Lautern - "Fans" prügelten auf Polizisten ein


  • Ich finds ja teilweise lustig, was hier diskutiert wird... Damit könnte man Seiten füllen (hab ihr ja bis hier hin gut geschaft...)


    Am Anfang dachte ich: "Was der WKV so schreibt, ist nicht einmal so verkehrt..." Dann kam ich aber zu dem Schluss, dass auch in seinem Denken etwas falsches ist. Ich will damit aber nicht sagen, dass Schlägereien, Kopftritte etc. entschuldbar oder das "Falsche" sind, das ich meine. Nein, WKV pauschalisiert.


    Und hier hat Silke Recht. Ich bin nicht so mit der Fanszene der Lauterer beschäftigt (obwohl ich selber einer bin... ?( ) aber nur, weil man in der GL ist, heißt das noch nicht, dass man ein schlechter Mensch oder ein Schläger oder ein Rassist, oder ein... die Liste lässt sich endlos weiterführen...


    Wir sind alle Deutsche (mit Ausnahmen, ich nehm jetzt das Bsp. Deutsch). Darunter gibts auch schwarze Schafe. Mein Argument wird jetzt wieder damit ausgehebelt, dass das doch eine spezielle Gruppierung ist, die sich doch darauf spezialisieren... bla bla bla... Okay, dann suchen wir ein anderes. Es sind 20 Schiedsrichter (wirkliche) auf Ausflug im Stadion - eigentlich dürften sie nicht gegen den SR auf dem Platz schreiben (weil man sowas nicht gg.über einem Kollegen macht, auch wenn das da unten ein Profi ist). Aber es gibt ein schwarzes Schaf, das eben schreit!!! Der meckert, etc... ich schweif ab. Auf jeden Fall gibt es in jeder Gruppierung schwarze Schafe, und damit hat Silke definitiv Recht! Und dieses Argument MUSST du auch gelten lassen WKV. Ich bin relativ neutral (habe nur eure Berichte gelesen) und muss sagen: GL - schwarze Schafe und liebe Lämmchen. Genauso, wie in jeder anderen Gruppierung auch. Es gibt nette Leute und es gibt böse Leute. Und wer richtig böse Leute im Fußball sehen will, geht entweder zum DFB, DFL, DSF, ARD, UEFA, FIFA, etc. Oder er schaut sich mal den Film "Hooligan" an, der die Hooliganszene in England in den 90'er Jahren beschreibt... DAS ist heftig!

  • betzi55


    Es ist wie immer-wir machen einen Abend, wo Personen die Vorurteile gegen uns haben sich endlích äussern können und was ist? Keiner ist da!! keiner hat Zeit-keiner will sich stellen.


    Westkurvenveteran


    Auch ich gehe seit 25Jahren auf den Betze und fahre seit 21Jahren zu wirklich 95% auch zu allen Auswärtsspielen--dazu auch die Amas zuhause und Auswärts. Ich bin auch Mitglied der GL98. Ich trage Schwarz, weil ich es modischer finde und schöner als Rot.


    Ich habe 13 Tattoos-ALLE haben was mit dem 1.FCK zu tun.


    Bisher steht nochnicht mal fest, wer das war wo im Block auf die Polizei eingetreten hat. Sicher ist aber damit auch immer auswärtige Fans da sind um den FCK zu unterstützen, weil sie den Gastgebenden Verein nicht leiden können.


    Beispiele:


    In Ingoldstadt und Fürth stehen regelmässig Fans der Löwen mit in unserem Block.


    In Aue kommen sogar Fans von Erfurt und Magdeburg in unseren Block


    In Hamburg: Spielen wir gegen St.Pauli, stehen HSVler da-spielen wir gegen den HSV stehen Pauli Fans da.


    Wartet doch erst mal ab, was die Ermittlungen der Polizei ergeben und dann wird sich herausstellen, was war und wer es war.


    Glaube mir-der FCK wird es öffentlich machen, wenn es Fans des FCK überhaupt waren.


    Jedesmal wird Stimmung gegen uns und andere Ultras des FCK gemacht, ohne was genaues zu wissen--

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • betzi55


    Es ist wie immer-wir machen einen Abend, wo Personen die Vorurteile gegen uns haben sich endlích äussern können und was ist? Keiner ist da!! keiner hat Zeit-keiner will sich stellen.


