"Angst" vor der Rückrunde?

  • Nochmal:
    Ich habe keine Angst vor der Rückrunde bezüglich des Abstieg!


    Ich habe Angst davor, dass wir ins Mittelfeld abrutschen und der Traum vom Aufstieg sehr schnell verfliegt.
    Dass hier das grosse Motzen und Schlechtmachen beginnt.
    Alle die jetzt von 40+x reden, werden dann auch zu Nörglern.
    Mir kann keiner ernsthaft erzählen, er sei jetzt noch mit Platz 9 zufrieden.


    Wer jetzt, nach so einer Hinrunde, nicht den Aufstieg ernsthaft in Betracht zieht, der zieht sich die Hose mit der Kneifzange an.


    Natürlich bin ich zuversichtlich und auch stolz. Natürlich kommen Leistungträger zurück.
    Wir haben aber verdammt schwere Auswärtsaufgaben zu lösen.
    Davor habe ich ein wenig Angst, nein schreiben wir Bedenken!
    Vielleicht fallen uns die Spiele in Nürnberg, St. Pauli, Aachen un Co. ja leichter wie Wehen, Oberhausen usw.


    Frohe Weihnachten euch allen!


    Edit:
    Ja, lieber in der 1. Liga unten als 2. Liga oben!!!
    Ganz klar und ohne Frage. Ich will raus aus dieser "Scheiss 2.Liga Existenz".
    Die 2.Liga kotzt mich an, allein schon wegen der Anstosszeiten und der Mannschaften. Ich will Bayern, Bremen, Dortmund, Schalke, Hamburg, sehen.
    Samstags um 15.30Uhr im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion!

    2 Mal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Bin guter Dinge, hab da keine Bedenken ;)


    Werden an die Leistungen die wir zuletzt gebracht haben anknüpfen und aufsteigen ! :)

    Ein Leben lang, werd ich zu dir stehn, bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht, für immer FCK!!! :love: :rolleyes: :daumen:

  • Die 2.Liga kotzt mich an, allein schon wegen der Anstosszeiten und der Mannschaften. Ich will Bayern, Bremen, Dortmund, Schalke, Hamburg, sehen.
    Samstags um 15.30Uhr im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion!


    Jawoll Baby! Genauso sehe ich das auch - schnellstens raus aus dem Saustall 2. Liga.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich hab nicht gesagt, dass es die Mannschaft mit den Spitzenteams der ersten Liga aufnehmen kann! Wenn Du meinen post richtig liest merkste, dass es sich um die 2 nicht um die 1. Liga handelt! Und wer Zuhause seine Spiele gewinnt steigt auf, weil ich davon ausgehe, dass Fortuna uns in der RR zur Seite stehen wird und es nicht noch einmal zu 16-18 Aluminiumtreffer kommt! Und nachdem unsere Mannen Ihren Akku wieder aufgeladen haben siegen oder holen wir mindestens einen Punkt aus der Ferne!
    Und ich seh nichts mit der Vereinsbrille, da alle Mannschaften böse gepatzt haben die da oben drinn stehen! Und weil du das Spiel gegeen SVWW angesprochen hattest waren wir die bessere Mannschaft bis auf die uminösen 15 min. kollektiven Blackouts! Mainz verliert Zuhause 4:0 gegen Ingolstadt und waren die schlechtere Mannschaft wit verlooren auswärts gegen die sch..... Koblenzer 5:0 und haben immer noch nach vorne gespielt abgesehen davon, dass der Schiri gegen usn pfiff! Alle haben gepatzt und wir können voller Zuversicht in die RR starten und das lass ich mir nicht abschwätzen oder mich als Ahnungslosen abstempeln!


    Greetz ya Steve

    Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!


    Greetz Steve

  • ich glaube auch das wir weiterhin um die ersten drei Plätze mitspielen. Einen Einsturz wird es sicher nicht geben. Nur ist die Tabelle so eng, dass wir am Ende vielleicht "nur" 6-er werden. Wichtig wird wohl der Start sein. In der Vorrunde hat niemand erwartet das wir aus den ersten beiden Spielen 4 Punkte holen, jetzt erwartet es jeder.


    Wenn wir es tatsächlich schaffen erneut mit 4 Punkten zu starten steigen wir auf! Aber selbst bei 0 Punkten ist noch nichts verloren!

  • ir kann keiner ernsthaft erzählen, er sei jetzt noch mit Platz 9 zufrieden.


