfmeter auch schießen aber wer sagt uns dass er es besser gemacht hätte. Schön für Lakic dass er es am Ende war dem das erlösende Tor gelang. So wird hoffentlich auch er nicht all zu lange über diesen Elfmeter noch nachdenken.

  • Das ist das Problem


    wenn man selber soviele chancen auslässt und der Gegner seine wenigen chancen nutzt


    was soll aber immer der 2. Mann beim Eckball,der fehlt entweder im Strafraum oder hinten