    Also dieser "Termin" war doch ein schlechter Scherz. Das war erstens an einem Mittwoch und zweitens hat man ihn sage und schreibe ganz 2 Tage vorher hier angekündigt.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Also dieser "Termin" war doch ein schlechter Scherz. Das war erstens an einem Mittwoch und zweitens hat man ihn sage und schreibe ganz 2 Tage vorher hier angekündigt.


    Wer unser Stadionheft regelmässig liesst, sich hier im Internet auf der HP unseres FCK informiert, hätte schon 2,3 Wochen früher erfahren was wann wo stattfindet.


    Sicher war der Termin Mittwochs, weil Samstags die Amas spielen und Fans wie ich, eben im Stadion stehen und auch Auswärts unsere Amas unterstützt.


    Aber man kann es leider nie jemand recht machen-denn wer sich nicht stellen will, findet immer wieder eine Ausrede dafür, damit er nicht anwesend sein kann.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich war anwesend, obwohl ich auch arbeiten muss und noch nicht mal einen Führerschein habe. Wenn man wirklich will, kann man auch hinkommen.

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • Ich bin, wie du, auch ein wenig im Zweifel bei WKV statements. Sie sind zwar fundiert, aber wenn man sie drei mal liest, entdeckt man Pauschalierungen und Schwarz/Weiß - Beweisführung. Um seine Ansichten zu unterstreichen sind seine Argumente deutlich und zunächst nicht zu widerlegen. Prüft man dann genau nach, merkt man doch eine gewisse Begabung Themen zu dramatisieren und auszuschmücken. Beispiel, im Hoffenheim Thread schreibt er, daß FCK Fans bei einem Bayernspiel vor drei Jahren mit allem auf den Bayernbus geworfen hätten, was sie fanden u.a. Pflastersteine. In der Presse war damals zu lesen, daß ein paar Bierbecher gegen den Bus geworfen wurden. Das Beispiel zeigt, daß man mit jornalistischer Begabung ( die hat WKV wohl) schon gravierende Unterschiede zwischen vorgefallenen Dingen und der späteren Berichterstattung feststellen kann. Für den FCK jedenfalls ist nicht nützlich, wenn wir mit solchen Tricks das eigene Nest beschmutzen.


    Das jeder vernünftige FCK-Fan Ausschreitungen mißbilligt, ist selbstverständlich. Aber in unserem demokratischen Land muß erlaubt sein, daß Menschen nicht kraft ihrer Kleidungsfarbenwahl diskriminiert oder irgendwelcher Straftaten bezichtigt werden. Ebensowenig, wie die jenigen, die polizeiliche Maßnahmen unterstützen zu verurteilen sind, als auch jene die übertriebene Polizeigewalt anprangern und nachweisen können.

  • Nun ja. Ich dachte es ging um die, "die immer nur im Internet das Maul groß aufreißen". Von diesem Termin war hier im Forum am Montagabend zu lesen mit einem Verweis zu DBB, bei denen es immerhin schon am Montagmorgen stand.


    Sieht für mich eher nach Alibi-Veranstaltung aus, besonders wo man doch immer so über englische Wochen und späte Terminierungen schimpft.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Die Veranstaltung hatte nichts mit Alibi zu tun---ich war auch dort--auch Verteter einiger Fanclubs-Der Fanbeauftragte--das Fanprojekt.


    Selbst wenn so ein Termin an einem Samstag stattfinden würde, hätten ein grossteil der im Internet wie du sagst, sich laut äussern plötzlich keine zeit weil ach was weis ich wieder wäre.


    Jeder kann mit UNS reden und auch seine Meinung gegenüber uns rüberbringen--aber bitte Sachlich und mit Niveau.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Das war sicher keine Alibi-Veranstaltung, da wurde wirklich über alle geredet, was so in den Foren teilweise verzapft wird. Wäre aber sicher interessanter gewesen, wenn einige der Leute dabeigewesen wären, die hier immer so grosse Töne spucken.


    Aber leider lassen die sich ja bei solchen Veranstaltungen nicht blicken.

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • Westkurvenveteran


    Und Du scheinst immer und immer weiter drauf rum reiten zu wollen

    Und damit hat er auch vollkommen Recht. So eine hirnlose Scheiße kann nicht oft genug angeprangert werden, bis es der letzte begreift, dass Gewalt alles andere als cool ist.