Freundschaftsspiel - 12. Januar 2009 : 1. FCK - St. Pauli

• nichts einzuwenden dagegen nur im Moment sehe ich eher einen Rückschritt fussballerisch als etwas was sich in Zukunft entwickeln kann..

this was my 2 Cents..

mach mich jetzt in die Kiste muss moje schaffe!

Tschöö @ all

Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04

"Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"

• Seltsamerweise zählt das Argument (wo waren wir vor 6 Monaten) nicht, wenn es um die Spieler geht, die vor einem halben Jahr die Kastanien aus dem Feuer geholt haben. Dann heisst es, Schnee von gestern.

Trotzdem hast du Recht: Wir stehen besser da, als wir zu hoffen wagen durften.

• Hallo, liebe Leute, ihr habt aber schon mitbekommen, dass Pauli gerade SIEBEN Spieler ausgewechselt hat ?

Das Ergebnis stimmt, aber aussagekräftig ist es nicht im mindesten.

Ne das stimmt schon, aber jeder Sieg, ob in einem Test- oder Pflichtspiel, gibt unserer Mannschaft mehr Sicherheit. Außerdem haben wir auch durchgewechselt, zwar nich 7 auf einen Schlag, aber das is ja egal. Man könnte ja auch behaupten, dass 7 frische Spieler spritziger sind als die Spieler vom FCK, die schon ne Halbzeit gespielt haben. ;)

Und LEute, mal ehrlich: Wenn ihr nur das Ergebnis hier als Liveticker wiedergeben wollt, dann geht doch nicht in ein DISKUSSIONSFORUM. Dort gibt es Menschen, die nicht der Meinung sind, dass das Ergebnis alles ist. Und man sollte sich damit auseinandersetzen. Eventuell auch mal über Fußball und Taktik diskutieren.

Nunja, eigentlich ist das Ergebnis schon alles. Wurde schonmal jemand mit Schönwetterfussball Meister? Ne, da braucht man eben Punkte und die kommen mit den richtigen Ergebnissen. In Testspielen ist das zweitrangig, das is klar, aber wieso nicht so spielen, wie es in der Vorrunde super geklappt hat? Ich finde das hat auch keineswegs was mit Zufall zu tun, wie hier ab und zu mal behauptet wird, allein wenn man schon sieht, wie viele Chancen wir in manchen Spielen hatten und wieviele der Gegner bzw wieviele Spiele wir "verschenkt" haben, obwohl wir überlegen waren (spontan fallen mir Aachen und Wehen ein). Ich denke es ist auch der beste Weg, wenn man die Spielweise den Spielern anpasst, solange man keine neuen Spieler holen kann, die anderes ermöglichen. Außerdem spielen wir ja auch nich nur hohe Bälle.

• im gegensatz zum ersten spiel,war durch die
    wechselei,dieses mal ein bruch zu erkennen.

dick hat sich nach anfänglichen problemen ,gefangen.
    bugera ? was soll man da sagen.nicht fisch nicht fleisch
    mit der auswechslung von amedick,war schon eine gewisse
    unruhe in der hintermannschaft zu sehen.

bilek war in der zweiten hz bedeutend stärker als am anfang.
    müller auch sehr engagiert ,mit guten szenen.
    von fuchs hat sasic genug gesehen,ganz sicher ein gewinn
    für die mannschaft.
    dzaka wie gewohnt,fleißig aber uneffektiv.

simpson ist kein stürmer,der muss auf links
    lakic,wie immer effektiv

ich denke unser großer trumpf im aufstiegsrennen,wird unsere
    physis sein.

• Meinetwegen findet den Kick and Rush, am Ergebnis gemessen, gut. Aber bitte hört auf, das als Innovation für Sasic zu werten. Er hat es nicht erfunden.

Das war jemand in den Sechzigern des vergangenen Jahrtausends.

• Seltsamerweise zählt das Argument (wo waren wir vor 6 Monaten) nicht, wenn es um die Spieler geht, die vor einem halben Jahr die Kastanien aus dem Feuer geholt haben. Dann heisst es, Schnee von gestern.

Trotzdem hast du Recht: Wir stehen besser da, als wir zu hoffen wagen durften.

Das zählt in diesem Fall nicht, weil es um die Mannschaft geht und nicht um einzelne Spieler. Der Verein hat kein Geld, stellt sich in fast allen Bereichen komplett neu auf und erholt sich langsam. Der sportliche Erfolg kommt wieder und da spielen Einzelschicksale leider keine Rolle. Ich mag die Jungs auch, von denen du sprichst, sie haben aber ausserdem auch lang genug Zeit gehabt es zu packen. Das waren dann eben nicht nur 6 Monate...und es waren u.a. eben diese Spieler, die die Kastanien auch ins Feuer geworfen haben!

• Dann lass uns im Hier und Heute leben, die Möglichkeiten der aktuellen Mannschaft sehen und nicht mehr die letzten sechs Monate ins Feld führen, wenn es darum geht, antiken Fußball zu verteidigen.
    Wir haben immer Fußball gekämpft, aber nie gebolzt.

• Dann gestehe doch ein, dass die Mannschaft das nicht von heute auf morgen praktizieren kann!! Wenn dem so wäre, würden sie es doch spielen...sollen sie jetzt das System umstellen und evtl wichtige Punkte durch den Umbruch einbüßen und so den möglichen Aufstieg verspielen?

• Ich glaube nicht, dass die Mannschaft es "nicht" kann, da sie genau das zu Anfang der Saison gespielt und bewiesen hat.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.