Lautern - "Fans" prügelten auf Polizisten ein

  • Man müsste ihr mal erklären, wie alt sie war, als der Balkankrieg ausbrach. Das war 1989 ! Da war sie wie alt ?


    Und gerade deswegen dürfte sie hier nicht so einen Mist verzapfen. Wenn ich nur daran denke, dass sie einen Spieler von uns ablehnt, weil er Serbe ist.


    Da wundert einem nichts mehr. Mein Ex-Schwiegervater ist Kroate. Der hat damals, als der Krieg auf Kroatien überschwappte seine komplette Familie einfach so sitzen lassen, um dort unten den Soldaten zu spielen.


    Also wenn sie 4 Jahre war, geht das an ihr nicht gerade so vorbei. Den Hass auf Serben kann ich nicht nachvollziehen. Was soll das? Sie sollte dann, wenn überhaupt, ihren Groll an den Kriegsverbrechern, oder an denen die dieses überhaupt angezettelt haben, ausleben. Oder war der Spieler auch im Krieg? Naja, anderes Thema.


    WKV, du schiesst dich gerade auf jemanden ein. Und andere auch. Kommt dir das bekannt vor? Du machst gerade das, was du anderen in diesem Forum zu unrecht vorwirfst.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wie immer--alles wird einem falsch wiedergegeben.


    Ich sagte nicht damit ich gegen den Stürmer palic bin, sondern ich sagte ich werde nicht Jubeln bei einem Tor von Ihm.


    Nun da ja unser Kroate Lakic die Tore macht, habe ich immer grund zum Jubeln.


    Gewöhnt euch mal an, wenn ihr etwas über jemand schreibt-auch das richtig wiederzugeben.


    Ach ja--der FCK hat von unseren ZivielPolizisten(Scholz und Reiz) Bilder bekommen, damit der FCK keine Strafe zu erwarten hat weil es sich um alle festgenommenen Fans nicht um Fans des FCK handeln...


    :jubel: FCK-Ultras :schal: :unschuldig:

  • Ich hoffe das es keine Fans vom FCK waren. Ich hoffe das es weder FCK Fans, noch FCK Ultras oder sonstwelche FCK Sympatisanten waren. Traurig was dort passiert ist ist es allemal. Da gibt es auch gar keinen Grund zu jubeln wenn man diesmal nicht beteiligt war. Ich hoffe auf die Vernunft unserer FCK Fans, egal ich welcher Fangruppierung, das Sie die wenn Krawallmacher unter Ihnen sind diese auch nicht länger duldet.


    Und Block 8 Girl.
    Es wird immer trauriger was Du schreibst.


    Es tut mir Leid was Deinem Land passiert ist. Aber bitte denk nach was Du hier für einen Mist von Dir gibst.Nicht jubeln??? Ein Paljic spielt hier für unseren FCK Fußball, was hat das mit der Politik oder dem Balkankrieg der Gott sei Dank vorbei ist zu tun? Also mach auch DU was für eine bessere Zukunft und fang vielleicht damit in Deiner Gruppierung an, wenn Du Gewaltvorfälle, oder Dinge die dazu führen könnten beobachtest.

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Ich sagte nicht damit ich gegen den Stürmer palic bin, sondern ich sagte ich werde nicht Jubeln bei einem Tor von Ihm.

    Nebst der Tatsache, dass du endlich mal deutsch schreiben könntest (dieses dauernde "damit" steht bei dir für so ziemlich alles, meistens für "dass" - ist manchmal echt schwer zu lesen), ist allein das obige Zitat Grund genug zur Annahme, dass es sich bei deiner ablehnenden Haltung der Person Paljic um, sagen wir mal ganz sanfte "Abgrenzung zu einer Person anderer Nationalität" (=beginnende Fremdenfeindlichkeit) handelt. Die Person Dragan Paljic hat weder Dir noch deinem Volk irgendetwas getan - nein, er zieht sich das Trikot deines Vereins an, zeigt Herzblut, kämpft und rackert für die gleiche "Liebe" und trägt somit zum derzeitigen Erfolg (mitunter auch mit Toren) bei.


    Wenn die Tatsache, dass Paljic aus Serbien stammt, dich sogar deinen Jubel für den FCK unterdrücken lässt, hast du in der Kurve absolut nichts zu suchen und bei den Ultras, deren grundsätzlicher Tenor "die absolute Unterstützung des Vereins" ist, erst recht nicht. Was du hier hier diesbezüglich loslässt, ist unter aller Sau.


    zum Thema:


    Nochmals, egal wer andere Fans, Ordner und/oder den Rechtsstaat (=Polizei) tätlich attackiert, gehört aus sämtlichen Stadien verbannt und entsprechend rechtsstaatlich verurteilt. Und auch wenn sicher mal Ordner und andere Sicherheitskräfte falsch handeln, was diese Personen Spiel für Spiel ertragen müssen ist unfassbar und von daher ist es menschlich nachvollziehbar, dass da mal einer schneller die Fassung verliert als gewünscht. Das rechtfertigt sicher nicht etwaiges Fehlverhalten und ist genauso zu ahnden, wie das Fehlverhalten vieler sogenannter Fans. Gruppierungen wie Ultras, die sich warum auch immer deutlich von "normalen" Fans sichtbar abgrenzen "müssen" (irwie steckt da doch ein krampfhafter Zwang dahinter) und leider immer wieder mal an solchen Vorfällen beteilligt sind, bieten durch manches "nichthandeln" gegen solche Randalierer wunderbare Angriffspunkte und endlose Diskussionsansätze. Fakt ist, wenn wir Fans nicht anfangen solche Personen aus den Stadien zu verweisen und deutlich und sichtbar Zeichen gegen Gewalt setzen, werden wir diese Problematik (=bundesweit) nicht in den Griff bekommen.


