Wolfgang Wolf - März 2007

  • Zitat

    Original von superstef
    Wenn ich das schon wieder höre, wenn es jetzt nicht reicht..da wird schon wieder für den mißerfolg vorgebaut..


    Wer erst absteigt und dann nicht wieder aufsteigt, hatte genug chancen...dann muß ein neuer her..


    Über solche Kommentare kann man sich aber wirklich aufregen. Hier geht es doch nur nach dem Motto "Hauptsache gegen Wolf".
    Dieser Plan B ist genau das, was ich von einem verantwortlich handelnden Vorstand erwarte. Aber dies scheint einigen wohl zu hoch.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Wolf möchte Reinert morgen noch nicht bringen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Er möchte noch bis Freiburg oder gg. Duisburg warten, damit Reinert dann wieder "ohne Angst in die Zweikämpfe gehen kann".


    Finde die Entscheidung zu 100% richtig. Lieber noch 2 Spiele auf ihn verzichten und dann noch 8 Spiele powern als jetzt gleich wieder spielen lassen und er verletzt sich wieder.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wolfs Aussage sagt doch schon wieder alles!
    Beim Nichtaufstieg werden wieder ca. 15 Spieler gehen und 15 neue Spieler kommen.

  • Da braucht man keine Kristalkugel, man muss sich nur mal die Vertragssituation der einzelnen Spieler ansehen. Brechen Beda und Hajnal noch weg, hat Wolf nächstes Jahr wenigstens wieder eine Ausrede für den Misserfolg parat.
    Hoffentlich steht Wilmots erneut mit Rat und Tat zur Seite, sonst kann mich sich noch auf einiges gefasst machen.

  • Zitat

    „Von den sechs Mannschaften, die aufsteigen können, haben wir den meisten Druck im Umfeld", behauptet Wolf. Und warum? „Das erklärt sich aus der Tradition", glaubt er. Eine andere Erklärung gibt es wohl auch nicht. Egal wie deprimierend und frustrierend die vergangenen Jahre verlaufen sind - der FCK ist immer noch der FCK. „Was sollen wir denn in der Zweiten Liga, der FCK gehört in die Erste Liga!" So denken die meisten. Ist ja auch okay und kann nur das Ziel sein. Aber dass das nicht wie 96/97 geht, weil vor allem der finanzielle Spielraum stark eingeschränkt ist, sollte man nicht vergessen. Und selbst wenn es in dieser Saison nicht klappen sollte - falls heute gegen 1860 München kein Sieg rausspringt, wird"s noch enger -, hat Wolf einen Plan B in der Schublade. Mit der Überschrift: Aufstieg 2008.


    Komplette Quelle : Die Rheinpfalz, gepostet auf Roteteufel.de http://roteteufel.de/showthread.php?t=6349&page=84

  • Wir sollten alle erstmal abwarten bis zum 34 Spieltag.

  • Zitat

    Original von suYin


    Komplette Quelle : Die Rheinpfalz, gepostet auf Roteteufel.de http://roteteufel.de/showthread.php?t=6349&page=84


    Toller Plan B. Dieser Plan B ist wesentlich schwerer Umzusetzen wie das, was er zu Beginn der Runde angekündigt hat. Jetzt wird hier schon wieder zurück geurdert, zum Kotzen! Den Druck hat er sich von Beginn an mit seinem Ziel direkter Wiederaufstieg selbst aufgebaut.


    Bedenkt folgendes: Wenn wir nicht aufsteigen, wird eine beachtliche Anzahl an Spielern gehen. Zudem war es NIE so einfach wieder aufzusteigen! Die da oben drin könnten schon 10 Punkte weg sein, wären sie nicht noch blöder, wie wir uns im Moment anstellen. Dieses Glück 2 Jahre hintereinander zu haben, ist unrealistisch.


    Heute is wieder ein Bigpointspiel, das MUSS gewonnen werden.

  • Jeder Trainer von Abstiegskandidaten aus der Bundesliga sagt.."wir werden drinbleiben"..ob Frankfurt, Gladbach, Dortmund, sogar cottbus..aachen..und Gladbach..damit zeigt man auch den spielern, daß man an sie glaubt und ihnen was zutraut..
    Ein alibi gibt man ihnen, wenn man immer wieder sagt..es ist nicht schlimm, wenn wir verlieren..heute ist der gegener ja sooo schwer..und wenn wir heute nicht gewinnen, dann eben nächste woche..und auf ein 0:0 gegen koblenz kann man ja stolz sein, weil die sooo gut sind..und wenn wir dieses jahr nicht aufsteigen, dann halt nächstes jahr etc..
    Der Trainer ist dafür da, daß die Spieler heiß auf den platz gehen und alles aus sich rausholen, was sie draufhaben..Bei Feldkamp hatten wir z.B. eine völlig namenlose mannschaft..mit einem mittelfeld Scherr Haber schupp Kranz hoffmann sind wir meister geworden...diese leute haben nirgends mehr sonst was gerissen..aber Feldkamp hat sie motiviert und alles aus ihnen rausgeholt..Er hat gesagt wir wollen Meister werden und können es auch..
    Das postivste, was ich von wolf vor einem Spiel bisher gehört habe, war etwa..vielleicht schaffen wir es ja heute ein tor mehr zu schießen als der gegner..
    und genauso spielen die leute auch..ängstlich..verkrampft..müde..


    aber vielleicht platzt ja heute der knoten..wir putzen 1860 3:0 weg und stehen auf platz 3..Heute muß einfach ein sieg her..