Ich denke, beleidigt ist hier gar niemand. Und deine Hinweise auf Profisport stimmen. Trotzdem gibt es kleine Unterschiede und ein Flo verhält sich unprofessionell, wenn er mitten im Abstiegskampf seine Welchselabsichten ( Kaiserslautern 2007, Hannover 2008 ) öffentlich macht. Was heimlich geschieht ist eins, was in die Presse gezogen wird, das andere. Denn die skrupellosen Spieler oder Berater gehen an die Presse mit der Hoffnung, daß noch mehr Vereine Begehrlichkeit zeigen. Inzwischen gibt es aber schon einen Ehrenkodex zwischen verschiedenen Vereinen unter dem Motto: " von jungen Kickerkarrieristen lassen wir uns nicht gegeneinander ausspielen , nur um deren Gehälter nach oben zu treiben. Zu der Kategorie der Selbstüberschätzer und Söldner sortiere ich Flo. Auch wenn es dir nicht passt.
Fromlowitz - im Falle eines Aufstiegs zurück nach Lautern?!
- Sippel Numero2
- Geschlossen
-
-
Zitat
Trotzdem gibt es kleine Unterschiede und ein Flo verhält sich unprofessionell, wenn er mitten im Abstiegskampf seine Welchselabsichten ( Kaiserslautern 2007, Hannover 2008 ) öffentlich macht.
Ich gäbe dir Recht, wenn Flo zu diesem Zeiptunkt ein wichtiger Spieler im Kader gewesen wäre. Da er aber verletzt war und Sippel eine Hammer-Saison gespielt hat, spielte er keine Rolle mehr. Dazu lief sein Vertrag ohnehin aus. Wahrscheinlich hat er sich schon in der Winterpause mit der Vereinsführung über einen Wechsel abgstimmt, wohl wahrscheinlich auch, weil man ihm sagte, dass er sich jetzt hintzer Sippel einzuordnen hat. Das erklärt auch, warum man ihn nicht noch einmal einsetzte, um die automatische Vertragsverlängerung zu erreichen um Ablöse fordern zu können. Seine Entscheidung, zu einem Erstligaklub zu wechseln, kann ich daher absolut nachvollziehen und auch den Zeitpunkt finde ich völlig unproblematisch. Es hätte wohl mehr Unruhe gegeben, wenn beide in den letzten Spielen um ihre Zukunft im FCK-Tor gestritten hätten. So war die Sache geklärt, Sippel wusste, dass man mit ihm plant, und Flo wusste, dass er seine Chance woanders erhält. Von daher war alles absolut in Ordnung. Was nicht in Ordnung ist, ist dass Flo hier als Verräter, Nichtskönner und Egoist bezeichnet wird. Und auch wenn das dir nicht passt, das sieht mir durchaus so aus als ob hier einige beleidigt sind, dass ein junger Spieler, der Ambitionen hat, dem heißgeliebten FCK den Rücken gekehrt hat.
-
Da stimme ich dir zu. Die Leistungen von Fromlowitz haben bei uns zu überhaupt keinen Klagen Anlass gegeben. Bis zu seiner schweren Verletzung hatten hier die meisten doch das Moto "außer Flo könnt ihr alle gehen" ausgegeben. Ohne seine Leistungen hätte es noch wesentlich schlimmer ausgesehen. Wer ihm die Qualität abspricht hat keine Ahnung und kritisiert völlig zu Unrecht auch die Arbeit von Gerry Ehrmann der dieses herausragende Talent geformt hat.
-
mbit
Zitat aus wikipedia :
Verrat ist ein besonders schwerer Vertrauensbruch, der die angenommene Loyalität verletzt. Die Bedeutung des Wortes Verrat hat sich differenziert. Während das mittelalterliche Verständnis nicht unterschied zwischen dem Verrat einer Person und einer ideellen Sache, ist das heutige Verratsverständnis differenzierter und impliziert durchaus eine negative Konnotation. Bestehende Verratsdefinitionen erscheinen aber unzureichend und Verratstheorie als solche ist nur in Ansätzen ausformuliert.
Eine Person, die einen Verrat begangen hat, wird als Verräter bezeichnet.
Im Einzelfall können Geheimnisse an andere Nutznießer verraten werden, oder generell kann eine Person oder Gruppe im Stich gelassen werdenDas weitere hat dir @margarete sehr gut erklärt ......
-
Betzeralf1954: Na, dann auf ins Gefecht
-
nein danke sag ich da nur... sippel macht seinen job gut, ob nun in der ersten, falls es klappen sollte, oder weiterhin in der 2. liga!!!
-
mbit
Zitat aus wikipedia :
Verrat ist ein besonders schwerer Vertrauensbruch, der die angenommene Loyalität verletzt. Die Bedeutung des Wortes Verrat hat sich differenziert. Während das mittelalterliche Verständnis nicht unterschied zwischen dem Verrat einer Person und einer ideellen Sache, ist das heutige Verratsverständnis differenzierter und impliziert durchaus eine negative Konnotation. Bestehende Verratsdefinitionen erscheinen aber unzureichend und Verratstheorie als solche ist nur in Ansätzen ausformuliert.
Eine Person, die einen Verrat begangen hat, wird als Verräter bezeichnet.
Im Einzelfall können Geheimnisse an andere Nutznießer verraten werden, oder generell kann eine Person oder Gruppe im Stich gelassen werdenDas weitere hat dir @margarete sehr gut erklärt ......
