Lautern - "Fans" prügelten auf Polizisten ein

  • Wenn ich sowas höre , könnt ich Kotzen---bei dir heisst das also, der Grün-Weisse ode rauch jetzt Schwarze Staatsdiener darf alles? In welcher kranken Welt lebst du denn? Auch ich lasse mir sowas nicht gefallen denn das geht gegen das Grundgesetz--Niemand erteilt mir einen Platzverbot wenn ich nichts gemacht habe..

    Wer sagt denn das du etwas gemacht haben musst?


    Wenn du die Polizei durch deine Anwesenheit an der Ausübung ihrer Arbeit hinderst oder sie dabei behinderst, dürfen und müssen Sie dir "einen Platzverbot" erteilen.

    Gruß Busti

  • Das darf sogar das Ordnungsamt ......


    Und da du gerade das Grundgesetz anspricht: Deswegen sind das Beamte. Denn somit ausführendes Organ des Staates, und der darf deine Grundrechte in bestimmten Situationen ausser Kraft setzen, und dazu gehört nun einmal auch das Grundrecht auf Freizügigkeit....


    Im Übrigen gibt es wirklich Länder, in denen du eine Anordnung der Polizei am besten ausführst, BEVOR sie die Anweisung ausspricht.


    Glaub mir. In Frankreich oder Spanien oder gar Amerika würdest du dir das nicht erlauben wollen.

  • Zitat

    Wenn ich sowas höre , könnt ich Kotzen---bei dir heisst das also, der
    Grün-Weisse ode rauch jetzt Schwarze Staatsdiener darf alles? In
    welcher kranken Welt lebst du denn? Auch ich lasse mir sowas nicht
    gefallen denn das geht gegen das Grundgesetz--Niemand erteilt mir einen
    Platzverbot wenn ich nichts gemacht habe..

    1. Alles darf der Polizist nicht.


    2. In der selben kranken Welt wie jeder von uns.


    3. Darf er dir auch ein Platzverbot geben wenn du nichts (oder noch nichts) getan hast. Genauso wie du jedem (egal ob er was gemacht hat oder nicht) ein "Platzverbot" für dein Eigenheim erteilen kannst. Und weißt du was? Das is auch gut so!


    MfG

  • Busti


    Es geht nicht darum wenn etwas ist--dann ist es ok--


    Es geht darum, damit ein frustrierter Beamter, weil er an einem bestimmten Tag Dienst schieben muss, nicht seine schlechte Laune an Personen auslassen darf-die viele km fahren, um ihre Mannschaft zu unterstützen.


    Warum nimmt ihr einfach ALLES hin und wehrt euch nicht mal--erst mal Verbal---das gibt es doch gar nicht. Gibt e snur noch Ja-Sager und Duckmäuser die sich einfach ALLES gefallen lassen?

  • Es gibt halt nicht nur die ungestüme Jugend, sondern auch die Gelassenheit des etwas älteren Jahrgangs. Irgendwann kommst du zu gewissen Erkenntnissen. Und du handelst danach.


    Aber mir erübrigt sich jede Diskussion, wenn ich Leute mit ACAB hier herumlaufen sehe. Postpubertärer Schwachsinn.


    Wenn mir die Polizei mitteilt, ich möchte bitte weitergehen, dann mache ich das. Und stelle nicht mal prinzipiell alles in Frage. Denn die Polizisten haben sich dabei was gedacht. Und möchten das wahrscheinlich nicht allen 15.000 Besuchern eines Stadions mitteilen müssen.


    Oder wie oft ich bei Einsätzen schon Gaffer gesehen habe, die nur mit einem Platzverweis dazu zu bewegen waren, das Leid anderer Menschen nicht zu begaffen. Denk doch erst einmal nach.

  • Es geht darum, damit ein frustrierter Beamter, weil er an einem bestimmten Tag Dienst schieben muss, nicht seine schlechte Laune an Personen auslassen darf-die viele km fahren, um ihre Mannschaft zu unterstützen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ein Polizeibeamter macht.
    Es ist sein Job und er weiß von Beginn an, dass er am Wochenende Dienst hat. Sollte ihn das ankotzen, ist er schon deshalb im falschen Beruf.

