Trotzdem spielt MS mit seiner Mannschaft einen sehr bescheidenen Fussball-System ist ausser hoch und weit nicht zu erkennen. Lediglich die Punkteausbeute ist in Ordnung-hätten wir allerdings die Westkurve nicht dann wären wir vieleicht 14.. Natürlich bringt es nichts jetzt den Trainer in Frage zu stellen- aber die Frage wird sich irgendwann von selbst stellen-spätestens wenn unsere Heimausbeute schwächer wird, denn auswärts holen wir ja keinen Blumentopf. Für mich ist Sasic allenfalls unterer Durchschnitt in der zweiten Liga-taktisch hat er nix drauf. Aber was solls-entlassen kann man ihn wohl erst wenn wir richtig abschmieren in der Rückrunde und das wünsch ich natürlich auch MS nicht.
22. Dezember 2008 - Der Kicker : Ziemer & Co - Talente sind beim Zweiten ohne Zukunft
-
-
Du hast recht, wenn ich was zu sagen hätte, dann hätte ich diesen Herrn Sasic bereits nach dem dritten Spiel rausgeschmissen. Du wirst noch an mich denken, die Prophezeihung, dass wir mit diesem Herrn nix erreichen werden, ist garnicht so schwer.
Mit diesem Herrn haben wir schon was erreicht. Den Verein vor der 3. Liga gerettet und jetzt stehen wir auf einem Aufstiegsplatz. Ach so, sorry war ja Kuntz. Ich vergesse immer eure Denkweise. Die Entscheidung die genannten Spieler nun zu verkaufen (wenn es denn diese Spieler sind) liegt bei Sasic, ach ne Kuntz, oder doch Sasic, ist ja negativ. Ja dann wohl doch Sasic. Ich verweise hier auf den guten Beitrag von Schaschidsch. Dann ist deine Prophezeihung schon jetzt falsch.Aber ihr werdet recht haben, Sasic wird nicht ewig hier Trainer bleiben. Er heisst ja nicht Rehhagel zur Bremer Zeit, oder Finke in Freiburg oder Klopp in Mainz. Und dann könnt ihr auf euch auf die Schulter klopfen und sagen, ich habe es schon nach drei Spieltagen gewusst. Ich prophezeie nun, dass Sasic nicht ewig hier bleiben wird. Ich werde mir dann zu gegebener Zeit auch auf die Schulter klopfen.
-
Ja klar, die Personalentscheidungen trifft Kuntz. Gottseidank !!! Der hat doch dem Sasic eine Mannschaft hingestellt, das schreibt sich doch "Sie"! Lass doch mal den Amedick und den Lakic weg, wo stünden wir denn? Die hat der Stefan Kuntz geholt, mit Fussballsachverstand, oder den Dick, oder den Sam etc.
ich meinte aber auch die entscheidungen,wer den verein verlassen muss.
denkst du,ein müller würde so abgesägt,wenn kuntz ihn als wichtig ansehen würde.
die eigengewächse reinert und schönheim,wären garantiert beim stamm,wenn
kuntz da anderer meinung als sasic wäre.er verbrennt ja nicht unnötig kapital. -
@SippelNumero2
Muss Dir leider wieder mal widersprechen. Dieser Trainer hat weder den Bohl, noch den Mandjek, noch den Reinert und den Schönheim aufgebaut. Der hat diese Talente kaputtgemacht. Den Bohl, den ich sehr schätze, den hat er abserviert wie einen Verbrecher.
Dass er den Österreicher permanent aufgestellt hat, zeugt von völliger Unwissenheit als Trainer. So einen Pseudofussballer (oder besser noch Alibifussballer) im Abstiegskampf permanent aufzustellen, hätte ich als Präse zum Anlass genommen, diesen Trainer schon nach 3 Spielen wieder rauszuschmeissen. Wir haben die meisten Spiele mit 10 Mann gespielt, denn dieser Lexa war die meisten Spiele ein Totalausfall. Gerannt ist er, völlig sinnlos, mehr nicht. Wenn ich die Spiele jetzt sehe, ob Dick oder Sam, da kommt was von rechts, auch mit Müller früher. Mit dem lexa kam nix, aber auch schon garnix.
Und die Menschenführung von diesem Trainer ist mittelalterlich. Der Tabellenplatz spricht gegen mich, aber Ihr werdet schon sehen, wo wir mit diesem Herrn hinkommen. Wie gesagt, ich werde in die Kirche gehen und eine Kerze anzünden, wenn dieser Trainer fort ist.
Gott sei es gedankt dass Du beim FCK nix zu sagen hast.
-
Ich prophezeie nun, dass Sasic nicht ewig hier bleiben wird. Ich werde mir dann zu gegebener Zeit auch auf die Schulter klopfen.
Das mach dann ich !
-
Hier haben scheinbar ein paar Leute komplett den Blick für die Realität verloren.
