Kick'n Rush: Erfolgreiche Taktik eines Taktikfuchses?

  • also ich frage mich die ganze zeit was das ganze gesülze einiger hier im forum eigentlich soll,vor ca 8 monaten nach dem köln -spiel haben alle sasic heiliggesprochen,und heute macht er fast alles falsch,undist an allem schuld,und hat keine ahnung,ich möchte mal ganz deutlich eine lanze brechen für den trainer,er hat aus einem leblosen haufen lauffauler spieler ne einheit geformt die ,die klasse im letzten moment gehalten hat,anschließend hat sasic und stefan eine mannschaft geformt die nicht mehr gegen den abstieg spielen soll,ich denke das haben beide zu 1000% geschafft und jetzt stehen wir mit diesem jungen Team ( föllig unerwartet ) auf platz 2 ............................................... ich verstehe die nörgler und besserwisser nicht,tut mir leid was wollt ihr eigentlich ? alles kaputtreden oder was :feuer: :feuer: :feuer: :feuer: :schild:

  • Thema verfehlt. Es geht hier nicht um die Person Sasic. Da gibt es einen eigenen Thread.

  • Und selbst wenn es um Sasic gehen sollte, geht es hier nicht darum ihn zu zermürben oder zu kritisieren - wir tauschen uns lediglich über das taktische System aus. Ich vergaß, wir stehen auf Platz 2, es ist doch alles Gold was glänzt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Im Prinzip ist es ja doch so, dass man von einem Trainer verlangt, dass er die Spielweise der Mannschaft so ausrichtet, dass sie Erfolg hat. Das hat sie, unbestritten. Und bei einer Auswärtsbilanz wie der unsrigen fast ein Wunder. Aber eher ein Indiz dafür, wie schwach die zweite Liga dieses Jahr ist.


    Aber ich glaube nicht, dass diese Mannschaft nur diese katholische Spielweise praktizieren kann. Sie hat es gegen Nürnberg, und vor allem gegen Mainz gezeigt. Sie kann Fußball spielen. Sie muss nur dürfen.

  • :lachen:
    Kick n rush, gespielt wie die RAMONES...... :lachen:


    Was doch solche seltsamen vergleiche für Diskussionen lostreten.


    Wir haben zuhause gegen FREIBURG gewonnen. DEUTLICH mit 2:0.


    Die taktik war genau richtig. Mit der nichtaufstellung von dem gelbgesperrten Demai, trotz mehrmaliger Nominierung eines Experten aus unserem Forum (sorry, der musste sein ;) ) legte sasic schonmal den ersten Baustein zum Sieg.


    Jetzt aber mal ohne quatsch. Sasic lässt die Jungs den Fußball spielen, den sie am besten können. Damit redet er die Qualität der Spieler nicht schlecht, im Gegenteil er sieht Ihre vorhandenen STÄRKEN, wir kämpfen die Gegner wieder nieder.
    Freiburg hatte fast nix vom Spiel. Klar die Anfangsphase gehörte Ihnen. Aber was dann??? Genau, nicht mehr viel. Unsere Jungs haben den WILLEN den Ball zu erobern Ihn dann rein zu kloppen. Es ist geil zu sehen wie sich die Jungs auf dem Platz reinhängen. Ich für meinen teil finde es GEIL wie diese Mannschaft auftritt.


    Und für Freunde des gepflegten 6000 Pässe Spiels, ich hab nicht annähernd so viele Pässe der Freiburger gezählt.
    Wer weiß wer in der winterpause noch zur mannschaft stösst, vielleicht kommt ja einer der mal ein paar Bälle verteilt und wir spielen andere "Musik". Ansonsten. Bitte weiter so....1,2,3,4 :daumen:


    @ todor


    was bringst Du für seltsame Argumente???
    Klar hatte sasic Erfolg in Koblenz, er musste gehen. Und?
    Ein Hitzfeld hatte bei Bayern erfolg, Volker Finke freiburg, Rehhagel bei uns etc. etc. Sind das jetzt alle schlechte Trainer???? :gruebel: .


    Sasic ist der Trainer der unseren Verein auf Platz 2 geführt hat. warum? weil er erkannt hat wie er mit dieser mannschaft zu spielen hat. Da ist mir doch egal ob wir wie die "Ramones" spielen, oder wie das "London Symphonie Orchester"..... :thumbup: Wir spielen Unseren Fußball, den WIR können.


