22. Dezember 2008 - Der Kicker : Ziemer & Co - Talente sind beim Zweiten ohne Zukunft

  • Kotysch


    Kotysch wurd von Rekdal gebracht (nur mal so am rande)


    /edith sagt: ich korrigier mich lieber selbst, war natürlich WW

    Einmal editiert, zuletzt von kalusha ()

  • Mir geht es darum, wenn jemand Insiderwissen hat und er es hier verwenden möchte, dann soll er es klar formulieren.


    Du hast recht - das ist natürlich die Voraussetzung dafür! Ich glaube, ursprünglich wollte ich auch sagen, dass User mit ihrem Insiderwissen Diskussionen bereichern könnten. ;)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Also du sprichst mit Sicherheit seinen Fehler gegen Koblenz an und nach dem Koblenz Spiel hat er keine einzige Sekunde mehr bei den Profis gespielt :autsch: . Und sag bitte jetzt nicht du hättest alle Spiele der Amas gesehen wo er ein paar Einsätze hatte. Von deiner Sorte "Kritiker" gibt es hier viel zu viele...leider!


    Du hast Recht, ich dachte das Frankfurt-Spiel war danach, aber es war vor dem Koblenz-Spiel. Und in diesem Spiel war er auch nicht sehr gut. Ich denke, dass Lamprecht mit Sicherheit wieder ne Chance bekommen hätte, wenn er sich im Training entsprechend angeboten hätte. Aber es scheint ja sowieso darüber hinaus etwas vorgefallen zu sein. Dass man ihn jetzt abgeben will kann ja nur heissen, dass er nicht mehr alles für den Verein gibt, denn vom Leistungspotential war er immer einer für die Startelf.


    Gonzo


    Wie soll denn der Ziemer zeigen was er kann, wenn er nicht darf? Wieviele Minuten hat er denn spielen dürfen? Okay, der Lakic ist eine Bank, der Jendrissek ist auch nicht mehr wiederzuerkennen gegenüber der letzten Saison, aber man hätte den Ziemer doch das eine oder andere Mal bringen können, zumindest als Auswechlung.


    Ja das stimmt schon, aber ein Hesse zum Beispiel scheint einfach besser zu trainieren und sich mehr reinzuhängen. Natürlich kann man das als Fan schlecht beurteilen, aber allein von den Fähigkeiten ist Ziemer eben nur unser vierter Stürmer. Dass man ihn das ein oder andere mal hätte einwechseln können, da stimme ich dir zu. Aber dann kann man auch fragen, wieso Henel, anscheinend ein großes Talent, keine Chance bekommen hat. Oder ein Klinger. Ich denke Sasic macht sich nix aus Talent, der will die besten 11 Mann auf dem Platz stehen haben und durch Einwechslungen sein Team auch nicht auseinanderreissen. Man muss sich eben durch gute Trainingsleistungen empfehlen, was im Falle Hornig auch geklappt hat wie es scheint. Ob das jetzt die beste Methode ist, wie man seinen Kader nutzt, sei mal dahingestellt, aber der Erfolg gibt ihm für den Moment doch Recht. In der Rückrunde kann er mit Sicherheit auch mal ein wenig Risiko in der Aufstellung gehen, weil wir keinen Druck haben, so wie zu Beginn der Saison.


    Sasic hat Hornig gebracht. mehr nicht.


    Naja, man muss auch sehen, dass er Spieler wie Sam und Hesse gebracht hat, die woanders nicht gebraucht wurden, aber hier teilweise richtig gut spielen. Auch Jendrissek wäre wohl ohne Sasic heute nicht so stark. Auch Paljic und Lakic sind so Spieler. Er hat eben Spieler von "außerhalb" geholt, statt Spieler aus der zweiten Reihe einzugliedern. Ich denke das ist auch nicht vewerflich, solange der Erfolg stimmt. Ob man mit den vor der Saison vorhandenen Spielern eine so starke Hinrunde gespielt hätte, ist denke ich mehr als fraglich.

  • @rees


    Da brauch ich doch kein Insiderwissen, um zu sehen, was dieser Trainer hier anrichtet. Mit diesem Spielermaterial kann (muss) man do oben stehen. Das ist nicht das Verdienst von Herrn Sasic. Und er Nichtabstieg auch nicht vorige Saison.


    Was er aber anrichtet, mit unseren Talenten, das kann man sehen. Und den Fussball, den er spielen lässt, das ist Bezirksligafussball. Das ist ein Gebolze ohne Beispiel. Freiburg war eine Klasse besser als wir. Spielerisch wohl gemeint. Wir hatten nur einen Amedick beim Standard und ein Duseltor von Jendrissek. Ansonsten war das Spiel zum Abgewöhnen.


