17. Spieltag - 15. Dezember 2008 : 1. FCK - SC Freiburg

  • Welchen Heizwert ergeben denn die Attitüden ALT+DICK+ EICHE ?


    ALT + F5 tuts auch ;)



    @all
    Es muss nicht der erste Platz sein, mir reicht ein knappes 3:0 für uns !!! Wie uns die Tabelle aber lehrt, sind alle Mannschaften in der oberen Hälfte dicht zusammen. Das spricht durchaus für Ausgewogenheit ! Guckt man sich jetzt an, gegen wen wir verloren haben, stimmt mich das doch unglaublich freudig. Weil das auch bedeutet, dass wir gegen die Spitzenteams mindestens einen Punkt geholt haben. Egal wie das Spiel gegen Freiburg ausgeht, ich bin überrascht, stolz und mehr als erfreut, was unsere Jungs in der Hinrunde geleistet haben. Gelingt es in der Winterpause ordentlich zu regenerieren, endlich mal ne anständige Auswärts-Taktik zu trainieren und verletzungsfrei in die Rückrunde zu starten, bürsten wir den Depp zurück auf die A63 !!!
    Auf ein erfolgreichen Halbrundenabschluss, ein frohes Fest mit dem Aufstiegsplatz im Rücken und einen tollen Start im neuen Jahr :bier:


    Euer allseits geliebter :ironie: Schaschidsch

  • Es muss nicht der erste Platz sein, mir reicht ein knappes 3:0 für uns !!!

    sehr knapp :lachen: ...am besten mit drei mann überzahl, aber der 20 minute^^

    Zitat

    bürsten wir den Depp zurück auf die A63 !!!

    dann würden wir ihnen ja noch helfn den weg heim zu finden....lieber auf die A6 :gruebel:

  • ich hoffe dass der FSV Mainz Herbstmeister. Und zwar aus dem Grund , weil wir nicht mit 4 Toren unterschied gewinnen und Freiburg nur bei einem Sieg auf Rang eins steht

  • Und ich wünsche ( weil bald Weihnachten ist ) das wir einmal die Freiburger so richtig das Fürchten lehren ! :yes:
    Hoffen tue ich nur, daß Sasic, schon bei der Aufstellung keine Fehler begeht ( so ala Bello in der Abwehr usw. !)

  • Wie schauts eig. aus mit Bello???? Kann er spielen oder kann er nich????????????

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • wenn wir morgen gewinnen ist mir egal ob es dann der 1. oder 2.Platz ist. Hauptsachen die Mannschaft belohnt sich für eine starke Vorrunde mit einem Sieg!!!

  • Also ich denke, dass unsere Mannschaft nahtlos an die Leistungen der letzten Wochen anschließt und zu einem 0:0 kommt (und zwar eins der üblen Sorte). Klar, ich bin in einem Forum mit Leuten, die den FCK ganau so mögen wie ich, aber mögen heißt auch sehen, dass bei unserem Team vieles nicht so toll war, wie es das Ergebnis ausgedrückt hat.


    Hauptsächlich vergessen unsere Jungs, dass es beim Fußball keine Haltungsnoten und Punkte für überlegenes Spiel gibt. Und so versemmelte man diverse Partien, in denen man die tonangebende Mannschaft war (wie man z.B. an diesem Abend in Wiesbaden verlieren konnte, ist noch heute für mich unbegreiflich).


    Und wie stark waren wir auf dem Betze? Ich habe fast alle Partien gesehen und fand, dass die eine oder andere um ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Gegen Aachen wäre die Heimniederlage zwar unverdient, aber möglich gewesen, gegen den FSV Frankfurt hat man mit einer mauen Leistung knapp gewonnen,usw. Der Erfolg hat zu oft die Defizite überdeckt und die "Vereinsbrille" ins Rosarote gefärbt. Als dann die erste Euphoriewelle verebbt war, wurden auch die Ergebnisse weniger positiv.


    Unser Glück ist, dass die sportliche Kluft zwischen 1. und 2. Bundesliga größer und die 2. Bundeliga ausgeglichen (schwach?) geworden ist. Die Mainzer patzen gegen RWO (wir aber auch) und weil Mainz, Freiburg, Aachen und Fürth unbeständig spielen, mischen unsere Roten Teufel, immer noch und trotz suboptimaler Punkteausbeute in den letzten Wochen, oben mit. Noch vor wenigen Jahren hatten wir auch Teams en masse in Liga 2, die mit dem Niveau der unteren Tabellenhälfte von Liga 1 mithalten konnten. Heute sehe ich keine Mannschaft in der 2. Bundesliga, die ich bei einem Aufstieg in Liga 1 nicht vom ersten Tag an im Abstiegskampf sehen würde und was aus dem Fußballoberhaus diese Saison runter kam, muss sich auch erst noch profilieren. Ich weiß nicht, ob eure Erfahrungen auch so sind, aber ich höre immer mehr Stimmen in unserem Stadion vom Schlage "Hoffentlich steigen 'se nicht auf. Lieber hier ordentlich mithalten, als schon wieder eine Saison gegen den Abstieg."


    Also morgen noch ein Unentschieden und dann ist der 2.2.2009 schon der erste "Tag der Entscheidung". Wenn wir an diesem Tag gegen die Mainzer gut aussehen und gewinnen (obwohl, wer gewinnt zurzeit nicht gegen Mainz?), sehe ich den Rest der Saison zuversichtlich.

  • Immer diese Optimisten :ironie:
    :lachen:


    Ne, wir putzen Freiburg mit 2:0 weg
    Und Ziemer schiesst mal wieder n tor
    Robles hält ein elfmeter
    und dann
    :rotwein:


    :D

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"