Noten für Wolfs Arbeit im Februar 2007 0
In den antworten wird auf fehlendes geld verwiesen. Dies halte ich für mehr als verwerflich, da es schlichtweg nicht stimmt. Die verpflichteten spieler gehören mit zu der creme de la creme in sachen gehalt in liga zwei. Unser etat in einer der höchsten der zweiten liga.
Es sollte unstrittig sein, dass unsere spielweise den meisten fans überhaupt nicht gefällt, bzw gefallen kann. Wer auswärts permanent mit einem stürmer antritt setzt dem gegner bereits vor dem anpfiff signale in sachen spielausrichtung. Sprich "wir werden nicht alles versuchen um bei euch zu gewinnen, uns reicht auch ein punkt". Genau das ist in den meisten unserer spiele passiert.
Was dagegen hilft? Wir sind der 1.FCK und zumindest auf dem betze muss der gegner brutal und kompromisslos angegriffen werden. Genau das sollte die marschrichtung sein.
Wolf lag zudem mit der grossen mehrzahl seiner verpflichtungen komplett daneben und hat seit seinem amtsantritt junge spieler nur aus purer not eingebaut. Dieses personalkonzept finde ich nicht überzeugend.
Wenn man davon spricht, dass in den ersten spielen ein konzept erkennbar war scheint dies sehr offensichtlich verloren gegangen zu sein. Es wird eingestanden dass ww seit ca. spieltag 10 die mannschaft nicht mehr richtig erreicht und daher auch nicht in der lage ist ein konzept umzusetzen. Wenn ein trainer seine mannschaft seit 14 spieltagen nicht mehr erreicht ist es durchaus legitim über eine ablösung nachzudenken.
Zu trainernamen muss nichts gesagt werden Ich denke es gab vor ww gute trainer auf dem markt und es wird nach ww ebenso gute trainer geben die bei uns arbeiten würden. Namen spielen übrigens manchmal keine so grosse rolle.