Alles anzeigenIch weiß ja net ob du damals die diskusion mitbekommen hast wenn ja kennst du meine Meinung dazu
ICh hab schon immer gesagt es gibt überall schwarze schaarfe
Wieso soll ich mich distanzieren? Von was denn?
Ich bin net gewaltbereit, und die leute mit denen ich zusammen bin auch net, und ja
ich bin bei der GL aber ich distanziere mich net wie sagt Ihr es so schön schwarzen Kapuzen-Trägern
Was Gewaltbereitschaft betrifft ja
Aber wie gesagt net alles was schwarz angezogen is ist gleich GL oder gewaltbereit oder lt beides
Ich finds ja teilweise lustig, was hier diskutiert wird... Damit könnte man Seiten füllen (hab ihr ja bis hier hin gut geschaft...)
Am Anfang dachte ich: "Was der WKV so schreibt, ist nicht einmal so verkehrt..." Dann kam ich aber zu dem Schluss, dass auch in seinem Denken etwas falsches ist. Ich will damit aber nicht sagen, dass Schlägereien, Kopftritte etc. entschuldbar oder das "Falsche" sind, das ich meine. Nein, WKV pauschalisiert.
Und hier hat Silke Recht. Ich bin nicht so mit der Fanszene der Lauterer beschäftigt (obwohl ich selber einer bin... ) aber nur, weil man in der GL ist, heißt das noch nicht, dass man ein schlechter Mensch oder ein Schläger oder ein Rassist, oder ein... die Liste lässt sich endlos weiterführen...
Wir sind alle Deutsche (mit Ausnahmen, ich nehm jetzt das Bsp. Deutsch). Darunter gibts auch schwarze Schafe. Mein Argument wird jetzt wieder damit ausgehebelt, dass das doch eine spezielle Gruppierung ist, die sich doch darauf spezialisieren... bla bla bla... Okay, dann suchen wir ein anderes. Es sind 20 Schiedsrichter (wirkliche) auf Ausflug im Stadion - eigentlich dürften sie nicht gegen den SR auf dem Platz schreiben (weil man sowas nicht gg.über einem Kollegen macht, auch wenn das da unten ein Profi ist). Aber es gibt ein schwarzes Schaf, das eben schreit!!! Der meckert, etc... ich schweif ab. Auf jeden Fall gibt es in jeder Gruppierung schwarze Schafe, und damit hat Silke definitiv Recht! Und dieses Argument MUSST du auch gelten lassen WKV. Ich bin relativ neutral (habe nur eure Berichte gelesen) und muss sagen: GL - schwarze Schafe und liebe Lämmchen. Genauso, wie in jeder anderen Gruppierung auch. Es gibt nette Leute und es gibt böse Leute. Und wer richtig böse Leute im Fußball sehen will, geht entweder zum DFB, DFL, DSF, ARD, UEFA, FIFA, etc. Oder er schaut sich mal den Film "Hooligan" an, der die Hooliganszene in England in den 90'er Jahren beschreibt... DAS ist heftig!