Wolfgang Wolf - März 2007

  • Zitat

    Original von Walfck


    Zum Vergleich: Freiburg hat in der Rückrunde von 21 Punkten 19 geholt, 16 Tore geschossen. Wir nur 10 Punkte und magere 7 Törchen, sagt doch alles. Wolf bleut den Spielern ein, nur nicht verlieren. Sieht man an den vielen Unentschieden, Offensive wird unterdrückt.


    Umso erstaunlicher ist es doch, dass wir immer noch auf Platz 4 der Tabelle stehen.


    Natürlich gefällt es mir auch lieber, wenn wir mit Mann und Maus stürmen und Tore schiessen, aber man kann dem Trainer nicht anlasten, dass ein Großteil der Mannschaft verletzt oder auf dem Dippchen sass, weil sie den Dünnpfiff hatten.


    Ausserdem muss ich auch mal von einem Spieler wie Bellinghausen erwarten, dass er, auch wenn er nach hinten beordert wird, mit nach vorne stürmt und eventuell aufs Tor schiesst. Oder wo steht geschrieben, dass man als Abwehrspieler keine Tore schiessen darf?

  • Ich weiß nicht ob man hier immer alles an den "sooo vielen Unentschieden" fest machen sollte.


    Objektiv betrachtet sagt die derzeitige Tabelle folgendes aus:


    Rostatock als 2. 12 S 10 U 2 N
    Duisburg als 3. 11 S 10 U 3 N
    Lautern als 4. 10 S 10 U 4 N


    Vielleicht haben wir ja auch einfach nur 2 Mal zuviel verloren, oder 1 mal zuwenig gewonnen. Aber daraus nun abzuleiten das der Trainer den Spielern einbleut "Hauptsache nit verlieren" halte ich für sehr weit hergeholt.


    Letztlich sind es ja die beiden Unentschieden zu hause gegen Augsburg und Jena die uns Statt auf Platz 2 auf Platz 4 gebracht haben.


    Aber leute ---- das läßt sich vielleicht sogar noch reparieren. Das weiß auch WW uind deshalb halte ich eine Diskussion über eine Trainerablösung auch für überflüssig. Darüber sollten wir nach der Serie diskutieren, denn im Moment wird uns auch ein neuer Trainer kein Stück weiterbringen.


    Grüße aus Südniedersachsen


    :schild: Forever FCK :schal: :schal: :bier: :schal: :schal: :schild: :grummel:

  • Nun, ich denke es darf auf dauer so nicht weitergehen, denn mit einem aufstieg in liga eins haben wir doch nüchtern betrachtet nichts erreicht.
    Wenn dort so herumgestolpert wird wie in den vergangenen jahren und dieser saison ist der traum ganz schnell wieder vorbei. Es wird entweder sofort oder in absehbarer zeit wieder aus liga eins in liga zwei gehen. Nüchtern betrachtet: Mit dieser "spielstärke" hat man einfach nichts im oberhaus zu suchen, wer will dass denn tatsächlich sehen. Wer fährt noch x mal quer durch deutschland und schaut sich an wie lustlose unglaublich schlechte verlegenheitsverpflichtungen sich in anderen stadien vorführen lassen. Kein problem, man darf ruhig mal verlieren und auch schlechte spiele dürfen mal abgeliefert werden. Allerdings: Spiele ohne wirklich sichtbare gegenwehr abschenken oder alibikickerei wie zur zeit an der tagesordnung, dürfen nicht sein.
    Ja, wir fans dürfen einen anderen anspruch an das team des 1.FCK haben und ja, man kann sicher eine mannschaft auf den platz schicken die ganz anders auftritt als unsere und ja, das ist ww's team für das er alleine die verantwortung trägt. Der tabellenplatz ist für mich nicht der einzige gradmesser, wenn er mit einer mannschaft nicht aufsteigt die woche für woche rackert und kämpft und macht und tut wird sich die kritik sicher in grenzen halten.
    Den leuten wird aber mittlerweile bewusst, dass die sachen mit ww immer weiter aus dem ruder laufen. Seine worte und das was tatsächlich auf dem platz passiert klaffen mittlerweile woche für woche mehr auseinander.


