Ich will endlich wieder einen Spieler aus Brasilien

  • ...ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das der Verfasser hier ganz nüchtern war(oder vielleicht nur spaß macht?) weil der Tabellenplatz ist sensationell und wir spielen eigentlich auch wieder ganz ansehnlich und dann wird hier ein Brasilianer gefordert der unser Spiel attraktiver machen soll???


    Das ist das letze was wir brauchen!!!
    Der FCK lebt im Moment endlich wieder davon das als Team gut gespielt wird und keiner der wirkliche Star ist.
    Klar macht Lakic und Jendrisek jede Menge Tore aber die Mannschaft ist der Star und Stefan Kuntz spielt sich schon immer wieder geschickt in den Vordergrund damit auch außer der Mannschaft höchstens er als Star gelten darf!!


    Wenn wir hier einen Brasilianer holen würden(der Markt für Südamerikaner ist sowieso total überteuert) und der meint dann er wäre der nächste Pele dann wird sich das auch im Team rum sprechen..



    Aber ich denke damit muss man auch immer rechnen das wenn der Erfolg kommt dann werden manche übermütig.
    Genauso wie letztes Jahr als der Mißerfolg da war da wussten auch einige alles besser....

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • ...ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das der Verfasser hier ganz nüchtern war(oder vielleicht nur spaß macht?) weil der Tabellenplatz ist sensationell und wir spielen eigentlich auch wieder ganz ansehnlich und dann wird hier ein Brasilianer gefordert der unser Spiel attraktiver machen soll???

    also attraktiv und ansehnlich spielen wir nicht gerade, was stimmt ist die einstellung (läuferisch und auch kämpferisch), jedoch spielerisch klemmts. zuviele ballverluste, zuviele fehlpässe, zu wenig tore aus dem spiel heraus. zentraler mittelfeldspieler der den ball halten kann, ruhe ins spiel bringt, und die stürmer mit guten pässen versorgt würde uns gut zu gesicht stehen. muss aber kein brasilianer sein

  • zentraler mittelfeldspieler der den ball halten kann, ruhe ins spiel bringt, und die stürmer mit guten pässen versorgt würde uns gut zu gesicht stehen


    Ich habe nicht den Eindruck, das diese Spielweise das Ziel unserer sportlichen Leitung ist. Es scheint vielmehr so zu sein das man ein Highspeedspiel einführen will, das eben genau den Spieler der den Ball hält und dann verteilt bewusst nicht vorsieht. Es ist dann eben eine sehr geschlossene Mannschaft nötig, die dieses Spiel erlernen kann. Die Zukunft wird es zeigen.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Ich habe nicht den Eindruck, das diese Spielweise das Ziel unserer sportlichen Leitung ist. Es scheint vielmehr so zu sein das man ein Highspeedspiel einführen will, das eben genau den Spieler der den Ball hält und dann verteilt bewusst nicht vorsieht. Es ist dann eben eine sehr geschlossene Mannschaft nötig, die dieses Spiel erlernen kann. Die Zukunft wird es zeigen.

    es bringt jedoch nichts wenn man versucht highspeedfussball zu spielen wenn dauernd der ball weg ist. und dieses problem haben wir, das einfach zu viele ballverluste stattfinden. und mit ruhe ins spiel bringen meine ich nicht dass sie dann schlafwagenfussball spielen sollen, sondern der spielsituation angemessen. und da kann es nicht schaden wenn mal einer im team ist der den ball halten kann.

  • es bringt jedoch nichts wenn man versucht highspeedfussball zu spielen wenn dauernd der ball weg ist


    Da hast du natürlich recht, wenn man von einer fertigen Mannschaft ausgeht. Das Konzept von Kuntz/Sasic sieht aber, wenn ich es richtig verstanden habe, vor, ein Team aufzubauen, das sich mittelfristig in der ersten Liga halten kann. Da macht es meiner Meinung durchaus Sinn in der Zweiten Liga dem sehr jungen Team ein neues taktisches Konzept beizubringen. Selbst auf die Gefahr hin das man nicht gleich das Spiel beherrscht. aber in dieser Liga reicht es wenn man eine solide Abwehr hat und nur jeder fünfte Versuch von Highspeedspiel funktioniert. Weil, wenn man es nicht versucht wird es nie klappen. Diese Art zu spielen wäre für unseren verein sehr vorteilhaft, weil man dabei nicht auf top Einzelspieler angewiesen ist, sondern auf ein top mannschaftliches Gefüge. Das ist nach meiner Meinung genau das, was unser Verein braucht.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • herby


    ich gebe dir absolut recht dass es beim fck in zukunft auch nur über die geschlossene mannschaftsleistung geht und nicht über einzelne "superstars". um jedoch noch mal auf den highspeedfussball kurz zurückzukommen: in der ersten liga gibt es, wenn wir mal ehrlich sind, nur eine mannschaft die das kann und das ist hoffenheim (ich mag die ja auch nicht, aber das muss man neidlos anerkennen) und in der vergangenheit ab und zu mal die bremer. dieses highspeedfussball ist ja auch erst jetzt mehr oder weniger in mode gekommen weil die hoffenheimer damit recht erfolgreich sind. und ob das spielsystem für alle vereine geeignet ist, bleibt abzuwarten. wünschen würde ich es mir schon wenn das konzept von kuntz eines tages aufgehen sollte

  • ich würde es auch begrüßen , wenn wir wieder mal einen Brasilianer nächste Saison in unsrem Team haben...


    http://www.transfermarkt.de/de…/6678/rogerio/profil.html


    Ich denke man kann diesen Namen mal wieder ins Spiel bringen...


    Er wird Ende der Saison ablösefrei sein.
    Er könnte unser Spiel mit seinem brasilianischen Stil wieder beleben
    Er macht Buden
    Er bereitet Buden vor
    Er ist in einem guten Alter
    Er kommt vom FC Aarau....da hatten wir schon einmal Glück mit nem Brasilianer :)
    Er beherrscht die deutsche Sprache


    Viele Dinge , die für eine verpflichtung sprechen würden

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Hört sich gut an, zwar nicht unbedingt ein Knipser, aber beidfüssig, er könnte etwas Spielkultur in unser Gebolze bringen :arbeit:

  • Ich schrieb es schon ineinem anderen Thema...aber ich schreibe es auch gerne nochmal hier: WELLINGTON!!!!!!