    Gruß Busti

  • Block8Girl,
    es gibt Situationen im Leben, in denen es besser ist zu tun, was der Polizeibeamte macht. Und wenn du aufgefordert wirst deinen aktuellen Standort zu verlassen, dann solltest du das auch tun, denn der Polizist macht das ja nicht zum Spass, sondern zur Abwehr einer konkreten Gefahr. Die magst du in dem Moment zwar nicht erkennen und trotzdem ist sie da. Niemand will dir deine Freiheit nehmen. Der Polizeibeamte darf nicht alles, aber er darf Gefahren abwehren, notfalls mit einfacher körperlicher Gewalt und die kann halt mal weh tun.


    Das mit dem angemalten Gesicht meinst du nicht im Ernst oder?
    Und was bitteschön ist ein schwarzer Staatsdiener? Du scheinst offensichtlich auch zu der jugendlichen Personengruppe zu gehören, die die Polizei als Gegner sieht und nicht als Schutz. Aber du wirst auch noch erwachsen, keine Sorge.

    Ich tipp mal sie meint die neue Dienstkleidung die sich ja bekanntlicherweiße von komisch grün auf schwarz geändert hat.


    Wo wir wieder bei nem schwarzen Block wären :rofl: (scherz).


    Die Polizei macht eig. nur ihre Arbeit warum müssen da eig. einige immer einen Angriff auf ihr persönliches Recht sehen.


    Weil immer heißt die Polizei reagiert über. Die stellen sich hin, lassen sich anpöpeln, teilweiße werden sachen nach ihnen geworfen ihnen wird vor die Füße gespuckt. Nic hschön sowas da reagiert halt mal einer etwas härter was ich irgenwie sogar versteh.

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Vor allem find ich interessant, dass,ohne die Fakten zu kennen, die Polizei mal per se die Schuld hat, frustriert ist oder überreagiert.


    Wenn du einem Ultra vorwirfst, das in seinen Reihen einige sind, die auf Randale aus sind, heißt es, du hast Vorurteile, es sind nicht alle so, du kennst die Fakten nicht und dergleichen......



    Es steht ja noch nicht einmal fest, ob und was der Typ war.


    FEST JEDOCH STEHT, DASS EINER, DER EINEM MENSCHEN AN DEN KOPF TRITT, FÜR MICH EINEN MORDVERSUCH AUSÜBT.


    Der menschliche Schädel hält die Energie normalerweise nicht aus, die ein Tritt loslässt. Und wer jemals eine Impressionsfraktur eines menschlichen Schädels gesehen hat, der weiß, das darunter gleich eine weiß-graue Masse zum Vorschein kommt. Und dann ist FEIERABEND in aller Regel, denn mit der Impression geht eine Schädigung der lokalen Gehirnmasse meistens einher.

  • Es gibt Polizisten, die echt im falschen Beruf sind.


    Westkurvenveteran


    Es kann schon sein, damit man im etwas gesetzeren alter ruhiger und gelassener wird, aber hier wird jetzt nur darüber geredet, weil sich 2, 3 Fans mal gewehrt haben gegen die gleiche Anzahl an Polizei und die Polizei den kürzeren gezogen hat.


    Aber wie bitte hängst der Fusstritt und dann die Schnittverletzungen zusammen? Vorm Stadion waren es doch nochmal andere die Flaschen geworfen haben...das waren keine FCK-Fans, sondern Fans aus dem Ruhrgebiet in Rot-Weiss und die kommen aus Essen

  • Die Polizei macht eig. nur ihre Arbeit warum müssen da eig. einige immer einen Angriff auf ihr persönliches Recht sehen.


    Weil immer heißt die Polizei reagiert über. Die stellen sich hin, lassen sich anpöpeln, teilweiße werden sachen nach ihnen geworfen ihnen wird vor die Füße gespuckt. Nic hschön sowas da reagiert halt mal einer etwas härter was ich irgenwie sogar versteh.

    Dankeschön!


    Genau soetwas wird nämlich nicht beleuchtet.
    Schmägesänge und Beschimpfungen gegen die Polizei sind bei Fußballspielen leider normal!

    Gruß Busti