So, und wenn du schlau genug bist, einen Wikipedia-Artikel hierein zu kopieren für ein Wort, dessen Bedeutung mir auch ohne deine tatkräftige Mithilfe bewusst war, kannst du mir auch sicher erklären, inwiefern uns Flo verraten hat.
Du kannst es aber auch lassen, den in meinem zwieten Beitrag kannst du ganz einfach nachlesen, warum dem nicht so war. -
Auf der einen Seite war Flo meiner Meinung ein sehr talentierter Torwart, und ich bin bis heute Fromlo-Fan.
Man darf auch nie vergessen das er uns eigentlich nicht wirklich "verraten" hat. Klar is er gegangen, als Lautern in einer schwierigen Zeit war. Aber mit dem guten Gewissen, dass Lautern mit Tobias Sippel einen Klasse-Torwart hat. Er ist ein Torwart von Bundesliga-Format und keiner konnte ahnen dass es mit Lautern so hoch gehen würde diese Saison. Da kein U21 Torhüter bei einem Verein bleiben würde, der für viele Jahre (dank dem scheiss Management vor Kuntz und Sasic) nur 2Liga Aussichten hat, kann man Fromlo keinen Vorwurf machen, dass er weg wollte.
Aber jetzt, in Hannover, will er aber auch wieder weg- und das ist meiner Meinung nach sein Problem. Da Hannover für mich kein Abstiegskandidat ist, kann es nur einen Grund geben das er weg will, und der heisst Robert Enke. Fromlos Problem ist meiner Meinung nach seine Grenzenlose Selbstüberschätzung (sonst wäre er nie nach Hannover gegangen, wenn er nicht geglaubt hätte an Enke vorbeikommen zu können) und sein daraus resultierender Unwillen, sich mal durchzubeissen. 2007, als er noch hinter Macho war, hat er laut verkünden lassen, dass er nach Paderborn will. Das ist sein Problem. Er ist eine kleine Primadonna, und er ist unwillig, sich mal gegen Widerstand durchzubeissen. Als Wolf ihn auf die Bank gesetzt hat, hat er gebockt und Macho damit in die Karten gespielt. (Im Übrigen fand ich es damals richtig von Wolf, auf Macho nicht auf Fromlo zu setzen)
Das ist sein Problem, und ich finde, wenn er sich in dem Zusammenhang nicht ändert, haben wir in Lautern keinen Platz für ihn.
Wenn aber, Tobias Sippel weg ist (denn er hat laut DBB ne Ausstiegsklausel), dann wird man mit Sicherheit noch einmal das Thema Fromlo aufbringen -
Es hat nichts mit schlau zu tun, hier mal die Definition von Verrat reinzustellen. Ich weiß nicht ob dir dies so klar war ?!
ER hat damals mit zu dieser Verunsicherung in der Mannschaft gesorgt. Psychologisch gesehen !
Der ganze Medienrummel und noch ein paar Abwanderungswillige, kam alles zur richtigen Zeit !
Zudem, die Sache mit Macho damals ( kannst dich hier in voller Breite einlesen, dazu benötigt es keine Wiederholung ) kotzt mich heute noch an !
Zuerst wirbt er dafür „Nur der FCK!“, weil hier auch ausgebildet,usw.usw. dann unmittelbar danach ...Dementi, zu einem äußerst ungünstigem Zeitpunkt. An Sippel hatte keiner so geglaubt wie an Florian, Gott Lob hat sich alles nun zum Guten gewendet und sogar in Robles einen guten haben.
Flo, ja, gebe dir bei den Fakten, die ich ohnehin schon erwähnte, recht !
Noch ein Spiel, autom. Vertragsverlängerung – Folge Ablöse wird fällig !
Und zwar EINE MILLION EURO !!!!
Da hat auch der Charakter von Flo etwas mitgespielt:
1. Er hätte schlichtweg die Klappe halten können - keine medienwirksame Selbstdarstellungen
2. Er hätte sich zusammenreißen und wenigstens noch ein Spiel für uns zu machen, ein Spiel, wenn ich jetzt mit Glühwein im Kopp dra denk, wird mers spei iwwel ! Eine Million Euro ! -
Das mit Macho ist nur die halbe Wahrheit. Der wurde meines Erachtens abgesägt, um ihn verkaufen zu können. Nur deswegen. Die haben ihr Tafelsilber verscherbelt, um liquide zu bleiben.
Fromlowitz ging weg, weil Sippel ihn verdrängt hatte. DER ist den einfachen Weg gegangen.
ZitatEins stimmt: Wir brauchen Florian nicht mehr unbedingt, wobei auch Sippel und Robles im Falle eines Falles erstmal ihre Erstligatauglichkeit beweisen müssten.
Den Beweis ist der Fromlowitz auch noch schuldig ?!?
Und lasst doch mal dieses LÄCHERLICH. Wenn ihr keine anderen Meinungen hören wollt, geht zur CSU.
UND:
Das mit der Ablöse ist ein Fakt. DA hätte er seine Verbundenheit mit dem Verein beweisen können. Nicht mit dem Mund.
Und hat er wirklich gedacht, am ENKE vorbei zu können ? Ernsthaft ? Der hat lieber bei einem Erstligisten auf der Bank gesessen, als hier den Kampf um den Stammplatz aufzunehmen.