    Ein schlimmes zeichen für bestimmte negative veränderungen im verein sind "fans" die äussern, hauptsache gewinnen und wenn die mannschaft auch noch so schlecht spielt. Ganz offen, wer diese ansicht vertritt hat vor unserem rumpelfussball und befremdlichen aktionen der verantwortlichen unseres clubs bereits resigniert. Leute, das kann es nicht sein. Niemand verlangt doch brasilianischen zauber und technische kabinettstückchen am fliessband, aber darf es nicht wenigstens anders aussehen als das was bei uns passiert.
    Gibt es keine trainer die nicht über vorhandenes spielermaterial und fehlende finanzielle mittel klagen aber trotzdem agressiven, (wenigstens bei heimspielen) offensiv geprägten kampffussball spielen lassen. Warum soll das denn nicht möglich sein?
    Wir waren sicher nie die reichsten in fussballdeutschland aber unser fussball hat jahrelang über die grenzen der stadt und des landes für den kampf david gegen goliath gestanden. Der geist sollte wiederbelebt werden.


    Der impuls kann und sollte übrigens auch gar nicht zuerst von den fans kommen. Die die im stadion sind geben in der mehrzahl ihr bestes. Er muss vom verein und dessen spielern kommen. Es muss da nun endlich jemand hin der einen klaren weg als ziel hat und nicht versucht mit aller gewalt sein eigenes ego zu befriedigen. Dem sonnenkönig und messias jäggi ist die ära des alleinherrschers wolf gefolgt.
    Das ist solange überhaupt kein problem wie man eine positive entwicklung/tendenz feststellen kann.
    Diese war für mich in den letzten fünf jahren durchaus einmal zu erkennen und zwar als die eigengewächse im abstiegskampf der letzten saison eingegriffen haben.
    Plötzlich gab es wieder sympathie aus ganz fussballdeutschland, man hat als fan gehofft da könnte endlich wieder was wachsen. Die spiele sahen wieder nach leidenschaft aus und besonders die jungen haben doch eine ganz breite brust gehabt.
    Konnte man diesen zustand wirklich nicht konservieren? War wolf nicht in der lage ausreichend geschickt zu motivieren und genau auf dieses potential zu setzen oder sogar auszubauen?
    Die antwort lautet offensichtlich nein, konnte er leider nicht.
    Es wurden und werden für mich mehr als zweifelhafte äusserungen von ihm getätigt.. erehebliche formschwächen, leistungslöcher, schonung, langsames heranführen... blablabla.
    Es sei hier ganz deutlich gesagt. In anderen vereinen werden selbst die so gestandenen etablierten torhüter während der saison einmal gewechselt, bei uns ohne not zu beginn der diesjährigen saison wieder der alte eingesetzt. Nein, natürlich ist macho nicht schlecht, an ihm liegt es sicher nicht, aber die frage nach dem warum muss auch hier einfach erlaubt sein. Die wettkampftauglichkeit wurde eindrucksvoll nachgewiesen.
    Ein ziemer durfte ausschließlich bei den leider schlechten amateuren ran und trifft dort fast nicht. Klar, er soll am besten zurück in die abwehr sprinten, sich den ball holen, zehn mann ausspielen und dann das ding versenken? Klarer Fall von formtief.
    Halfar, für mich absolut gleiches thema, gerde von formschwäche und schlechtem training. Ja, training ist wichtig aber von 24 trainingsweltmeistern oder falsch motivierten leuten a la lexa (siehe tritt gegen reinert) hat man auch nichts. Halfar hat eine mehr als vernünftige vorbereitung und anschliessend ulkigerweise in den planungen von ww keine wesentliche rolle mehr gespielt.
    Reinert fand sich trotz durchweg guter leistungen zur schonung auch schon auf bank und tribüne wieder. So wie er sich damals äusserte hat ihm ww das nicht gerade sehr "positiv" vermitteln können. Für mich komplett unverständlich.
    Schönheim: macht ein paar fehler und wird danach härter angegangen als championsleague erfahrene neuverpflichtungen, die erheblich hinter den erwartungen zurückbleiben....


    Da darf man sich aber doch zumindest wundern was die psyschologischen und sonstigen führungsqualitäten von ww anbelangt.

    Einmal editiert, zuletzt von headstar99 ()

  • Zitat

    Original von fuchslu
    also betzebuw,


    mir (und bestimmt noch vielen) fällt schon lange auf, das du eigentlich nur drauf aus bist, die anderen user anzugreifen und zu belehren. Hör doch endlich mit der kakke auf lies einfach die Kommentare und lerne daraus.



    mir ist das hier einfach zu doof in diesem Forum.
    Wenn jemand noch nichtmal Kacke richtig schreiben kann und die Wahrheit nicht vertragen kann dann solle er im Forum des Kinderheims weiter posten.
    Aber für mich ist jetzt Schluß ich habe diesem Forum schon viel zu lange beigewohnt. Mir ist das Niveau hier zu flach.
    Wenn ein User noch nicht mal den Nickname eines anderen richtig schreiben kann dann ...................


    Also machts gut Leute und schiesst Trainer Wolf endlich ab damit der FCK ganz zu Grunde geht.


    @Fuchsl
    und im übrigen greife ich keine anderen User an und will keinesfalls belehren, aber wenn hier nur Un.-oder Halbwahrheiten erzählt werden greife ich ein und schreibe meine Meinung. Und wenn ein User sich hier anmeldet und weder Herkunft, Geburtsdaten übermittelt dann weiß ich schon genug, Hauptsache anonym.
    @ Diabolo666 danke im übrigen.
    Also nochmals macht`s gut ihr FCK-Fans.

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • betzebuwe


    Wieso lässt Du Dich von jemandem, der einen einzigen Beitrag hier eingestellt hat, dermassen aus der Bahn werfen? Er ist es mit Sicherheit nicht wert.


    ?(

  • betzebuwe


    lass dich doch nicht einfach so wegjagen! wenn fuchslu's sicht der dinge 'noch vielen' andern aufgefallen wär, hätten die sich bestimmt gemeldet. ham sie aber nicht.


    also: hiergeblieben, weiterkämpfen! alles andre wär kagge! :tongue:

  • betzebuwe: Na, komm setze mal gepflegt wieder zur landung an. Jeder bekommt hier doch ab und an eins oder auch zwei auf die mütze und wer austeilt, der sollte auch einstecken können. Hehehe muss ich doch auch...


    Die unterschiedlichen meinungen und auch das aufregen darüber gehören meiner auffassung nach zu einem forum. Hier jeweils nur zustimmung zu einem beitrag zu posten würde dir sicherlich doch auch keinen spass machen. Nimm das hier mal nicht zu ernst, es gibt dinge auf dieser welt die sicher wichtiger sind...


    So und jetzt lass uns mal gepflegt ein wenig weiter zanken... :D

  • es dreht sich immer noch alles um die jungen Spielern die mit soviel Herzblut dafür sorgten daß wir beinahe nicht abgestiegen wären...


    Aha...


    Nur wenn du headstar behauptest die jungen Spieler hätten sich nicht in einem Leistungsloch befunden, bzw. wären bei den Amateuren nur versauert, muss du entweder tagtäglich beim Training sein, ein Berater dieser jungen Spieler Spieler sein oder ein Freund oder ein Journalist der einfach nur versucht Unruhe in den ganzen Haufen zu bekommen.


