Kick'n Rush: Erfolgreiche Taktik eines Taktikfuchses?

  • Betzebube, jetzt sag mal: Was hältst du vom KICK AND RUSH, oder wie an anderer Stelle genannt, des "most british Team outside of Britain"?

  • Wenn ich es richtig verstehe, dann redet er die Qualität der Mannschaft schlecht! Hatten wir das nich schon mal in der letzten Saison? Oder ist es was anderes wenn Sasic es sagt? Und hat Sasic nicht den gößten Teil des Kader selbst zusammengestellt? Komisch... :huh:



    Sasic konnte finanziell nicht aus dem Vollen schöpfen. Wäre mal interessant, wenn er das könnte. Deine Hetze gegen Sasic geht mir echt auf die Nerven. Jetzt ist er auch noch verantwortlich für das kleine Budget.



    Man sieht es halt so wie man es sehen möchte ;)



    Endlich hast du es kapiert. :thumbup:


    WKV, ich gebe dir recht. Auf Dauer wird diese System nicht erfolgreich sein, erst recht nicht in der 1. Liga.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Irgendwie ist das seltsam ... von Kick'n'rush war bisher hier nur vereinzelt im Forum zu lesen und in den Zeitungen gar nichts ... dann sagt Robin Dutt vor dem Spiel, Freiburg habe bereits 6000 Flachpässe gespielt und der FCK nur 4000 ... dann sehen wir ein Kampfspiel, dass der FCK gut beherrscht und gewinnt ... und plötzlich steht in allen Zeitungen etwas in Richtung "Dampfwalzen" und "kick'n'rush"


    Ich denke, das ist alles sehr einseitig. Klar ist der große Trumpf unserer Mannschaft die Laufbereitschaft, Kopfballstärke und Kampfkraft, aber wir können auch Fußball spielen, keine Frage.


    In vielen Situationen in Strafraumnähe würde ich mir wünschen, dass die Spieler den Kopf hochnehmen und den besser postierten Spieler sehen, anstatt überhastet abzuschließen (ist aber leichter gesagt als getan, ich weiß). Dann würden wir auch mehr Tore nach Kombinationen sehen.


    Ich freue mich über das druckvolle begeisternde Spiel unserer Mannschaft (am Montag gegen Freiburg war es aber nicht so stark ausgeprägt wie sonst; ich vermute mal, die Beine und Köpfe waren doch etwas schwer). Eine grundlegende Änderung der Spielweise halte ich nicht für nötig.

  • Das mit den Dampfwalzen ist eine Ehre, finde ich. So hat man früher mit Hochachtung und Neid von den deutschen Fußballern gesprochen.....

  • Letztendlich stellt sich mir die Frage, ob der Druck der Freiburger Jungs so hoch war, dass sich unsere 11 Spieler nicht mehr anders zu helfen wussten, als die Kirsche vollkommen sinnlos nach vorne zu schlagen, oder ob Sasic gegen spielstarke Freiburger genau dieses System verlangt hat?


    Zum einen könnte man es mit Einfallslosigkeit verbinden, Hauptsache raus damit, durchpusten und vorne mit Pressing wieder dagegen kämpfen - oder aber auch: Gegner durch konditionelle Überlegenheit einfach niederringen und ihr gekonntes Spielsystem dadurch zerstören.


    Zu Anfang der Saison wurde auch ganz anders gespielt, nämlich mit Doppelpässen, schönen Flankenläufen, viel über Außen, gekonntes Kurzpassspiel. Einige User beklagten sich, warum ein Dick auf die rechte Abwehrposition verbannt wird, wo seine Stärken deutlich untergehen, warum ein Bellinghausen auf die linke Abwehrposition rückversetzt wird, wo seine Stärken doch im zentralen oder linken Mittelfeld liegen, usw. Damit wurde der Meinung einiger User nach das gute Zusammenspiel im Mittelfeld kaputt gemacht.


    Ich glaube, lange Bälle werden nicht erst seit dem Freiburg-Spiel geschlagen - diesmal jedoch mit der Ausnahme, dass dies genau so vom Trainer vorgegeben war. Dies ist zumindest meine Meinung.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das predige ich schon seit dem unseligen Koblenz Spiel. Hoch und weit. Und meiner Meinung nach war das von Beginn an Sasic's Wunsch. Denn als Robles den Sippel ersetzen musste, ging es genau so weiter mit Robles. Hoch und weit. Sieh mal den Dzaka Thread durch, oder auch die Spieltagsthreads. Da habe ich das schon moniert. Aber anscheinend merkt man das in der Fachpresse erst jetzt.


    Einige hatte vermutet, dass die Mannschaft die Vorgaben des Trainers nicht umgesetzt hätten und eigenmächtig so gespielt hätten. Ich bin der Meinung, dem war mitnichten so. Wie Sasic mit einem verfährt, der nicht nach seiner Pfeife tanzt, hat neben anderen vor allem der SAM erlebt.


    Auswechslung kurz VOR der Pause.

  • Deine Hetze gegen Sasic geht mir echt auf die Nerven. Jetzt ist er auch noch verantwortlich für das kleine Budget.


    Hatte Rekdal mehr Budget? Ne im Gegenteil und er hatte es in der Führung mit Chaoten zu tun. Trotzdem nicht falsch verstehen, Rekdal war der falsche Mann am falschen Ort.


    Mir gehen hier auch sehr viele auf die Nerven, dass kannst du mir glauben!!!

  • Ich glaub, der Ansatz führt zu nichts. Hätte Rekdal , würde Sasic. Ist doch auch hier nicht das Thema, oder ?



    Es geht um Sasic's Taktik des KICK AND RUSH, des Fußballs aus den Tiefen des Englischen Museums.....

  • ch freue mich über das druckvolle begeisternde Spiel unserer Mannschaft (am Montag gegen Freiburg war es aber nicht so stark ausgeprägt wie sonst; ich vermute mal, die Beine und Köpfe waren doch etwas schwer). Eine grundlegende Änderung der Spielweise halte ich nicht für nötig.


    Man darf ja nicht vergessen,eine Mannschaft kann in gewissem Maße auch nur so spielen, wie es der Gegner zuläßt.
    Und Freiburg ist ja wer, oder ?
    Also ich war mir gar nicht sicher, dass wir gewinnen, und am Anfang. d. h. die ersten 25 Minuten, standen wir mächtig unter Druck.
    Erst ab da, konnte man von einem halbwegs ausgeglichenen Spiel reden.
    Das sture Spiel, hohe Bälle in die Mitte, bzw. nach vorne hat mich auch teilweise genervt, aber wir hatten letztlich das bessere Ende, und der Erfolg zählt nun einmal.
    Ich denke wir sollten mal ganz einfach Sasic vertrauen, bis jetzt war er erfolgreich, und nur das zählt.

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

  • Ich denke, wir spielen genau den Fußball, den diese Mannschaft beherrscht. Wenn wir vorne liegen und das Spiel gut läuft, dann sehen wir auch mal Kurzpassspiel. Ansonsten wäre es kontraproduktiv, einer Mannschaft etwas aufzuzwingen, was jenseits ihrer Möglichkeiten liegt. Einzig den Einwand, dass nicht schon der Torwart diese weiten Bälle schlagen muss, befürworte ich.


    Ich hole lieber die Puntke mit der jetzigen Spielweise, als mit vermeintlich schönerem Fußball nur die Häfte zu holen. Solange wir damit erfolgreich sind, gibt es überhaupt keinen Grund daran was zu ändern. Sollte man aufsteigen, muss man über Spielerverpflichtungen nachdenken, die eine andere Spielweise ermöglichen.