16. Spieltag - 07. Dezember 2008 : MSV Duisburg - 1. FCK

• Das mit dem negativen kann schon sein. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre und den Enttäuschungen, die ich mit meinem Optimismus hatte, tu ich mir schwer, allzu positiv nach vorne zu blicken. Das muss sich mehr festigen. Ich bin, das merkt man vermutlich, keiner, der einem Stürmer nach einem Spiel eine Ladehemmung oder nach einem Spiel den Verlust selbiger attestiert.

Ich bin da etwas mittelfristiger gestrickt.

:thumbup: Hier gehe ich mit dir absolut konform !!!

• Ich war gestern mit einem Kumpel, der MSV-Fan ist in Duisburg. Unsere Fans haben die Mannschaft hervorragend unterstützt. Mein Kumpel war schwer beeindruckt! Sicherlich war mit ein bisschen mehr Glück ein Dreier drin, aber ein Auswärtspunkt in Duisburg ist nicht so schlecht. Die Abwehr stand sehr sicher, die MSV-Stürmer waren weitestgehend abgemeldet. Hornig hat überrascht. Der hat gepielt, als hätte er schon 150 Spiele auf dem Buckel. Sehr souverän, keine Nervosität. Das wird einer, da bin ich mir sicher. Auch die anderen drei Abwehrspieler haben gut gespielt, kein Ausfall dabei. Das Mittelfeld hat mich dagegen nicht überzeugt, da hat sich das Fehlen von Bello doch deutlich bemerkbar gemacht. Es gab viele Möglichkeiten, einen schnellen Konter zu fahren, aber wir haben die eroberten Bälle viel zu überhastet gespielt. Dzaka ist damit leider immer noch überfordert. Demai hat es leider auch nicht besser hinbekommen. Uns fehlt halt ein Spielmacher. Wirklich? Als Simpson reinkam, wurde es deutlich besser. Er hat eigentlich alles, was ein 10er braucht. Er ist sehr schnell, hat einen guten Schuss u. kann den Ball sehr eng am Fuss führen. Er zieht immer zwei, drei Gegenspieler auf sich. Was haltet Ihr von dieser Idee? Wenn er wieder konditionell 100-prozentig auf der Höhe ist, wäre es aus meiner Sicht ein Versuch wert. Geld für einen solchen Spielertypen haben wir ja leider nicht. Unsere Stürmer haben gestern auch kein Land gesehen. Es kamen leider keine brauchbaren Bälle aus dem Mittelfeld. Auffällig wie eigentlich immer, ist der sehr gute konditionelle Zustand der Mannschaft. Duisburg war ab der Mitte der zweiten Hälfte platt, da kam von uns deutlich mehr. Ich denke, wir sind auf einem guten Weg, eine Mannschaft aufzubauen, die das Zeug hat, in ein, zwei Jahren aufzusteigen und erstbundesligatauglichen Fussball zu spielen. Es hat auf jeden Fall Spass gemacht, den FCK anzuschauen. Das war in der jüngsten Vergangenheit eher eine leidvolle Angelegenheit. Men of the match: die FCK-Fans. Ja, es kommen viele aus NRW!!

• Wir haben in der Hinrunde das unglaubliche Glück gehabt, bis auf Mainz alle guten Mannschaften zuhause gehabt zu haben. Und somit auch fast alle geschlagen zu haben. ABER: Wir haben nächstes Jahr NÜRNBERG, PAULI, AACHEN, AALEN, auswärts zu schlagen.

hmm ... in Fürth und Duisburg haben wir zu Null gespielt und in Koblenz und Wehen die Bude voll bekommen ...

ich sehe uns mit der bisher gezeigten Leistung am Ende der Saison auf einem guten 6. Platz.

Ich habe bislang keine 5 besseren Mannschaften als uns gesehen, allenfalls eine.

• Lass uns DAS doch HIER weiterdiskutieren. Der Spieltagsthread ist demnächst vorbei, aber die Diskussion würde ich gerne weiterführen. Irgendwie muss man doch über den Winter kommen....

• Gerne doch!

Vorab, ist natürlich nur meine subjektive Sicht der Dinge: Grundsätzlich viel zu kleinlich gepfiffen - Fussball ist kein "Tuntenballett". Ansonsten hatten neben mir auch noch einige andere Leute im Block das Gefühl, dass der Schirkollege heut ein Zebra war.

O.K., diese Bewertung noch dazu und es passt dann komplett ...

die gelbe von Dzaka in ausrichtsreicher Position beispielsweise das war ein schlechter Witz!

... da habe ich mich auch gefragt, warum er da die gelbe Karte bekommen hat. Lächerlich !!

• Ein 1:1 in Duisburg ist doch nicht das Schlechteste, wo so mancher uns schon wieder in den Wind geschossen hat.

Hallo Redshark,
    wer hat denn die Tore gestern geschossen? :gruebel:
    Aber ein 1:1 oder 2:2 wär mir auch lieber gewesen, dann hätten wir
    nämlich ein besseres Fußballspiel gesehen.

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1