Freundschaftsspiel - 19. Januar 2009 : 1. FCK - FC Bayern

  • Lt. Bericht von "Der Betze brennt" steht der Einsatz von Lakic nicht in Gefahr gegen Mainz.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • hab heute von einem kollegen gehört, dass das p+r vom opel aus miserabel war...er kam 10 minuten vor ende der 1. halbzeit erst ins stadion...die busse die zum opel-parkplatz kamen waren meistens schon alle voll und keiner konnte mehr zusteigen...
    haben da auch andere erfahrung gestern mit machen müssen?



    p.s.: das spiel war aber trotzdem nett anzusehen...macht lust auf die rückrunde...nur dann 2:0 für uns :grins:

    Ja ich hab dieselbe Erfahrung gemacht.Das war ne verdammte frechheit, was da los war!Und ich bin extra früher losgefahren.Um 17:08 war ich 1,5 km vor der Opelausfahrt!Da war dann ein scheiss Stau.Hat 1 Stunde gedauert bis ich endlich aufem Opelparkplatz war.Aber net auf dem ersten sondern dem 2ten da.Dann mussten wir noch zum dritten laufen wo die Busse gefahren sind.Bis dahin alles halb so schlimm.Aber dann hats angefangen.Do han locker 2000 Leute oder mehr gestanden.Und jede 25 Minute ist ein Bus gekommen.Und das ist jetzt nicht übertrieben.Jeder weis was dann dort los war.Ein totalles gequetsche.Aber wir hatten dann doch noch Glück gehabt,weil wir uns einfach auf die Straße gestellt haben und einen Bus der um 18:45 gekommen ist angehalten haben und rein gekommen sind.Dann waren wir Pünktlich um 19 Uhr im Stadion.


    Aber dann wurde es noch besser.Nach dem Abpfiff.Totalles Chaos noch schlimmer als vor dem Spiel.Dort wurde so rumgequetsch.Und das schlimme daran ist,dass dort alte Menschen und sogar Kinder waren.Nach über 1 Stunde warten bin ich dann endlich mal in einen Bus reingequetscht worden.
    Diese Erfahrung hat mir gezeit das ich sicher diese unorganisierten P&R meiden werde.


    Vor allem es stellt sich bei mir die Frage,wenn die wissen das mindestens 42000 kommen,dann verdammt wie kann man dann nur so wenig Busse fahren lassen?Von wegen jede 5-10 Minuten kommt ein Bus!Und wenn das dann wieder so gegen Mainz sein wird bei 48500,dann brauchen sie sich net wunder wenn der Krankenwagen ausrücken muss!

  • Also ich hatte seit ich P&R mache (seit 4 oder 5 Jahren glaube ich) noch nie Probleme bis auf gestern. Auf der Hinfahrt waren schon richtige Schlangen gestanden die auf den Bus gewartet haben und wir waren noch relativ früh und dann mussten wir unten schon warten. Aber das schlimmste war nach dem Spiel da waren so viele Leute gestanden, da war es unmöglich in einen Bus reinzukommen so das wir 50min warten mussten bis wir endlich mal im Bus waren und auf kleine Kinder etc wird da auch nicht geachtet, da ist sich jeder mal wieder selbst der nächste :flow:

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!



  • Und ich hatte gestern einfach so die Idee, mal mit dem Auto in die Stadt zu fahren. Wir mussten zwar 15 Minuten bis zum Stadion laufen, aber wenn ich hier so lese, war das die absolut richtige Entscheidung. Willkommen in der Fußball-Provinz, meine Herren... :schal:

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Leute, denkt doch mal nach. Vor drei Wochen ist der Termin bekannt gegeben worden. Die Busfahrer haben auch frei, und zwar weil sie Ruhezeiten einhalten MÜSSEN, und andere sind im Urlaub.


    Wie soll ein normaler Betrieb so viele ERSATZKRÄFTE vorhalten ? Der Termin war einfach zu kurzfristig. Die Alternative wäre eine Absage gewesen.


    Es funktioniert seit Jahren. Sehr gut. Du kannst nicht einfach drei Wochen vorher kommen und sagen: Übrigens, karr mir mal 40.000 Leute innerhalb einer Stunde (denn die meisten sind so knapp gekommen, logisch, war ja auch Arbeitstag) zum Berg hoch......

  • Naja, das Spiel wurde am 3.12. auf der JHV bekannt gegeben, das sind etwas mehr als
    3 Wochen.
    Ich hab noch nie P&R genutzt, außer bei der WM, wenn ich sehe wie voll die Busse nach den
    Spielen sind, nein Danke...da lauf ich lieber 10 min. In der Straße Richtung des großen Parkplatzes
    unten am Berg (warum darf man denn da in dem vorderen Bereich eigentlich nicht mehr parken?)
    gibt es einen Parkplatz, da sind immer Plätze frei, selbst wenn man kurz vor dem Spiel erst ankommt.
    Muss man halt ein paar Minuten laufen, aber dafür kommt man auch nach dem Spiel ohne Probleme weg,
    da park ich schon seit Jahren. :daumen:

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Naja, das Spiel wurde am 3.12. auf der JHV bekannt gegeben, das sind etwas mehr als
    3 Wochen.


    Die Urlaubsplanung und die Personalplanung wird trotzdem schon gestanden haben. Und die WM wurde vier Jahre im Voraus geplant....



    Der wesentliche Punkt ist, das nach aktuellen und modernen Erkenntnissen der Betzenberg als Standort denkbar ungünstig ist. Am anderen Ende der Stadt, mitten in einem Wohngebiet......

  • Ich fahre seit Jahren mit den P&R-Bussen. Funktioniert normalerweise wunderbar, aber gestern war wirklich Chaos pur.


    Ist natürlich problematisch, da in die Anfahrtszeit der Feierabend-Verkehr fällt. Da kommen die Busse schlecht durch und bei 42.000 gibts dann Wartepausen.


    Zum Spiel: Ein gelungener Auftritt mit einigen Pasagen die echt nach Fußball aussahen. Das macht Mut für die Rückrunde. Eines möchte ich feststellen: Sippel ist absolut kein Sicherheitsrisiko. Er wird also wieder im Tor stehen in der Rückrunde, davon bin ich fest überzeugt.

  • Sippel ist absolut kein Sicherheitsrisiko. Er wird also wieder im Tor stehen in der Rückrunde, davon bin ich fest überzeugt.


    Hier möchte ich sagen: Nicht ein einzelner Fehler hat ihn zur Disposition gestellt, und ein einziges gutes Spiel wird ihn da nicht rausholen.

  • Also ich kann mich nicht erinnern, dass er beim Trainer in irgendeiner Phase zur Disposition stand. Von daher muss er in meinen Augen auch keine Wunderdinge vollbringen um seinen Platz als Nummer 1 zu rechtfertigen.