    Das Einzige was gefällt, ist der Kampfgeist.

  • Man muss aber auch sagen das irgenwann den spieler der saft ausgeht. Dank an die ersten Spiele wir haben Mainz 2 halbzeit und nürnberg an die wand gespielt. Haben in fürth fast keine chance zugelassen. Irgenwann schwindet die kraft auch mal. Was interessiert wie wir gegen freiburg gespielt haben freiburg hatte in 90 min. max 3 chancen und die ersten 2 waren in den ersten 10 min. Sonst waren wir gleich

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • mma666

    also das letzte was ich kritisieren würde wäre unsere Spielweise- was er mit den jungen Leuten macht da sind wir ja wohl einer meinung, aber ich finde das diese hohen bälle auf Lakic momentan genau das richtige sind- von der Westkurve angepeitscht rennen unsere Leute nach vorne, Lakic macht weiter auf bello, der flankt hinein und da ist Jendro und macht die Bude!
    :D
    - das ist, finde ich, genau das was wir am Betze brauchen- und deswegen sind wir auch nur zuhause erfolgreich, weil uns nämlich auswärts die Westkurve fehlt


    Am anfang war ich auch skeptisch und gar nicht aufgeschlossen gegenüber dem Kick and Rush, aber wo ich mal drüber nachgedacht habe, finde ichs jetzt eigentlich gar net mehr so schlecht


    Über das was mit Ziemer und co. passiert da bin ich voll deiner meinung

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"


  • Also jetzt mal im Ernst, so gut ist unser Kader auch nicht. Dass wir gegen den Abstieg gespielt haben letzte Saison war sicherlich unnötig. Aber wie Sasic uns da noch unten raus geholt war, war auch nicht selbstverständlich. Sonst hätte Rekdal das ja auch machen können. Er musste der Mannschaft erstmal wieder Selbstvertrauen geben und das hat er auch geschafft. Oder glaubst du im Ernst, dass wir sonst 3:0 gegen Köln gewonnen hätten?
    Und sei doch froh, wenn er, trotz dieser ach so schlechten Spielweise, die Mannschaft auf Platz 2 geführt hat. So gut ist unser Kader nämlich nicht. Ein Mittelfeldplatz wäre realistisch, aber Platz 2? Das konnte niemand erwarten und ist ein Riesenerfolg. Und dafür ist Sasic verantwortlich.

  • Gonzo
    doch unser Kader ist verdammt gut
    wenn jetzt noch Abel und reghe zurückkommen, unsere beiden hoffnungsträger, dann sehe und staune über die qualität unserer Mannschaft :schild:

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Er hat eben Spieler von "außerhalb" geholt, statt Spieler aus der zweiten Reihe einzugliedern.


    genau das widerspricht aber doch dem master-plan. natürlich muss ein trainer die aktuell besten aus dem kader aufstellen, aber es gibt gelegenheiten genug, junge nachwuchsspieler zumindest mal schnuppern zu lassen, und sei es nur 5 minuten vor schluss, wenn ein spiel gelaufen ist. WW und Rekdal haben das immer wieder gemacht, bei Sasic ist der graben zwischen der ersten und zweiten so tief wie schon lange nicht mehr.
    das erfolgs-argument spielt hierbei mE überhaupt keine rolle. hier gehts um langfristige planung. wo sucht man ersatz für verletzte, gesperrte, formschwache stammspieler? Sasics vorgänger suchten in der zweiten/der jugend, Sasic bedient sich anscheinend lieber auf dem transfermarkt.

  • Gonzo


    Da unten hat uns doch nicht der Sasic rausgeholt. Das war verdammt noch mal, der Stefan Kuntz. Schaud Dir doch mal die Spiele an, die wir vor Kuntz gespielt hatten. Das war unterste Schublade, wir waren in Aue (Absteiger) eine Klasse, wirklich eine Klasse spieltechnisch unterlegen. Erst als Kuntz kam, wars anders. Dieser Trainer, dem spreche ich jegliches Taktikverständnis ab. Nur hinten dicht und Bälle nach vornedreschen, wie wir es jetzt tun, hat Erfolg zur Zeit, aber das ist nicht Fussball. Damit -sollten wir aufsteigen- kannst Du in der BL nix, aber auch garnix gewinnen. Vielleicht einen Blumentopf, mehr nicht.