    Keiner von uns kann zweifelsfrei sagen was richtig ist oder?
    Hast du die Laktatwerte zur Hand, kennst die körperliche Verfassung der Spieler?
    Ich nicht.. ich vertraue hier auf den Trainer.


    Warum?


    Für wie bescheuert hälst du eigentlich WW, der erst die jungen Spieler bringt, sie in der Rückrunde ins kalte Wasser wirft, sie eigentlich ganz gut agieren, dann im Sommer sagt, alle müssen bleiben oder ich gehe und dann soll er sie wieder besseren Wissens also nicht bringen wo er genau weiß daß die Fans auf die Barrikaden gehen?
    Du hälst ihn für saudumm anscheinend?


    Vor allem weil er gleichzeitig Reinert von beginn an bringt, Bohl einige arrivierte verdrängt und auch Kotysch aufeinmal im Kader auftaucht.


    Und jetzt komm blos nicht mit der Begründung es wären keine anderen da gewesen. Es waren noch genügend andere Spieler an Bord.


    In der 2. Liga interessiert mich nur ein: Siegen bzw. die Saison auf einem 3. Platz zu beenden. Wie? das ist mir sowas von egal!


    Warte mal ab wie schwer es der KSC nächstes Jahr ohne ihren Federico haben wird.


    Keiner weiß wie die Mannschaft nächstes agieren wird, sofern sie denn zusammenbleibt. Es muss einer total neuen mannschaft gestattet auch eine Reihe von grottenschlechten Spielen abzuliefern. Oft kann dann ein neuer Spieler die Wende herbeiführen. An dieser Stelle sollte man auch mal an den VfB erinnern, der unter Magath erst gegen den Abstief kämfpte mit fast den gleichen Spielern und später oben mitspielte. Genauso der KSC!


    @Headstar
    ich habe heute die Sportbild gelesen. man hätte fast meinen können du hättest den Beitrag geschrieben.
    Hier werden auch die jungen genannt obwohl sie teilweise verletzt sind, Spieler aufgeführt die bei Nichtaufstieg weg sind.


    Der FCK bzw. jeder Trainer der Welt der den FCK zur Zeit trainieren würde, könnte machen was er wollte es gäbe immer ein paar die sofort schreien
    Trainer raus

  • @headstar.... totaly agree!


    chuppa küsst du ihm seinen a...?



    ach leuts wir wollen doch alle das gleiche, aufsteigen wenn möglich und die jungen in der Mannschaft integriert, zu hause attraktiven offensivfussball usw.


    ja, nur davon sehen wir diese saison recht wenig! Wenn man nichtmal nen Bouzid halten kann hat man eh in Liga 1 nix verloren! Der Trainer ist für das System mit einem Stürmer verantwortlich, warum denkt ihr hat er werner als ersatz für ziemer gebracht? Das alle denken der ist nich soweit! ist er aber schon wenn vorne noch 2-3 andere stehen, wir agieren allerdings mit 7 Defensiven!


    Ich bleibe dabei, lieber in der 2. Liga hui, als in der 1. Liga Pfui, nur Wolle wird ne dicke Prämie kassieren bei sofortigem Aufstieg, ob er dann noch ne Mannschaft hat, kann ihm egal sein!


    Nein, ich glaube wolle ist keiner von uns, sondern der nächste der sich auf unsere Kosten bereichert! In 2-3 Jahren gibts dann ne Prozesswelle, ich bin dann immer noch hier und meld mich dann wieder!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Zitat

    Original von Walfck
    Hatte mich zu Beginn gefreut, daß Wolf zu uns kommt, dachte er paßt zum Verein. Tut er auch, aber als Trainer hat er nichts drauf. Siehe seine früheren Stationen, insbesondere Nürnberg. Mit ihm wären diese abgestiegen, ein Klassestürmer wie Vittek setzte er nur auf die Tribüne.


    Mit Nürnberg ist er aber auch aufgestiegen. :P

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!