    MfG
    canelon


  • Vielleicht hast du in deinen jungen Jahren tatsächlich viel Schlimmes erlebt. Verarbeitet hast du das Ganze wohl noch nicht. Ich an deiner Stelle würde professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Das, was du so von dir gibst, ist teilweise "grenzwertig"!

  • Nein, es ist darüber. Wer sich als Fck'ler nicht über ein Tor freut, weil es durch einen Serben geschossen wurde, ist ein RASSIST. Und es ist nicht akzeptabel, Rassisten haben in unserer Familie nichts verloren.


    Stellt euch mal folgendes vor: Ich freue mich nicht über ein Tor, weil es ein NICHTDEUTSCHER Spieler geschossen hat. Und ? Welche Antworten bekäme ich ?



    Und Rees, wer sich selbst so auf einen Sockel stellt und zum Beschuss frei, muss sich nicht wundern. Die Dame ist volljährig und vermutlich voll geschäftsfähig. Somit auch verantwortlich für die Taten.


    Und hier setzt mal was an: Akzeptieren es die Mitglieder der GL, wenn sich ein Mitglied ihres Vereins (als solches hat sich die Dame ja bezeichnet) rassistisch äussert ?


    Die Worte hör ich wohl, lasst Taten sprechen !

  • Also wenn sie 4 Jahre war, geht das an ihr nicht gerade so vorbei. Den Hass auf Serben kann ich nicht nachvollziehen. Was soll das? Sie sollte dann, wenn überhaupt, ihren Groll an den Kriegsverbrechern, oder an denen die dieses überhaupt angezettelt haben, ausleben. Oder war der Spieler auch im Krieg? Naja, anderes Thema.


    WKV, du schiesst dich gerade auf jemanden ein. Und andere auch. Kommt dir das bekannt vor? Du machst gerade das, was du anderen in diesem Forum zu unrecht vorwirfst.


    Gegen solche unqualifizierten (ich könnte auch schreiben "saudummen") Aussagen dieser Lady muss man reagieren. Nach dem 1000-jährigen Reich wurden ganze Generationen wegen Ihrer "Zurückhaltung" zurecht angegangen - "Wehret den Anfängen!" darf man nie vergessen/verdrängen!


  • Da stimme ich dir zu. Ich nehme die Dame und ihre Aussagen nicht in Schutz. Ganz klare Aussage: Rassisten haben beim FCK nichts zu suchen.


    @Block8Girl


    Ich habe versucht dich zu verstehen, aber mit deinen Aussagen gegen einen FCK-Spielers aufgrund seiner Herrstammung ist es bei mir auch vorbei. Und wenn du nur Grund zum Jubeln hast, wenn das Tor ein Kroate geschossen hat oder jemand anderes, ausser ein Serbe, dann auch fehlt mir jegliches Verständnis.


    Ich gebe dir mal einen gut gemeinten Rat. Überdenke deine Einstellung mal gründlich und verarbeite deine Eindrücke aus dem Balkankrieg. Tu dir einen Gefallen und schreib zu diesem Thema nichts mehr und antworte auch nicht mehr. Du schadest dir nur noch selbst.


    Das du hier versuchts die GL zu verteidigen und klar stellen willst, dass diese nichts mir der ursprünglichen Sache dieses Threads zu tun hat ist eine andere Sache. Aber auch hier bist du, zumindest mir deinen Gedanken, nicht sehr gewaltfrei. Was auch hier die Sache nicht besser macht.


    Nehme einfach mal eine Auszeit. Dies ist ohne Ironie und gut gemeint.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ach ja--der FCK hat von unseren ZivielPolizisten(Scholz und Reiz) Bilder bekommen, damit der FCK keine Strafe zu erwarten hat weil es sich um alle festgenommenen Fans nicht um Fans des FCK handeln...

    stimmt nicht ganz,muss Dir leider da widersprechen,von den festgenommenen sollen einige aus dem Raum KL stammen...O-Ton Polizei Duisburg ..genaues wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben..

  • Also mach auch DU was für eine bessere Zukunft und fang vielleicht damit in Deiner Gruppierung an, wenn Du Gewaltvorfälle, oder Dinge die dazu führen könnten beobachtest.


    Ich habe den Eindruck, dass sie solche Vorfälle gar nicht ablehnt. Und genau darin liegt mein Problem, dass sie auf der anderen Seite betont, wie sehr sie gegen die Vorfälle in ihrer Heimat ist. Das passt nicht zusammen...