Was bei unserem FCK seit 2006 von einem Teil des Vereinsumfelds ein Hype veranstaltet wird - wegen ein paar mittelmäßig begabter Nachwuchskicker - ist inzwischen nur noch lächerlich. Nicht dass ich was gegen die Jungs hätte, auch ich würde mir wünschen, dass im Profiteam Spieler aus der Region mit hohem Identifikationspotential spielen würden, aber sie sollten halt Leistung bringen. Aber nein, seit 2006 bekommen die immer wieder ihre Chancen, bekommen soviel Bonus wie sonst nirgends auf der Welt, und das bei drei verschiedenen Trainern (zur Erinnerung: Wolf, Rekdal, Sasic). Und was passiert mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder: Zwei, drei gute Spiele und dann ein Leistungsloch - wochenlang. Sollen wir jetzt die letzten Jahre analysieren? Nein, aber ein paar Beispiele: Rückrunde Abstiegsjahr brachten die Jungs Schwung rein, aber machten extrem viele Fehler, die ihnen sogar verziehen wurden. Nur Schönheim hat damals ansatzweise Profiniveau wiedergespiegelt, danach allerdings nie mehr wieder. Reinert hat in der Vorrunde 2006/07 super Spiele gezeigt bis zu seinem verschossenen Elfer bei den Sechzigern. Seitdem jagt eine Schwächephase die andere. Ziemer hat schon 3 Vorrunden hintereinander vergeigt, trotz vieler Chancen. Bohl war im Sommer 2007 der Star der Vorbereitung, machte ein Tor im ersten Spiel - und spazierte dann wochenlang wie Falschgeld über den Platz. Jetzt könnten wir noch mit Fromlowitz, Halfar usw. weitermachen, aber lassen wir's. Der einzige, der wirklich über einen längeren Zeitraum dem Team immer wieder Stabilität verleihen konnte ist Sascha Kotysch, und der ist immer noch nahe an der Mannschaft.
Eins nur zu Sasic: Er holt aus dem Team das Optimale raus, aus einem Kader der mit äußerst begrenzten finanziellen Mitteln zusammengestellt werden musste und der eigentlich nur für das Zweitliga-Mittelfeld gut ist. Trainer von solch einen Kaliber hatten wir seit 1963 nur zwei: Kalli und Otto. Auch eigenwillig, auch diktatorisch und auch bei denen hatten die Jungen ihre Probleme. Ich erinnere nur an Brummer und Haber bei Feldkamp und an Reich und Ballack bei Rehhagel. Mit der Meßlatte, die von den paar Sasic-Kritikern hier im Thread gerade angelegt wird, hätte man also auch Kalli und Otto sofort davonjagen müssen. Bitte nicht missverstehen: Auch ich kritisiere Sasic manchmal (und wenn es sein muss auch Kuntz), aber ich stelle ihn nicht grundsätzlich in Frage, dazu gibt es nämlich nicht den Hauch eines Anlasses.
Damit wären wir bei der entscheidenden Frage: Wollen wir den maximalen Erfolg für den FCK, mit den bewährten Methoden aus über 40 Jahren Bundesliga, oder wollen wir auf Teufel komm raus junge Spieler aus der Region in der Mannschaft sehen die dann größtenteils monatelang mitgeschleift werden müssen? Das große FCK-Umfeld hat diese Frage übrigens längst beantwortet, nur ein paar "Unsere-jungen-Wilden"-Groupies trommeln manchmal noch, wie hier gerade.
-
Der einzige, der wirklich über einen längeren Zeitraum dem Team immer wieder Stabilität verleihen konnte ist Sascha Kotysch, und der ist immer noch nahe an der Mannschaft.
Stimmt!
Trainer von solch einen Kaliber hatten wir seit 1963 nur zwei: Kalli und Otto.
Stimmt auch! Und bis auf Kalli bekam bis jetzt aber noch jeder Trainer "nen Arschtritt als Servus"! Das wird Sasic sicher genauso gehen!
Wollen wir den maximalen Erfolg für den FCK, mit den bewährten Methoden aus über 40 Jahren Bundesliga, oder wollen wir auf Teufel komm raus junge Spieler aus der Region in der Mannschaft sehen die dann größtenteils monatelang mitgeschleift werden müssen? Das große FCK-Umfeld hat diese Frage übrigens längst beantwortet, nur ein paar "Unsere-jungen-Wilden"-Groupies trommeln manchmal noch, wie hier gerade.
Die bewährten Methoden gingen nur bis 1998! Was danach kam, wissen wir ja mittlerweile! Von monatelangem Mitschleifen kann doch wohl bei 21-jährigen U-Nationalspielern keine Rede sein. Es sind eher die Teens, die keine Zeit mehr haben und den zweiten Schritt vor dem ersten sehen wollen!
-
Ich merke es mir. Bin gespannt, ob du da dran denkst.
-
@Geist: Ganz großer Beitrag!! Sprichst mir aus der Seele!!
Wenn ich hier manches lese, dann glaub ich wir sind beim FC Barcelona oder Real Madrid, wo der Trainer trotz Meisterschaft und Champions-League-Sieg gehen muss, weil er einen unattraktiven Fussball spielen lässt. Anstatt sich mal daran zu erinnern dass wir hier beim FCK sind und das, was wir jetzt spielen, schon immer am erfolgreichsten für uns war.
-
@ geist
Ist richtig was du sagst und ich stimme dem auch zu. Dass wir da oben stehen ist auch ein Verdienst des Trainers, der das Beste aus der Situation macht. Ich verstehe nicht, wie den Trainer wegen seinem System kritisieren kann, wenn man Spiele wie gegen Nürnberg oder Aachen dominiert hat. Die beiden Mannschaften gehören zu den stärksten Teams der Liga. Sowieso war unsere Mannschaft bei Heimspielen meist sehr stark. Was erwartet ihr denn noch?