Realistische Transfervorschläge!

  • Ich meinte damit wo Hengen die wusste getätigt hat.

    Für mich wäre eine Verpflichtung von einem Erstligisten der nahe dran ist , auch als Leihe, eine Hausnummer gewesen. Oder eben einem erfahrenen aus dem Ausland.

    Das ist für mich kein Backup zu Niehues aktuell. Sofascore bewertet seine Spiele meistens als schwach mit Problemen im Zweikampf und der Spielaufbau ist wahrscheinlich sowieso nicht das was er kann.

    Lassen wir uns überraschen was er bringt.

  • Simon Zoller stand gestern im Heimspiel des VFL Bochum gegen den BVB nicht im Kader des VFL. Seine Zukunft soll "offen" sein und er ist im Moment in Bochum nur Stürmer Nr. 4.


    Es gibt einen aktuellen Artikel von Reviersport.de, in dem sein Name auch mit einem Wechsel zum 1. FCK in Verbindung gebracht wird, auch wenn sein Berater dieses Gerücht als "Quatsch" bezeichnet.


    Dominique Heintz stand gestern im Auswärtsspiel von Union Berlin in Darmstadt auch schon wieder nicht im Kader der Eisernen, evtl. kommt da bis zum Ende der Transferperiode auch nochmal etwas Bewegung rein.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Laut Betzemaster hatte man sich vor Wochen mit Zoller beschäftigt, nachdem aber Ache verpflichtet wurde hat sich das Thema erledigt.Bei Heintz denke ich wird noch Bewegung kommen, hängt ggf. auch von den Personalien Klement und/oder Bonucci ab.Spätestens Ende nächster Woche sind wir dann schlauer.

  • Laut Betzemaster hatte man sich vor Wochen mit Zoller beschäftigt, nachdem aber Ache verpflichtet wurde hat sich das Thema erledigt.Bei Heintz denke ich wird noch Bewegung kommen, hängt ggf. auch von den Personalien Klement und/oder Bonucci ab.Spätestens Ende nächster Woche sind wir dann schlauer.

    Ja, das man sich mit Zoller vor dem Zugang von Ache beschäftigt haben soll, habe ich gestern auch gelesen.


    Aber mal völlig davon ab scheint er ja in Bochum (auslaufender Vertrag im nächsten Jahr) auf dem Abstellgleis zu stehen.


    Mir ist bewusst dass wir im Angriff mit Boyd, Ache, Tachie und Abstrichen auch Hansi eigentlich mehr als ausreichend aufgestellt sind aber könnte uns Zoller gerade eine Position dahinter nicht extrem gut zu Gesicht stehen?


    Klements Zukunft scheint ja spätestens seit dem Freitagabend nicht mehr unbedingt in KL zu liegen, auch ein kurzfristiger Abgang von Lobinger oder Zolinski scheint mir bis zum Ende der Transferperiode nicht vollkommen ausgeschlossen zu sein. Zoller könnte ich mir in einer Rolle als extrem-offensiven Zehner oder als Hängende Spitze in einem 2-Mann-Sturm eigentlich sehr gut vorstellen. Er hat in 109 Pflichtspielen für den VFL 33 Tore erzielt und 21 Treffer vorbereitet, dazu ist er nach wie vor ein Fußballer der eine gewisse Mentalität vorlebt und einen großen Rucksack an Erfahrung mitbringt, der außerordentlich gut auf den Betze passen würde und uns im Offensivspiel noch einmal eine andere Komponente verleihen könnte.


    Ich finde dass man sich mit seinem Namen aus unserer Sicht definitiv beschäftigen muss, wenn er tatsächlich auf dem Markt ist. Mit seinen 32 Jahren kann ich mir nicht unbedingt vorstellen dass für ihn noch ein großes Interesse aus der Bundesliga besteht, wohlmöglich liebäugelt er auch mit einem Wechsel ins Ausland, was ich aber absolut nicht einschätzen kann.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Die Frage ist ja auch, was kann man in der letzten Woche noch "handeln" als Transfer?

    - Ein MF-Spieler weg und einer her - klar.

    - Ein zusätzlicher IV - klar

    - dann aber noch 2 Spieler weg und noch einer her - mA schwierig.

    Wären 6 Verhandlungen zu meistern und 5 Mal auch Medicheck, etc.

    Ein solches Umwälzen in der letzten Woche würde dann auch gar nicht zur Aussage von Schuster passen: im Großen und Ganzen mit dem Kader zufrieden.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)