Wolfgang Wolf - März 2007

  • Noten für Wolfs Arbeit im Februar 2007 0

    In den antworten wird auf fehlendes geld verwiesen. Dies halte ich für mehr als verwerflich, da es schlichtweg nicht stimmt. Die verpflichteten spieler gehören mit zu der creme de la creme in sachen gehalt in liga zwei. Unser etat in einer der höchsten der zweiten liga.


    Es sollte unstrittig sein, dass unsere spielweise den meisten fans überhaupt nicht gefällt, bzw gefallen kann. Wer auswärts permanent mit einem stürmer antritt setzt dem gegner bereits vor dem anpfiff signale in sachen spielausrichtung. Sprich "wir werden nicht alles versuchen um bei euch zu gewinnen, uns reicht auch ein punkt". Genau das ist in den meisten unserer spiele passiert.
    Was dagegen hilft? Wir sind der 1.FCK und zumindest auf dem betze muss der gegner brutal und kompromisslos angegriffen werden. Genau das sollte die marschrichtung sein.


    Wolf lag zudem mit der grossen mehrzahl seiner verpflichtungen komplett daneben und hat seit seinem amtsantritt junge spieler nur aus purer not eingebaut. Dieses personalkonzept finde ich nicht überzeugend.


    Wenn man davon spricht, dass in den ersten spielen ein konzept erkennbar war scheint dies sehr offensichtlich verloren gegangen zu sein. Es wird eingestanden dass ww seit ca. spieltag 10 die mannschaft nicht mehr richtig erreicht und daher auch nicht in der lage ist ein konzept umzusetzen. Wenn ein trainer seine mannschaft seit 14 spieltagen nicht mehr erreicht ist es durchaus legitim über eine ablösung nachzudenken.


    Zu trainernamen muss nichts gesagt werden Ich denke es gab vor ww gute trainer auf dem markt und es wird nach ww ebenso gute trainer geben die bei uns arbeiten würden. Namen spielen übrigens manchmal keine so grosse rolle.

  • Zitat

    Original von DerEinzigWahreDiego
    Manche halten Wolfgang Wolf noch die Stange.
    Warum?
    Ganz einfach, weil er Pfälzer ist und sehr viele gute Spiele für den FCK gemacht hat.


    Wäre das nicht der Fall hätte er diesen Bonus bei manchen nicht.


    Nein, ich halte nicht zu ihm, weil er Pfälzer ist (wie käm ich als Saarländer dazu? ;)), sondern weil der jährliche Trainerwechsel in den vergangenen Jahren uns keinen Schritt weiter gebracht hat.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • richtig es sind ein paar richtige Luschen bei den Neuzugängen. Wenn man das vorher gewußt hätte, hätte man sie auch nicht geholt.
    Klar jetzt kann man schreiben, daß das doch klar war, nachdem sie bei anderen Vereinen bereits gescheitert waren.
    Nur andere Spieler bekommen bzw. bekamen wir nicht.


    Wir waren an Maik Franz, dran; er entschied sich für Karlsruhe.
    Wir wollten Bance holen, er ging zu zu den Russen.
    Cacau wollte auch nicht in Liga 2.


    Du siehst der FCK wollte schon anderes Material verpflichten.


    Dass Wolf nur aus Not heraus auf die Jugend setzt ist schlicht weg falsch. Er hat bei jedem verein junge Spieler herausgebracht und gefördert. Ich kann mich nicht erinnern, daß in den letzt 10 Jahren innerhalb von 2 Jahren mehr junge Spieler in den profikader kamen als heute drin sind.


    Und zur Spielweise. Ja sie ist unattraktiv. Stimme ich dir zu. Nur wenn du das Spielermaterial nicht hast um dieses forechecking zu spielen und du andauernd in der Defensive umbauen musst geht Sicherheit vor.
    Dazu kommt, daß wir auch nicht über genügend Stürmer mit Klasse verfügen, sondern daß es sich hier um Stürmer handelt die Ihre Stärken im Strafraum haben. Pech für den FCK, daß dann die Spielerl ausfallen bzw. verletzt sind, die eigentlich die Flanken schlagen sollten.


    Klar ich würde auch gerne diesen Fussball erleben aus früheren Jahren, als ein Hartmann rackert auf den außen oder ein Wagner immer wieder maschierte. Genauso auch die Stürmer wie harald Kohr, Allievie, Hotic, Labbadia oder eben auch Kuka.
    Nur momentan suchen hunderte von Vereinen solche Spieler für wenig Geld. Aber sie gibt es nicht mehr. Und gerade bei Stürmern, schafft es einer vieleicht auch 2 aus der eigenen Jugend wirklich zu einem Torjäger heranzuwachsen. Schau dir einen Gomez an bei Stuttgart. Der ist jünger als Ziemer aber jetzt schon wesentlich weiter.