    Wer jetzt, nach so einer Hinrunde, nicht den Aufstieg ernsthaft in Betracht zieht, der zieht sich die Hose mit der Kneifzange an.


    Da gebe ich dir Recht. An diesem Tabellenplatz müssen sie sich messen lassen. Das ist die Meßlatte.


    Ich wäre mit Sicherheit enttäuscht. Im ersten Augenblick. Und dann hoffen auf die nächste Saison....


    Zitat

    Alle haben gepatzt und wir können voller Zuversicht in die RR starten und das lass ich mir nicht abschwätzen oder mich als Ahnungslosen abstempeln!


    Steve, eine Widerrede auf deine Meinung stempelt dich nicht als Ahnungslosen ab, sowie deine abgegebene Meinung mich oder andere nicht als Ahnungslos abstempelt...., was für ein jugendliches Temperament..... :rotwerd:

  • Nochmal:
    Ich habe Angst davor, dass wir ins Mittelfeld abrutschen und der Traum vom Aufstieg sehr schnell verfliegt.
    Dass hier das grosse Motzen und Schlechtmachen beginnt.
    Alle die jetzt von 40+x reden, werden dann auch zu Nörglern.
    Mir kann keiner ernsthaft erzählen, er sei jetzt noch mit Platz 9 zufrieden.


    Wer jetzt, nach so einer Hinrunde, nicht den Aufstieg ernsthaft in Betracht zieht, der zieht sich die Hose mit der Kneifzange an.


    Ich habe keine Angst vor der Rückrunde. Warum auch? Wir haben nichts zu verlieren!


    Ich bin mit dem Resultat der Hinrunde erstmal äußerst zufrieden, wobei ich mitunter die schwachen Auswärtsleistungen kritisiert habe, und das zurecht. Zweiteres ist auch der Grund, warum ich keine Angst vor der Rückrunde habe. Da ich nämlich nicht davon ausgehe, dass wir uns auf den beiden sicheren Aufstiegsplätzen halten können aufgrund der Auswärtsschwäche. Ich habe die Geduld und wäre auch nicht sonderlich enttäuscht, wenn wir noch ein Jahr in der zweiten Liga spielen müssen, da ich weiß, dass wir mit Stefan Kuntz an der Spitze in nicht all zu langer Zeit wieder erstklassig sein werden! :daumen:


    Allerdings würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn wir es trotzdem schon dieses Jahr schaffen, ist ja logisch ;). Ich muss auch ehrlich eingestehen, dass ich mich manchmal dabei erwische, an den Aufstieg zu denken...

  • Also ich wäre definitiv enttäuscht, wenn wir nicht aufsteigen würden. Das hat jetzt auch nichts mehr mit zu hohen Erwartungen zu tun. Hätte ich vor der Saison gesagt "Ein Nicht- Aufstieg wäre eine Enttäuschung", dann wären das zu hohe Erwartungen. Aber wir stehen zur Halbserie auf Platz zwei. In diesem Thread gibt es viele Stimmen, die sagen "ich wäre nicht enttäuscht". Aber Hand aufs Herz: Die Enttäuschung wäre da. Wir, der ganze Verein, dürfen enttäuscht sein. Wir müssen hohe Ziele haben und dürfen nie zufrieden sein. Sforza sagte mal vor einigen Jahren, dass die Leute in unserem Verein, zu schnell zufrieden sind. Die Spieler in der nahen Vergangenheit auch.
    Angst habe ich nicht, ich haben ein hohes Vertrauen in die Mannschaft. Das Wichtigste ist doch, dass wir immer zu unserem FCK stehen werden. Auch nach Enttäuschungen :schild:

  • Wieviele Spieltage sind wir jetzt schon in den Top 3? 14? 15?
    Da wärs echt ne Enttäuschung wenn wir nicht aufsteigen.
    Ich denke mal wenn wir uns langfristig in Liga 1 halten wollen, müssen wir noch ein bisschen im Unterhaus bleiben, auch wenn es mal wieder schön wär den Verein den Bauern das fürchten lernen zu sehen. :D

  • Sagen wirs mal so: Ich würd mich riesig freuen wenn wirs schaffen, aber ich denke es ist substanziell besser wenn wir vielleicht erst im nächsten Jahr den Gipfelsturm wagen, mit weiter gefestigten Zahlen, mit einem ausgewogenen Kader und mit einem Unterbau, der dann vielleicht sogar in der dritten Liga spielt. Dann wären wir auch in der Lage mit ein paar punktuellen Verbesserungen die entsprechende Rolle in der Bundesliga zu spielen. :daumen: