Ich will endlich wieder einen Spieler aus Brasilien

• 1. Wellington dürfte definitiv für den FCK zu teuer sein. 2. Diesen Rogerio kennt hier kein Mensch. Sollte man wirklich einen Brasilianer verpflichten wollen muß man schon sehr, sehr tief in die Kasse greifen. Was hier, vorallem Vereine aus der ehemaligen SU für mittelmäßige Brasilianer bieten ist schon erschreckend. Das ganze Transfersystem in Brasilien ist nicht mit Deutschland vergleichbar. Die Spieler gehören irgendwelchen Investoren und haben keinerlei Mitspracherecht wenn sie nach Europa verkauft werden. Dabei spreche ich von der Masse der Spieler und nicht von denjenigen die schon bekannt sind.Bei Brasilianern sollte man, bevor man Verträge abschießt zunächst das Umfeld aus dem sie kommen berücksichtigen und ihnen dann Personen zur Seite stellen, die ihnen bei der Eingewöhnungszeit in Europa zur Seite stehen.

• Wellington ist ja auch nur als Leihe gedacht. Von daher finde ich, ist das kein uninteressanter Gedanke.

Wir brauchen auf jeden Fall noch einen richtigen Stürmer, keine Halbstürmer oder sonstwas. Und mit Wellington hätte man da schon einen brauchbaren Mann.

Nachfragen beim Hopp kostet ja nix.

• sehe ich genauso...

Natürlich können wir auch mal Glück haben, wie bei Ratinho - aber sonst?

Außerdem sind Brasilianer häufig völlig überteuert....

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Außerdem sind Brasilianer häufig völlig überteuert....

Kann mich da an die "Scoute uns einen Brasilianer und bring ihn gleich mit"-Reise eines leitenden FCK-Angestellten erinnern .. war glaube ich vor der Verpflichtung von Arilson oder von Lincoln .. da sollen jede Menge Spesen angefallen sein .. die dann den Transfer sehr verteuert haben. Ich habe was von Reisekosten i. H. von 242.000 für 10 Tage in Erinnerung ... obs damals EUR oder DM waren weiss ich nicht mehr .. glaube aber EUR.

Wie sich die hohen Reisekosten damals zusammengesetzt haben blieb geheim.. :P

• Wellington würde wohl nicht nur Leihgebühr kosten sondern auch Gehalt. Und das ist als Paket zu teuer!

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich halte ROGERIO für kein Wagnis bezüglich der Eingliederung in eine deutsche Mannschaft.
    Er spielt schon seit Jahren in der schweizer Liga.
    Er wäre was die Integration anbetrifft leicht zu handeln.
    Für mich genau der Spieler , den wir noch brauchen... Er ist Offensiv-Allrounder und kann sowohl die Dzaka Position spielen , als auch in die Spitze gehen...

Bei Wellington wäre ich jedoch vorsichtig. Er ist noch sehr jung und brauch wohl eher ein leicht brasilianisches Umfeld, wie er es in Hoffenheim mit Eduardo und so hat... Es wäre eher ein Risiko Wellington zu verpflichten. Bei diesem Brasilianer könnten wir wirklich soetwas änliches erleben , wie mit Arilson...

Aber man kann nicht sagen , dass wir ein schlechtes Händchen für Brasilianer hatten.... Würde gerne Jesus,Ratinho,und Arilson mal bei uns im Mittelfeld sehen....
    Vielleicht lässt sich ja da mal was machen.... ich sehe in unserer kreativen Schaltstelle im zentralen Mittelfeld dringend Aufholbedarf....

Rogerio würde passen!!!

Der hat in der Schweiz auch immer was gerissen siehe hier:

http://www.fcaarau.ch/cont/spielerportraits/rogerio.php

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Hauptsache einen guten Spieler der mit dem Ball was anfangen kann :jubel:
    Vielleicht ein Südafrikaner ^^

• Wie wär's denn mit einem Breisgaubrasilianer?