    Wenn wir kritisieren, dann müssen wir schon bei der Jugend anfangen...
    aber dafür ist hier kein Platz!

  • @ chuppa
    Klar hat Wolf einige Junge Spieler heaus gebracht.
    Nicht zu vergessen, daß einige davon schon an einen Vereinswechsel in diese Saison gedacht haben weil sie nicht mehr zum Einsatz kamen. (Fromlowitz, Halfar, Schönheim)


    Und ich bleibe dabei, daß viele eine andere Meinung über den Trainer hätten wäre es nicht Wolf sondern ein Röber , ein Pagelsdorf, ein Möhlmann oder ein Skibbe bei den gezeigten Leistungen.

  • Zitat

    Schau dir einen Gomez an bei Stuttgart. Der ist jünger als Ziemer aber jetzt schon wesentlich weiter.


    Der bekommt auch die spiele und vertrauen was er braucht und was bekommt ein Ziemer ?

  • Zitat

    Original von liedldidu

    Habs schonmal erwähnt, wir müssen mal wieder positiv denken!


    Also die STimmung nach dem Sieg gegen haching war positiv. Genützt hat es nichts...


    Zitat

    In Aue und Freiburg redet noch jeder vom Aufstieg, obwohl die hinter uns liegen!Selbst die Presse stellt denen nur Fragen zum Thema Aufstieg, bei uns kommen nur Fragen wie "Herr Wolf, wars das jetzt..." Das ist negative Stimmungsmache!!!


    Wenn ich mir ansehe, wie Aue und Freiburg zur zeit spielen, dürfen sie sich auch berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen...da liegen Welten zwischen deren Spiel und unserem....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • WW muß endlich mal offensiver spielen lassen und den Leuten Beine machen, mein Gott, meist wird nur zwischen der 20. und 40. Minute Fußball gespielt, die übrige Zeit versäumt man nichts, wenn man abwesend ist ! Kann sowas sein ? Dass eine Mannschaft nur 1/4 der Arbeitszeit das tut, wofür sie eine ganze Woche für trainiert !
    Wir hatten selten gute Techniker, aber sehr viele Spieler mit "Herz"
    und heute mangelt es an allem ! Aufsteigen ist in diesem Jahr so leicht, wie selten, wenn diese Chance nicht genutzt wird, müssten "ALLE"
    die Papiere bekommen ! Kämpfen, Lautern, Kämpfen !

  • Zitat

    Original von karlo
    WW muß endlich mal offensiver spielen lassen und den Leuten Beine machen, mein Gott, meist wird nur zwischen der 20. und 40. Minute Fußball gespielt, die übrige Zeit versäumt man nichts, wenn man abwesend ist ! Kann sowas sein ? Dass eine Mannschaft nur 1/4 der Arbeitszeit das tut, wofür sie eine ganze Woche für trainiert !
    Wir hatten selten gute Techniker, aber sehr viele Spieler mit "Herz"
    und heute mangelt es an allem ! Aufsteigen ist in diesem Jahr so leicht, wie selten, wenn diese Chance nicht genutzt wird, müssten "ALLE"
    die Papiere bekommen ! Kämpfen, Lautern, Kämpfen !


    Eine Woche trainiert? Am Tag 1 x! Übertrieben gesagt: Von nichts, kommt
    nichts!

  • [quote]Original von chuppa


    Und zur Spielweise. Ja sie ist unattraktiv. Stimme ich dir zu. Nur wenn du das Spielermaterial nicht hast um dieses forechecking zu spielen und du andauernd in der Defensive umbauen musst geht Sicherheit vor.



    Stimmt schon, unser Fußball ist nicht grad der attraktivste!
    Aber da sind wir nicht die einzigen!
    Auserdem sit denke ich bekannt, das in der 2. Liga nicht unbedingt attraktiver Fußball zu sehen ist!


    Und wie schon Bremens trainer vor ein paar Wochen sagte:


    Es nütz nix schönen Fußball zu Spielen, und dann trotzdem zu verlieren!


    Ehrlich gesagt, ist mir wichtig, das wir endlich mal richtig Punke einfahren!
    ob wir dabei schön spielen oder nicht, ist mir dann relativ sch..... egal!

  • Zitat

    Original von michi1983


    Stimmt schon, unser Fußball ist nicht grad der attraktivste!
    Aber da sind wir nicht die einzigen!
    Auserdem sit denke ich bekannt, das in der 2. Liga nicht unbedingt attraktiver Fußball zu sehen ist!


    Wir haben aber als 1. FC Kaiserslautern den anspruch, "schön" zu spielen. Zumindest mit Herz und aufopferungsvollem Einsatz.


    Letztenendes ist es in Liga 2 egal, wie man die Punkte holt, aber das Niveau MUSS wieder steigen.