reveto @duke?
17. Spieltag - 15. Dezember 2008 : 1. FCK - SC Freiburg
-
-
Was mir gestern wieder extrem auffiel ist der Unterschied, wenn man im Stadion ist oder wenn man/frau das Spiel im Fernsehn sieht. Dzaka kommt schlecht weg im Fernsehn, wenn ich aber sehe wieviel der ackert auch an Stellen wo gerade nicht der Ball ist und wie er Lücken stopft ist das ziemich gut. Jendrisek ist auch so ein Beispiel. Vorne vergibt er viele (zum Glück nicht alle) Chancen, Aber wie oft der sich zeigt und dem Freiburger (der ist jetzt auch urlaubsreif) Verteidiger wegläuft und sich anbietet ist schon gut. Bugera fand ich ziemlich schlecht, defensiv wie offensiv. Der FCK kam meist über rechts, wenn überhaupt über die außen. Und der SCF kam oft über unsere linke Seite. Wohl auch weil Hornig nach Anfangsproblemen die rechte Seite gut zugemacht hat. Ergo, links ging nix. Bello merkte man die Verletzung an, er hielt sich sehr zurück mit seinen Vorstößen (einmal stauchte er aber ordentlich den armen Robles zurecht). Warum Ouattara für manche der beste Verteidiger in Liga 2 ist verstehe ich nicht. Er ist gut, aber leider auch immer für nen Fehlpass gut. Im Gegensatz dazu Amedick. Für mich der beste gestern. Stand immer richtig. Ist schnell und pflückt die Bälle hinten weg. Im Moment unersetzlich wie ich finde. Paljic hat gestern nicht gezeigt, wieso er für Sam spielt. Zu oft abgetaucht. Aber die Frage ob Paljic oder Sam stellt sich nicht mehr wenn Simpson fit ist. Der hat in seinen paar Minuten mehr Freiburger stehen lassen als Paljic vorher.
Wir brauchen für die linke Abwehrseite jemand. Bugera ist mir zu pomadig, seine Standards landen oft im Nirvana. Und einen erfahrenen Spieler im Mittelfeld und einen alten Hasen im Sturm. Gestern hat man oft gesehen, dass uns Erfahrung auf dem Platz fehlt. Wir stehen gut, kämpfen aber das wird nicht immer reichen.Wenn ich mich nich irre, sind Sam und Paljic 2 paar Schuhe. Sam Spielt aufm rechten Flügel, Paljic spielt aufm linken. Theoretisch wäre somit Dick für Sam am Start gewesen
-
Und weils so schön war und aller guten Dinge 3 sind, habe ich auch bei dem vermeintlichen 3. Tor gejubelt...
meine beiden nachbarn lagen sich nach dem 3-0 minutenlang in den armen. bei kombinierten 3,5 promille war der abend für sie ein voller erfolg (abgesehen von der kaputten anzeigentafel...)aber eins muss ich noch loswerden: bitte keine winke-winke-aktionen 7 minuten vor schluss, wenn der gegner druck macht beim stand von nur 2-0 ist das viel zu früh!! wenn so ein spiel nochmal kippt, macht man sich unsterblich lächerlich..
-
Sodele dann will ich auch mal : Die ersten 15-20 Minuten war Freiburg klar stärker. Die waren von Anfang an präsent und haben die Kugel gut laufen lassen, aber für das Kurzpassspiel sind sie je bekannt. Da musst man echt Angst haben dass es klingelt. Mir schien es fast so als ob unsere Truppe überrascht war, dass sie zu Hause auf eine Mannschaft treffen die nach vorne Gas gibt. Freiburg ist meines Erachtens die beste Truppe die wir in der Hinrunde zu Gast hatten. In der Phase sahen Hornig und Bugera teilweise schlecht aus, aber beide haben sich dann ab der 20-25. Minute gefangen, dann wars stabil in der 4er Kette. Bugera speilt nen ordentlichen Part ohne grosse Fehler und mit viel Ruhe, das schadet der jungen truppe ganz sicher nicht. Und was Amedick und Quattara spielen ist ganz stark, auch bei Offensivstandards!
Und bei Dzaka teile ich WKV's Meinung: der ackert wie blöd für die Mannschaft und frisst seine Gegner regelrecht, und genau so kannst Du dann eine Mannschaft wie Freiburg niederringen. Letztlich wird so ein Spiel über Zweikämpfe und Standards entschieden und da war der FCK besser. Deshalb ist der Sieg nicht unverdient auch wenn Freiburg das spielerische Plus hatte.
Dann noch ein paar Worte zu Herrn Perl: Wegen einer Trikotbremse flog Engelaar Sonntag vom Platz. Freiburg hatte gestern 2 Stück frei bevors endlich Gelb gab. Lakic kriegt gelb weil er bei nem Freistoss seitlich im Weg stand, aber dass Freiburg nach nem Pfiff ewig weiterspielt und den Ball dann ins Tor schiebt interessiert nicht, genausowenig wie der Jäger, der Robles vom hinten beim Abschlag angeht. Diese "Kleinigkeiten" kann man und sollte man konsequenter ahnden, dann hört der Scheiss auch auf. Und vor allem: Mit gleichem Maaß! Zum Elfer an Jendrisek sag ich nix, das hätte ich im Stadion auch anderst beurteilt. Ich war überrascht dass die Fernsehbilder zeigten, dass es eigentlich ein Elfer war.
Alles in allem: Kneift mich mal, wenn ich die Tabelle sehe kann ich es nicht glauben. Vielen Dank aus meinem tiefsten Betzeherzen für die vergangenen 7 Monate an ALLE die gehofen haben, dass die Republik wieder Respekt vor unserem geliebten Verein hat!
Frohe Weihnachten und Ruten Gutsch
-
Lakic kriegt gelb weil er bei nem Freistoss seitlich im Weg stand, aber dass Freiburg nach nem Pfiff ewig weiterspielt und den Ball dann ins Tor schiebt interessiert nicht, genausowenig wie der Jäger, der Robles vom hinten beim Abschlag angeht.Lakic hat Gelb bekommen, weil er den Ball mit der Hand bzw. mitm Arm abgefangen hat somit Handspiel. Nich weil er im Weg stand
-
Ole FCK... Super Leistung..
-
linke Abwehrseite jemand. Bugera ist mir zu pomadig, seine Standards landen oft im Nirvana. Und einen erfahrenen Spieler im Mittelfeld und einen alten Hasen im
Zustimmung. Nur - ist rechts, oder? Und im Mittelfeld Hornig mit der Zeit in der Hristov-Rolle?
-
Links...rechts...das kommt doch immer drauf an von wo man guckt
-
Links...rechts...das kommt doch immer drauf an von wo man guckt
Wie die Freundin meines Bruders gestern.
"Da musst du links!"
"OK!"
"Links fahren."
"Mach ich."
"Ich hab links gesagt."
"Verdammt ich blinke doch nach links!!!"
"Das ANDERE links!" -
Links...rechts...das kommt doch immer drauf an von wo man guckt
Sorry, ist natürlich links. Hatte da wohl einen Aussetzer.