    Irgendwie passend ein Zitat von Joey Ramone, den Sänger der Ramones:


    „Als wir im März ’74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock ’n’ Roll, den wir kannten, verschwunden waren. Wir spielten Musik für uns selbst.“


    UND DAS MIT ERFOLG!!!! :jubel:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Im Prinzip ist es ja doch so, dass man von einem Trainer verlangt, dass er die Spielweise der Mannschaft so ausrichtet, dass sie Erfolg hat. Das hat sie, unbestritten. Und bei einer Auswärtsbilanz wie der unsrigen fast ein Wunder. Aber eher ein Indiz dafür, wie schwach die zweite Liga dieses Jahr ist.


    Aber ich glaube nicht, dass diese Mannschaft nur diese katholische Spielweise praktizieren kann. Sie hat es gegen Nürnberg, und vor allem gegen Mainz gezeigt. Sie kann Fußball spielen. Sie muss nur dürfen.

    Dein letzter Satz, wkv, ist voll und ganz zutreffend. In den Beiträgen zuvor wurden schon etliche Beispiele
    angeführt, daß es auch anders, d. h. besser geklappt hat. Von Pressing fast nichts mehr zu sehen, seit
    Wochen nur noch hoch und weit, zurückziehen, den Gegner (fast) ungestört aufbauen lassen. M. E. erneut
    eklatant festzustellen im Spiel gegen Freiburg. Und, wenn man sich schon so weit zurückzieht, dann
    sollte man auch die Räume wirklich eng machen, damit der Gegner keine Anspielstation findet. So aber
    waren bisweilen 4 Abwehrspieler der Freiburger frei, spielten sich in aller Ruhe die Bälle zu und fanden
    immer wieder einen freistehenden Mitspieler. Raumdeckung bedeutet nicht, daß man 20-30 m vom
    Gegner wegsteht. Und, wenn Sasic sagt, wenn er andere Leute zur Verfügung hätte, würde er einen
    anderen, besseren Fußball spielen lassen, so schießt er sich nach meiner Auffassung nicht nur 1, sondern
    2 Eigentore, weil er diese Spieler mitverantwortlich geholt hat und weil zu Beginn der Runde ein besserer
    Fußball geboten wurde. Im übrigen glaube ich nicht, daß er mit besseren Spielern einen anderen Fußball
    spielen lassen würde, m. E. würden wir denselben (Grotten)fußball serviert bekommen wie in den letzten
    Wochen. Man sollte sich nicht zu sehr von dem guten Tabellenplatz blenden lassen und alles andere ausblenden.

  • wann läuft eigentlich Sir Stanley wieder auf ?



    Aber eines muss man Sasic wirklich nicht ankreiden: Den Etat hat er nicht zu verantworten. Und mit dem Geld, das er hatte wurde von KUNTZ was Gutes zusammengestellt. Ich denke wirklich, und ich hoffe, dass SK die Finger da im Spiel hatte. Trainer gehen, aber die Manager bleiben für gewöhnlich.


    Und die Freiburger so zu stellen, dass sie keinen Anspielpartner bekommen, dürfte schwierig sein. Und Pressing haben sie doch auch gespielt, oder ? Die Freiburger wurden doch teilweise schon am eigenen Strafraum angegriffen ?


    Nein, ich bemängele lediglich die proforma Aufstellung 4-4-2, was dann auf dem Platz eher in ein 4-1-2-1-2 mutiert. Einer zwischen Viererkette und den beiden Zentralen Mittelfeld Spielern, davor einer und dann die beiden Stürmer. Das macht die Mitte dicht. Und soll aussen Platz machen. Für Bello z.b., aber es funktioniert halt nicht. Nicht immer. Zu Hause ja.


    Und das System dient vor allem nicht dazu, mal den Ball in den eigenen Reihen zu halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Vor allem spielen wir das, was eigentlich immer alle wollten. Wir kommen über den Kampf zum Spiel. Wir zeigen die Tugenden, die man in Lautern lange Zeit vermisst hat. Aber es liegt in der Natur des Menschen, dass er selten zufrieden ist mit dem, was er hat.


    Grundsätzlich wünsche ich mir auch anderen Fußball. Aber wenn wir mit der Art Fußball erfolgreich sind, dann kann ich gut damit leben, wie es ist. Denn es ist sicher nicht so, dass man sich unsere Spiele nicht angucken kann. Na gut.. bis auf wenige Ausnahmen :D

  • Man sollte sich nicht zu sehr von dem guten Tabellenplatz blenden lassen und alles andere ausblenden.

    Also mal ganz ehrlich.. um was geht es denn beim Fußball? Um Schönspielerei oder PUNKTE???