Realistische Transfervorschläge!

• Ganz ehrlich? 36 Spiele in der dritten Liga und 6 Tore und 5 Assists. Nichts besonderes. Was sollen wir damit?

Weiss nicht ob das unser neuer Qualitätsanspruch sein soll klar, kleinere Brötchen backen müssen wir. Aber da heisst jetzt hoffentlich nicht das wir die Mannschaft mit Niederklassigen Spielern auffüllen um vielleicht 200, 300.000 zu sparen.

• Das haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Vor allem da kommt doch schon der Osawe Osayamen (ich weiss, Sturm) vom Hallescher FC. Also dann hoffe ich mal das man Jenssen und Halfar behalten kann... Sonst wirds langsam eklig in Liga 2.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Ganz ehrlich? 36 Spiele in der dritten Liga und 6 Tore und 5 Assists. Nichts besonderes. Was sollen wir damit?

Weiss nicht ob das unser neuer Qualitätsanspruch sein soll klar, kleinere Brötchen backen müssen wir. Aber da heisst jetzt hoffentlich nicht das wir die Mannschaft mit Niederklassigen Spielern auffüllen um vielleicht 200, 300.000 zu sparen.

Shark bitte... der Junge hat alle deutschen U Nationalteams durchlaufen.
    Schraub deinen Anspruch ein wenig zurück.. Er spielte auf der Außenbahn.. was für Daten erwartest du die zu uns passen vor allem in jetziger Lage.
    Warum nicht den Weg mit jungen Hungrigen kickern gehen wollen?
    Sowie bei ihm als auch bei Osawe bestehen gute Chancen auf einen Weiterverkauf.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Hab´ jetzt nicht alles gelesen - doch mMn brauchen wir Leute aus der Erfolgsspur, die Liga ist vlt. weniger bedeutsam - nicht aus den Abstiegssorgen heraus.

Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

• Shark bitte... der Junge hat alle deutschen U Nationalteams durchlaufen.
    Schraub deinen Anspruch ein wenig zurück.. Er spielte auf der Außenbahn.. was für Daten erwartest du die zu uns passen vor allem in jetziger Lage.
    Warum nicht den Weg mit jungen Hungrigen kickern gehen wollen?

Ob der auf der Außenbahn gespielt hat oder nicht. Für die 2. Liga braucht es nunmal gewisse Fähigkeiten. Ich will ihm die jetzt nicht absprechen aber du wirst mir ja Recht geben das es mit einem hohen Risiko verbunden ist wenn wir uns jetzt lauter Drittligaspieler holen.

Die Daten sind in Bezug zur 2. Bundesliga durchwachsen. Hoffentlich kann er sich hier herausheben. Aber wenn er das schon in Liga 3 nicht konnte... abwarten.

Jung und hungrig ist natürlich gut. Ohne alt und erfahren wird es aber auch nichts. Deswegen hoffe ich das Halfar und Jenssen gehalten werden können.

Sonst könnte es böse gegen den Abstieg gehen.

• Hab jetzt mal nachgeschaut. Auf seiner Position und in seiner Altersklasse gibts nur zwei Spieler in der 3. Liga mit mehr Scorerpunkten. Warum also nicht so einem jungen Kerl ne Chance geben?
    Und warum das Misstrauen bei einem jungen Spieler aus Liga 3, während man mehr Durchlässigkeit von der eigenen Jugend zu den Profis fordert? Bei einem Speiler wie Dittgen wissen wir wenigstens, dass er seine Leistung auf Profi-Niveau bringen kann, er hat eine ganze Saison ohne große Ausfälle hinter sich gebracht und gute Leistungen gezeigt.
    Davon mal abgesehen gibts mehrere Zweitligaklubs, die regelmäßig Drittliga-Kicker verpflichten und damit eine ordentliche Rolle spielen. Unser Anspruch in den nächsten Jahren ist so gut wie möglich abzuschneiden, während man gleichzeitig den Verein saniert und ein Team aufbaut. Auf welche Spieler wenn nicht auf solche Jungs sollen wir denn dann bauen?

• Ich bin dafür das man auch mal solche Spieler holt, das kann wie die Vergangenheit gezeigt hat auch funktionieren. Wenn er herkommt ist er für mich wie jeder andere FCK Spieler und wird unterstützt.

Aber ich denke man sollte sich auch noch den ein oder anderen gestandenen Zweitligakicker leisten um einen Stamm zu haben die die Liga schon länger gespielt haben. Das kommt wiederum den Leuten zugute die aus der 3. Liga nachrücken.

Ich hoffe wirklich das war es jetzt mit Drittligakickern und schaut sich noch in unserem Nachwuchs und in der 2. Bundesliga um. Sparen ja, neues Konzept ja. Aber bitte so das man sportlich bestehen kann.

• Was mir schon zu denken gibt: Warum nimmt ihn der VFB nicht in die zukünftige Zweitligamannschaft, sondern lässt ihn gehen?
    Besonders überzeugt von seinem Potential scheinen sie nicht zu sein.

• Locker durch die Hose atmen, wir haben Mai und die Saison ist noch nicht mal vorbei. Da werden mit Sicherheit auch noch Spieler im Gespräch sein, die etwas mehr Erfahrung haben. ;) Zudem müssen wir ja auch erstmal warten, ob zB Jenssen bleibt.

@51549198
    Redest du von Dittgen? Der ist nicht beim VfB, sondern bei Großaspach.

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()