Realistische Transfervorschläge!

  • Hmmm kann man jetzt recht wenig zu sagen. Aus der zweiten Garde des FC Arsenal, zwischendurch mal an Birmingham ausgeliehen, sehr jung und sicher talentiert. IV und DM kann er. Ob er uns direkt weiterhilft? Keine Ahnung. Hat ihn schon mal wer spielen sehen?

  • ich würde fechner die rolle als alleiniger 6er zwar zutrauen,aber bevor einer auf die
    idee kommt und moritz und seufert weiter vor ziehen zu wollen und ziegler wieder
    auf die 6 zu beordern,dann lieber ein talent von arsenal.

  • mir ist es eigentlich wurscht wer noch kommt. ich verstehe natürlich notzon und co, die ja handeln müssen, da es rechnerisch noch nicht durch ist. aber ganz im ernst leute. 2 siege in 19 spielen, schlechteste tordifferenz. die direkte konkurrenz punktet 1 fach oder 3 fach sowie dieses WE. der abstand wurde noch größer statt kleiner. auch an diesem WE gabs wenige chancen. aufgrund eines dummen foulspieles wurde ein tor erzielt durch elfmeter. der trainer angeschlagen, der interminstrainer gab auch keine gute figur ab. jetzt holt man irgendeinen der die sprache nicht spricht, in irgendeiner tieferen liga kickt. der reißt das ruder dann rum oder wie?

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Aber welches (finanzielle) Risiko geht denn der Verein bei weiteren Leihspielern überhaupt ein?


    Seit Monaten spart man schon das Gehalt von Halfar, Albaek und Pritsche, welches natürlich anteilig in JICB und Jenssen geflossen ist. Je nach Verhandlungsgeschick entfällt sogar die Leihgebühr oder fällt zumindest sehr niedrig aus. Und nicht selten übernehmen die abgebenden Vereine anteilig oder sogar in Gänze das Gehalt Ihres Spielers.


    Man geht also so gut wie kein Risiko ein, versucht aber stattdessen, das Ruder doch nochmal mit aller Macht rumzureißen. Wenn es schief geht, hat man wahrscheinlich so gut wie nichts verloren.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • mir geht´s gar nicht um das risiko. von mir aus können bis mittwoch noch 5 neue spieler kommen. das wird nur nichts mehr bringen aufgrund der tabellarischen situation. und dass spieler sofort funktionieren und das müssen sie in unserer situation, ist absolut nicht realistisch vor allem wenn sie weder sprache noch liga kennen. ist ja alles schön und gut aber leider zu spät.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ok, aber was erwartest du? Soll der FCK aufgeben, nur noch ein paar A-Jugend Talente ranlassen oder soll er sich den Arsch aufreißen und versuchen, das Unmögliche möglich zu machen?!


    Ich meine gar nicht explizit dich persönlich. Aber ich verstehe die derzeitige Erwartungshaltung einiger Fans nicht.


    Edit: Ich persönlich erwarte sogar als Fan und Mitglied, dass der FCK alles erdenklich mögliche raushaut und finanziell bis an die Schmerzgrenze geht, um das worst case Szenario zu verhindern. Und solange es mathematisch nicht besiegelt ist, wehre ich mich dagegen, den Abstieg jetzt schon zu akzeptieren.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Warten wir doch ab, ob bis Mittwoch noch etwas passiert.


    Wie ich bereits in anderen Threads schrieb: obwohl ich nicht an den Klassenerhalt glauben kann - jetzt würde ich all in gehen, um eventuell doch noch etwas zu bewegen. Und - auch da wiederhole ich mich - wenn es ginge würde ich auch mit 11 Leihspielern die Runde zu Ende spielen. Nur der Nichtabstieg zählt - alles andere ist ....


    Verlieren können wir gar nichts mehr - nur noch alles gewinnen!

  • ich schrieb ja: mir ist es eigentlich wurscht wer noch kommt. ich verstehe natürlich notzon und co, die ja handeln müssen, da es rechnerisch noch nicht durch ist


    ich erwarte nichts mehr Richtung Klassenerhalt. warum habe ich oben im beitrag beschrieben. ob jetzt noch altintop und ein pole kommen oder nur ein pole oder niemand. Who cares? du holst diesen rückstand nicht mehr auf. nicht diese mannschaft, nicht in dieser zu kurzen zeit. ich weiß dass die transfers nicht realisierbar waren die man wollte.
    aber für eine realistische aufholjagd hättest du 3-4 kracher holen müssen, die spätestens mitte januar alle da gewesen wären. was jetzt noch kommt sind alibikäufe die ok sind, da man dem fan zeigen will, dass man noch alles probiert.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Als Verantwortlicher würde ich alles geben um mir wenigstens in dieser Hinsicht keinen Vorwurf machen zu müssen.


    @ TdT: Natürlich hast Du recht. Mein Post war auch nicht gegen Dich gerichtet.