Freundschaftsspiel - 12. Januar 2009 : 1. FCK - St. Pauli

  • @WKV


    na ja, willst Du einen besseren Stil finden musst Du weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeit in die Vergangenheit 347.gif

  • Um hier mal meine Münzen ins Phrasenschwein zu werfen:


    Ich kann WKV schon in soweit recht geben das wir in dieser Saison (leider) in der zweiten Hälfte der Hinrunde spielerisch immer mehr abgebaut haben, grade zu Beginn wurde in vielen Spielen noch mit mehr Kreativität nach vorne gespielt, in den letzten Spielen versteifen wir uns zu sehr und zu oft darauf einfach nur den Ball nach vorne zu dreschen und hoffen das er irgendwie schon bei einem Stürmer unterkommt.


    Man kann dem natürlich entgegen halten das es so schlecht nicht sein kann wenn man damit auf Platz 2 in der Tabelle steht. Entgegen halten möchte ich dem aber das wir mit Hinblick auf die 1. Liga uns zumindest irgendeine halbwegs sinnvollere Form der Spielgestaltung aneignen sollten, ich fände es schade wenn man in der 1. Liga mit einer Cottbus Taktik aufläuft bei der auch einfach nur aus einer massierten Abwehr der Ball nach vorne gedroschen wird.


    Aber ich denke dass das sowohl Kuntz als auch Sasic bewusst sein wird dass das im Moment rein spielerisch nicht immer das Gelbe vom Ei ist und auch mit ein Grund für die immer wieder angebrachten Tiefstapeleien sind...

  • Was du ungemein interessant findest, nennt man im Allgemeinen Effektivität.


    Gegen wirklich gute Mannschaften wirst du deine Allgemeine Effektivität nicht durchbringen können. Du kannst 65% Ballbesitz für Nürnberg oder Mainz nicht dauerhaft verteidigen.


    Dürfte schwer werden. Was ist so falsch daran, den Ball zu kontrollieren ? Die beste Verteidigung ist doch die, bei der MEINE MANNSCHAFT den Ball hat, oder ?


    Schöner Bock von Sippel, nebenbei bemerkt. Mit dem zu Unrecht nicht anerkannten Tor stünde es gerade 3:4 nach 0:4 Führung.....Effektiv ?

  • Spielaufbau FCK:


    Abstoß Sippel -----------------------------------------------------------------> St. Pauli Ballbesitz
    ............................................... Abwehr ................... Mittelfeld



    hmmmm :gruebel:

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • @WKV, klar, hab ich nix dagegen, wenn es dann auch erfolgreich ist. Für mich zählt Erfolg in erster Linie.


    Daran wird auch bestimmt gearbeitet. Im Allgemeinen passt man den Stil dem Spielermaterial an und nicht umgekehrt. Wir haben eben nicht viele Filligrantechniker und deshalb machen wir es mMn genau richtig. Das wird sich auch ändern, wenn sich das Material ändert, oder denkst du tatsächlich MS+SK wissen das nicht?



    mfg

    sàwàddee kráb

  • Und jetzt hält der Schlendrian Einzug in die Mannschaft. Da würde ich mich als Trainer aber mal ordentlich aufregen. Eigentlich stünde es jetzt shcon 4:3.